Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

Mehr Bikeparks für die Gravity Card – der Auswärtstrend des Bikepark Verbunds geht weiter, sodass Eigentümer einer Gravity Card sich 2023 auf vier neue und damit nun 28 Bikeparks in Europa freuen können – pünktlich zu Weihnachten kann man jetzt auch vorbestellen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

Wer von euch holt sich die Gravity Card 2023?
 

Anzeige

Re: Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei
Mein Verständnis:

"Biketicket to ride schwarz" ist eine entsprechend ausgeschriebene Rundtour.
Die Gravity Card beinhaltet aber nicht alle Liftanlagen des Bike Kingdom Lenzerheide.
Jedoch sind bis auf die Bahn in Chur alle anderen Bahnen dabei.
Wenn man also die Tour machen möchte, muss/kann man sich eine Einzellfahrt in Chur kaufen.

Richtig?

Edit: Eine Sekunde zu langsam ;-)
 
laut diversen leuten heißts das schon ewig, dass der lift neu gebaut wird :D
da müsste der park ja eig. zumachen, weil sonst keinen lift gibt?
der obere Lift läuft laut Website bis September und man muss dann über Brand hoch….der untere ist wohl ab Juli dicht.

18C83694-745E-4A5E-A620-05944802C035.jpeg

E4758C77-1CB4-4326-B914-5E06DBF13747.jpeg
 
cool, danke für die info!
somit wohl vor juli ins brandnertal, weil über brand hoch geht war, aber da steckt man dann fest, wenn man die strecken im park bis ganz runter fahren will.
 
cool, danke für die info!
somit wohl vor juli ins brandnertal, weil über brand hoch geht war, aber da steckt man dann fest, wenn man die strecken im park bis ganz runter fahren will.
Oder man fährt die 300hm über die Strasse wieder hoch 🤷🏼‍♂️🤪
Ab Juli ist der Camping bestimmt ziemlich leer.

Uns haben im Oktober ein älteres Ehepaar im Lift erzählt das es wohl 6er Gondeln geben wird….für die Bikepark Nutzung eher suboptimal.
 
Sofern sie keine gebrauchte Anlage wieder aufbauen, glaube ich nicht an 6er Gondeln. Sowas baut heuzutage eigentlich niemand mehr...

EDIT: Es wird eine 10er Gondel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich ja, ob sich das lohnt, im winter soll da ja auch nicht soooo viel los sein.
an deren stelle hätte ich einen sessellift ala whistler oder sölden style gebaut wo man die bikes auf ein reck schiebt oder in die halterung rein, das wäre bestimmt billiger.

aber gut, die gsi werden schon wissen was sie tun :)
 
Hat wer einen Überblick welche Bikeparks so allmählich öffnen? Beerfelden periodenweise, Green Hill nächste Woche und Todtnau ab 01.04 ist so was ich gefunden habe
 
sehr gut, noch ein G :daumen: rund mehr die GC 2023 zu kaufen


10er Gondel ist für so ein Skigebiet ja auch völlig sinnbefreit, vor allem mit Ausblick auf mehr Winter wie den vergangenen.....
Beim Skifahren finde ich Sessel auch besser, beim Fahrradfahren sind mir die Gondeln, vorallem bei schlechtem Wetter, lieber. Die Gondeln haben für die Bergbahnen (vorallem als Zubringer) einige Vorteile. Im Winter sind sie für Skischulen mit Kindern besser geeignet, da alle zusammen fahren können und die Kinder nicht aus dem Lift fallen können. Im Sommer kommen damit auch ältere Menschen und Menschen mit Einschränkungen auf den Berg. Zudem ist der Warentransport viel einfacher als bei Sesseln.
Ich glaube es gibt auch noch Unterschiede beim maximalen Bodenabstand
Hat wer einen Überblick welche Bikeparks so allmählich öffnen? Beerfelden periodenweise, Green Hill nächste Woche und Todtnau ab 01.04 ist so was ich gefunden habe
Bei Lines-mag.at gab es die letzten Jahre immer einen Überblick am Anfang der Saison. Könnte sein, dass die Termine jetzt in deren Kalender stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage an die forumsintelligenz:

ich überleg mir, die gravity card zuzulegen. dies aber nur, wenn meine tochter auch mitkann.
für eine eigene ist sie zu jung (jg 2018, gravity card gibts ab 2016).
und ja, sie fährt zb die meisten strecken in sölden und livigno flüssig, falls diese frage kommt.

die von der gravity card haben mir noch keine auskunft geben können.
ich hab in sölden und ein paar anderen parks angerufen und völlig unterschiedliche auskünfte bekommen.
sölden, kein problem, soll einfach beim drehkreuz schlupfen.
livigno ebenso.
schladming muss sie ein eigenes ticket lösen (ist aber nicht auf deren preisliste wg jahrgang?!)
pohorje darf sie gar nicht, weil zu jung.

hat da wer von euch erfahrung?

im schlimmsten fall (wenn außer sölden und livigno die andern so nachwuchsfreubndlich sind wie die schladminger) ist sie halt jg 2016 und ich löhn die 299 extra. groß genug wär sie eh.
so wie ich uns kenne, sind wir sicher oft genug unterwegs.
dann kann sie pohorje auch fahren (ist der nächste für uns).
 
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe: Ab der 2. Forststraße gibts jetzt 5 Optionen, vlnr:
Downhill (neu) - Enduro (neu) - Rot (alt) - irgendwas (neu) - blau (alt)

Laut Lines-mag und Homepage ist die Götznerbahn im Sommer wieder offen (leider nur an den Wochenden im Juli & August). Dazu kommen laut Lines-mag auch 3 neue Trails:

Innsbruck NEU​

Grandiose Neuigkeiten aus dem Bikepark Innsbruck: Die Nockspitzbahn – und damit die Götzener Seite – wird 2023 wieder in Betrieb genommen! Außerdem gibt’s gleich eine ganze Latte an Streckenneuheiten. The Straight One wird verlängert. Neu hinzu kommen The Naughty One (schwarz), The Crazy One (rot) sowie The Shot One I & II (ehemalige Wege). // Eröffnung: ab Sommer 2023
 
Zurück
Oben Unten