Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

Mehr Bikeparks für die Gravity Card – der Auswärtstrend des Bikepark Verbunds geht weiter, sodass Eigentümer einer Gravity Card sich 2023 auf vier neue und damit nun 28 Bikeparks in Europa freuen können – pünktlich zu Weihnachten kann man jetzt auch vorbestellen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

Wer von euch holt sich die Gravity Card 2023?
 
Was ist denn das für ne komische Karte? Damit subventioniert man doch nur die österreichischen Parks.
Was ist denn das für ein komisches Statement? Lies das Impressum. Natürlich wird eine österreichische Firma in ertser Linie Inländische Vertragspartner suchen und dann in weiterer Folge das Angebot erweitern.
Beschwerst du dich auch, dass der ÖAMTC fast nur österreichische Kooperationspartner hat bei seinen Vergünstigungen?
 

Anzeige

Re: Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei
Was ist denn das für ne komische Karte? Damit subventioniert man doch nur die österreichischen Parks.
Da wird es sicherlich einen Verteilungsschlüssel geben wer wie viel vom Gesamtbetrag abbekommt. Wird für kleine Parks vermutlich recht wenig dabei abfallen und daher uninteressant sein...

Man könnte aber zumindest die Karte bei einem deutschem Bikepark kaufen, dann geht wenigstens die Mwst nach DE und nicht nach AT. 😂
 
Sehr sehr schade, dass Green Hill nicht dabei ist.

Würdet ihr euch eher die Green Hill Jahreskarte für 350€ oder die Gravity Card für 600€ holen. Angenommen man wohnt in Norddeutschland und fährt nicht in den Süden.
 
Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

Mehr Bikeparks für die Gravity Card – der Auswärtstrend des Bikepark Verbunds geht weiter, sodass Eigentümer einer Gravity Card sich 2023 auf vier neue und damit nun 28 Bikeparks in Europa freuen können – pünktlich zu Weihnachten kann man jetzt auch vorbestellen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

Wer von euch holt sich die Gravity Card 2023?
Schade das GREEN HILL nicht dabei ist. Hätte sonst sofort zugeschlagen.
 
Wie ist das denn mit der GC und der Liftnutzung, sind z.B. in Lenzerheide dann alle Lifte enthalten, wie wenn man die Kingdom Karte vor Ort kaufen würde (also auch Chur und Arosa) oder nur die beiden Lifte im Bikepark Lenzerheide?
 
Kommt halt darauf an, wo und wie oft du hinfährst und dann isses ne simple Rechenübung...
Die Anfahrt nach Green Hill, Willingen und Winterberg ist ja nahezu identisch. Daher gleich oft entweder aufgeteilt auf Willingen und Winterberg oder in Green Hill. Für mich wäre das nächstes Jahr mindestens 8 Wochenenden und wahrscheinlich nochmal 4 Wochen Urlaub also über 30 Tage und somit beides günstiger als Tageskarten.

Sollte im Endeffekt die Frage sein, welches Angebot man besser findet. 350€ für nur einen Park (Green Hill) oder 600€ für zwei Parks (Winterberg und Willingen)... oooder 950€ und alle drei Parks. Wollte einfach nur die subjektive Stimmung erfragen.

Für mich ist Green Hill für knapp mehr als die Hälfte von Winterberg und Willingen das bessere Angebot. Und dann vielleicht nochmal je zwei Tageskarten in W&W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anfahrt nach Green Hill, Willingen und Winterberg ist ja nahezu identisch. Daher gleich oft entweder aufgeteilt auf Willingen und Winterberg oder in Green Hill. Für mich wäre das nächstes Jahr mindestens 8 Wochenenden und wahrscheinlich nochmal 4 Wochen Urlaub also über 30 Tage und somit beides günstiger als Tageskarten.

Sollte im Endeffekt die Frage sein, welches Angebot man besser findet. 350€ für nur einen Park (Green Hill) oder 600€ für zwei Parks (Winterberg und Willingen)... oooder 950€ und alle drei Parks. Wollte einfach nur die subjektive Stimmung erfragen.

Für mich ist Green Hill für knapp mehr als die Hälfte von Winterberg und Willingen das bessere Angebot. Und dann vielleicht nochmal je zwei Tageskarten in W&W.
Wenn die drei zur Auswahl stehen, würde ich immer zum Green Hill fahren.
Sonst kannste dir den Harz auch mal anschauen, wenn's ein bisschen Abwechslung sein soll...Schulenberg z.B. :daumen:
 
Im Bikepark Innsbruck gibt es im Juli und August Mittwochs "After Work Ride" und der Park hat bis 20 Uhr geöffnet.
Schon da kann man also 8x reinholen :)

wenns nicht der bikepark innsbruck wäre, könnte man da auch fast hingehen ;)
wobei nächstes jahr soll am wochenende der lift in götzens offen haben.

bikepark tirol war auch heuer dabei.
mit 600€ musst deine ca. 12 mal im sommer gehen. leogang wird nächstes jahr sicher 54€ kosten. cool, dass livigno dabei ist. molveno ist auch der hammer, aber war heuer zu faul nach italien zu fahren :D
 
Wenn die drei zur Auswahl stehen, würde ich immer zum Green Hill fahren.
Sonst kannste dir den Harz auch mal anschauen, wenn's ein bisschen Abwechslung sein soll...Schulenberg z.B. :daumen:
Für mich beides zwei Schöne Parks aber imho ergänzen die sich mehr als dass die Vergleichbar sind: GH ist viel Airtime. Schulenberg gutes Gerumpel.

Aber müßig da beide nicht dabei sind. Lohnt sich für mich dieses Jahr wohl wieder nicht. Erst recht da es im Sommer wenn in eine Gegend geht die nicht in der GC enthalten ist.
 
Naja bei teilweise 40€ pro Tageskarte isr das doch recht ok
Wenn man das ganze in Tageskarten umrechnet vielleicht. aber schon durch eine Wochenendkarte oder Wochenkarte im Bikeurlaub zahlt man deutlich unter 40€.
Da muss man schon oft in genau die Bikeparks kommen damit es sich lohnt.
Hinzu kommt das risiko, dass man durch verletzung oder technischen defekt gar nicht in den Bikepark kommt und dann mehrere hundert euro in den Sand gesetzt hat.
Ich habe diese Saison sicher nicht deutlich über 600€ für bikepark tickets ausgegeben und hatte alle freiheiten. zusätzlich war ich nur in 3 Parks in denen die GC überhaupt gilt und abgesehen von Spicak waren das nicht die absoluten highlights.
WTF? 28 Bikeparks für nur 600€ sind zu teuer? Wo lebst du den bitte? Es wird niemand gezwungen es zu kaufen. Diese Saison hatt sich die GC bei mir schon im Juli ausgezahlt.
In Baden Würtemberg. Wenn ich nach Frankreich zum Biken fahre zahle ich nur minimal mehr als 600€ bei einer vollen saison bin aber voll flexibel. Wenn man in Österreich wohnt mag es sich lohnen, für den Rest aber eher nicht.
Außerdem sprach von teuer, nicht von zu teuer.
 
WTF? 28 Bikeparks für nur 600€ sind zu teuer? Wo lebst du den bitte? Es wird niemand gezwungen es zu kaufen. Diese Saison hatt sich die GC bei mir schon im Juli ausgezahlt.
Es beschweren sich auch ausschließlich Leute die in Sauerland wohnen. Bei uns gibt's auch 2 "Bikeparks" einer ist dabei einer nicht. Naja wenn ich mir eine Saison die GC kauf, dann fahr ich hald in dem Jahr nur in den der dabei ist. Bzw. kann man ja auch 1-2 Mal auch noch drauf zahlen falls man sonst auf seine Kosten kommt. Aber mit einer Woche Urlaub und 3 Wochenenden in Schladming wäre ich drüber und Sie hätte sich gelohnt.
 
Die Gravity Card kann sich schon lohnen, mann sollte halt schon so nah an einigen Parks wohnen das sie innerhalb von 3 Stunden gut erreichbar sind. Wohne mittlerweile auch weiter weg, aber hab sie ausgiebig genutzt als 9 Parks innerhalb von 3 Stunden erreichbar waren. da kamen auch mal schnell 40-50 Bikeparktage in der Saison zusammen. aber dafür braucht es Zeit, Hab damals in den Semesterferien fast einen Monat durchgängig mit Zelt in den Bergen verbracht. War ne geile Zeit. Mittlerweile aber alles viel zu überlaufen um das so lange durchzuziehen, auf die Massen hat man nach relativ kurzer zeit keine Lust mehr, da auch der Community Gedanke nahezu komplett weg ist.
 
Sehr sehr schade, dass Green Hill nicht dabei ist.

Würdet ihr euch eher die Green Hill Jahreskarte für 350€ oder die Gravity Card für 600€ holen. Angenommen man wohnt in Norddeutschland und fährt nicht in den Süden.

Würd ich in SH wohnen würd ich mir gar keine davon holen. Vermutlich würd ich mir auch n anderes Hobby suchen. Die Fahrzeit und der Outcome rechnen sich irgendwann einfach nicht m. E.
 
wenns nicht der bikepark innsbruck wäre, könnte man da auch fast hingehen ;)
wobei nächstes jahr soll am wochenende der lift in götzens offen haben.

Wegen dem Streckenangebot oder warum?
Für ne schnelle Runde am Freitagnachmittag oder Mittwochs zum After Work Ride ist es doch super. 3-4mal DH am Stück und man kann zufrieden wieder heim :)
 
Die Gravity Card kann sich schon lohnen, mann sollte halt schon so nah an einigen Parks wohnen das sie innerhalb von 3 Stunden gut erreichbar sind. Wohne mittlerweile auch weiter weg, aber hab sie ausgiebig genutzt als 9 Parks innerhalb von 3 Stunden erreichbar waren. da kamen auch mal schnell 40-50 Bikeparktage in der Saison zusammen. aber dafür braucht es Zeit, Hab damals in den Semesterferien fast einen Monat durchgängig mit Zelt in den Bergen verbracht. War ne geile Zeit. Mittlerweile aber alles viel zu überlaufen um das so lange durchzuziehen, auf die Massen hat man nach relativ kurzer zeit keine Lust mehr, da auch der Community Gedanke nahezu komplett weg ist.

also heuer war in den bikeparks nicht wirklich viel los. in leogang 2x. einmal im juni um zum schluss im oktober wo das wetter bombe war. ansonsten war es eigentlich immer ziemlich leer überall.

Wegen dem Streckenangebot oder warum?
Für ne schnelle Runde am Freitagnachmittag oder Mittwochs zum After Work Ride ist es doch super. 3-4mal DH am Stück und man kann zufrieden wieder heim :)

streckenangebot, ja! aber ja du hast recht. wäre eigentlich nur 30-45 minuten zu fahren nach ibk, aber irgendwie reizt mich der 0.
 
Zurück
Oben Unten