Gravity Pilots Endurowochenende Elsass

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
dem Taunus
Auch in diesem Jahr werden wir wieder unser traditionelles Enduro Wochenende im Elsass verbringen!

Das Event richtet sich an Gravity Pilots Mitglieder, wenn nicht alle 15 Plätze vergeben sind, können gerne auch Gäste mit fahren (oder schnell noch Mitglied werden und fix einbuchen).

Wann:
Erste tour am Freitag, dem 20.05.2016 (Urlaub beantragen Leute, das ist kein Feiertag)
Letzte tour am Sonntag, dem 22.05.2016

Freitag früh wird angereist, um 10:00 Uhr startet die tour.
Wer möchte kann natürlich auch schon am Donnerstag Abend anreisen und gemütlich aufbauen, das bitte individuell mit dem Campingplatz vereinbaren!

Wo:
Es geht ins Enduro-Mekka ELSASS! Noch nie da gewesen?
Beim "early Elass" trip (wo wir alle zum Saison beginn noch nicht so fit sind) geht's ins nördliche Elsass, auch nördliche Vogesen oder Wasgau genannt. Es gibt dort zahlreiche Berge/Hügel mittlerer Höhe und extrem viel Wald. Mehr dazu siehe "Was erwartet uns".



Wir campen! Individuelle Aussattung (Geschirr, Zelt etc.) muss jeder selbst organisieren. Biertischgarnituren, Kühlschrank, Grill, Bikeständer und Pavillons kommen über den Verein.

Unsere Zeltstadt:


Anfahrt:
Anfahrt von Lembach (F) aus kommend in Richtung Obersteinbach (F). Auf halber Strecke rechts ab in Richtung Fleckenstein / Hirschtal (D). Camping dann links am See. Von Wiesbaden aus ca. 150 km / knapp 2 Std. Fahrt (zähe Landstraßen am Schluß).


Was erwartet uns?

Wie immer locken die feinsten trails des nördlichen Elsass. Von flowig und schnell, bis technisch und verblockt - alles dabei. Die perfekte Mischung der trails sorgt dabei regelmäßig für fette Grinsegesichter.
Hoch geht's gemütlich auf breiteren Forstwegen, zahlreiche Burgen und Felsen laden zum regelmäßigen Anhalten und Aussicht genießen ein.





Die Tourlänge pro Tag beträgt ca. 25 - 45 km. Die Höhensitutation ist dabei ähnlich wie bei uns im Taunus, von daher geht es immer ein paar mal hoch und ein paar mal bergab pro Tag.
Bringt also eure Endurobikes mit Freeridereifen mit und entsprechenden Campingbedarf.

Es ist unbedingt eine Anmeldung im internen Gravity Pilots Forum erforderlich!!!
Wir müssen die Gruppenstärke auf maximal 15 Leute begrenzen.


Der legendäre "Felsplattentrail" :)


Oben angekommen: Erstmal Pause!


trails trails trails:
 

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
dem Taunus
Servus!
ich würde auch gerne mitkommen! Zelt habe ich, Bike sowieso ;-)
Beste Grüsse
Andreas

Hallo Andreas,
wir sind aktuell bei 15 Teilnehmern. Die Möglichkeit besteht aber, dass jemand abspringt... von daher würde ich dich bitten, dich im internen Gravity Pilots Forum (link: http://www.mtb-news.de/forum/social-forums/gravity-pilots-e-v.2/) einzuloggen und dich dort im entsprechenden thread in die Liste einzutragen.
Wenn da noch mehr Interessenten zusammenkommen, würde ich auch die Möglichkeit eines zweiten guides prüfen!
 
Dabei seit
24. August 2015
Punkte Reaktionen
94
Ort
Kaiserslautern
Hi!
Das Wochenende hört sich ziemlich ziemlich gut an! Gibts noch irgendwie ne Möglichkeit da rein zu kommen? Bzw. muss man bei euch Mitglied sein?
 

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
dem Taunus
Hi!
Das Wochenende hört sich ziemlich ziemlich gut an! Gibts noch irgendwie ne Möglichkeit da rein zu kommen? Bzw. muss man bei euch Mitglied sein?

Ja, Mitglied wäre bei der Veranstaltung schon gewünscht. (Tut auch nicht weh).

Wir haben jetzt noch einen weiteren (Star- :anbet:) Guide :hüpf: aktivieren können, von daher wäre auch noch etwas Platz. Wir werden dann zwei Gruppen machen.

(einige sind der Meinung, dass das wieder G E I L wird)
 

Torbolem

GravityPilots e.V.
Dabei seit
5. Januar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Gude in die Runde,

ich muss meine Teilnahme an dem Elsass Enduro Wochenende leider zurückziehen. Meine Frau geht im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft (Airliner). Bin dann hoffentlich nächstes Jahr mit am Start. Euch allen schon mal viel Spaß!!
 
Oben