Gravelreifen und Setup für 26er MTB Hardtail gesucht

Registriert
13. Mai 2017
Reaktionspunkte
5
Hallo,
mein erstes Mountainbike (ein Cube LTD Pro 2009) steht nur noch herum, da ich mich rasch schwierigerem Gelände gewidmet habe und mittlerweile besser geeignete Bikes dafür besitze.
Deshalb möchte ich das gute Stück auf eine Art Gravelbike/ Treckingbike umbauen, mit dem Ich mal flott Asphalt oder Schotterwege unter die Räder nehmen kann.
Dafür bin ich auf der Suche nach den richtigen Reifen in 26 Zoll!
Ich habe an maximal 2 Zoll und wenig Profil gedacht und leider bisher recht wenig gefunden..
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann :)
Das Cube hatte serienmäßig einen 120er Vorbau und einen 680mm breiten Lenker, welche ich durch einen kürzeren bzw breiteren ersetzt habe denkt Ihr es macht Sinn für den Straßeneinsatz wieder auf dieses Marathonsetup zu wechseln?
Außerdem gibt es fest montierbare Schutzbleche die wirklich etwas bringen für so ein Rad?

Liebe Grüße
Fritz
 
Zurück
Oben Unten