Gravity Pilots Aktionsinfo

WiKiFRee

Hobbyerotiker
Registriert
16. Dezember 2008
Reaktionspunkte
57
Ort
Rheingau
Aktionsinfo der Gravity Pilots e.V. im Rheingau (Hallgartener Zange)

Bericht:

Mountainbike Verein „Gravity Pilots e.V. “
[Rheingau]Die Mountainbiker der Gravity Pilots Eltville, haben am Sonntag den 18.04.2010 zu einer großen Müllsammelaktion um die Hallgartener Zange eingeladen. Die Aktion mit dem Namen „Keep your Forest green!“ kommt der Umwelt, die wir sportiv nutzen zu Gute, so ein Vereinssprecher. Sebastian Kammerer (Vereinspräsident) extra aus Frankreich zurückgekehrt, wo die Piloten mit ihrem Team am ersten Rennen der Saison in Barr teilnahmen, freute sich über die rege Teilnahme. 25 Vereinsmitglieder konnten in 5 Stunden, insgesamt 20 große Müllsäcke mit Plastik, über 60 Glasflaschen, mehrere große Altmetallteile und meterweise, alten Zaun aus dem Wald entfernen. Sehr Positiv wurde die Aktion von Wanderern und anderen Besuchern kommentiert: „Toll, dass sich die Jugend auch um so etwas Gedanken macht!“, und „ Sehr lobenswert, der Weg Richtung Naturerlebnis, weg von PC und Fernsehgerät“.

Befürwortet und unterstützt wurde die Aktion von der Stadt Oestrich-Winkel (Herr Hoelzel) und dem Revierförster Herr Kaller. Vielen Dank an dieser Stelle, für die guten Gespräche und die unkomplizierten Abläufe. Es konnte an diesem Tag ein sehr großer Beitrag für unsere Umwelt geleistet werden.

 
Da soll nochmal einer sagen Biker wären rücksichtslos!

Super Aktion Männers! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten