Greg Watts schwer verletzt - Spendenaktion läuft

Greg Watts ist sicherlich einer der stärksten DirtJump und Slopestyle-Fahrer. Der Kalifornier beherrscht die schwierigsten Kombinationen scheinbar fehlerfrei. Leider scheint es tatsächlich nur so, denn letzte Woche erwischte es auch ihn: Während der Dreharbeiten zu "Barred for Life 2" am legendären Spot Woodward West stürzte er heftig: Bei einem Doppel-Backflip versuchte er nach der ersten Rotation auszusteigen und fiel aus etwa 2,5m Höhe auf den Nacken. Seine Kumpels eilten ihm zur Hilfe, verstanden aber schnell, dass er nicht glimpflich davon gekommen war.


→ Den vollständigen Artikel "Greg Watts schwer verletzt - Spendenaktion läuft" im Newsbereich lesen


 
Ein SJ schütz sehr wohl gegen Verletzungen der Wirbelsäule und vor Brüchen in diesem so arg wichtigen Bereich, wieviele Test von Rückenprotektoren soll ich dir jetzt raussuchen die dir ganz klar zeigen, das Schläge und Stöße zum Teil auf 1/10 reduziert werden.

Ich denke diese Diskussion sollten wir aber nun lassen, es führt zu nix.

Nur noch eins, wie gut Profis stürzen sieht man ja an dem Spendenaufruf und daran wieviele Pros in jeder Saison verletzt sind.
Aber evtl. fangen die dicken Eier den Sturz ja ab ;) Shit was macht Rachel dann, wobei so fix wie sie ist hat sie bestimmt auch Eier :D

Wenn man vllt. mit voller Wucht auf einen Stein knallt...

Aber vor Überdehnungs- und Belastungsbrüchen schütz da NICHTS!

Das ist nen SJ... Damit ist man nicht Iron-Man! ;-)

Trotzdem würde ich eins anziehen wenn ich endlich mal ein ideales finden würde! Versteh mich da nicht falsch...

Aber der menschliche Körper ist auch eigentlich für so nen Scheiss nicht ausgelegt!

Und die Jungs im WC und bei den Dirtjumpern und Slopestylern stürzen schon anders... Die Meisten der Leute hier würden bei den meisten Sachen wohl eher als Klappgestell rausgetragen...
 
Einfach noch mal gute Besserung!!! und alle die irgendwelche eigenen Probleme haben können sie ja wo anders loswerden aber bitte nicht hier!!! Die Jungs sind im übrigen auch im Kopf nicht blöd um auf die DH-Fahrer zu kommen... z.B. das Mondraker Summum ist zu mehr als 50% von Fabien Barel selber entwickelt worden!!! also erst denken dann schreiben!!!
ride on!
 
Gute Besserung! Aber selber schuld, wenn man ne Extremsportart betreibt, aber gleichzeitig nicht sauber versichert ist. Ausserdem sollten wohl erstmal seine Sponsoren in die Tasche greifen...
 
Solange der Großteil der Amerikaner eine generelle Krankenversicherung als Einschränkung der persönlichen Freiheit betrachtet und die Vorteile nicht erkennt, gibt es zu dem Thema eigentlich gar nix zu sagen.
 
Solange der Großteil der Amerikaner eine generelle Krankenversicherung als Einschränkung der persönlichen Freiheit betrachtet und die Vorteile nicht erkennt, gibt es zu dem Thema eigentlich gar nix zu sagen.

True!

Und NATÜRLICH kann eine Safety Jacke und ein Neckbrace vor Knochenbrüchen (speziell Wirbelsäule) schützen! Dafür wurden die Dinger entwickelt!:o

Es sollte halt endlich mal eingeführt werden, dass Nackbraces pflicht werden (bei den Helmen ging es ja auch). Einen oder zwei Sponsorenverträge mehr (incl. Brace) und die sache hätte sich erledigt.

Leider müßen die meisten Pros erst mal eine schwere Verletzung haben um festzustellen, dass sie nicht "unbrakable" sind (siehe Dan Atherton, der jetzt nur noch mit Brace fährt!).
 


naja... letztes jahr als noch alles frisch war... da wahr es z.b. in la bresse noch so: http://www.pinkbike.com/photo/7519270/


Fragt mal Eure Unfallversicherung, ob Downhill-Unfälle versichert sind... ich wünsche keine böse Überraschung.

also bei mir schon! solange es keine lizensrennen sind. hatte 2011 eine schultergelenksprengung, dass war mit der versicherung kein problem. weiß natürlich nicht wie es bei der bu ausschaut!
 
Ich denke das er beim DH Fahren jetzt auch noch ein LB trägt, aber wenn ich sehe das er beim Dirten ( wo es ja nunmal passiert ist ) keins trägt, kann er nicht so viel gelernt haben. Whatever
 
Wobei fraglich ist, ob nen LB hilft wenn du aus 2,5 Metern Höhe aus der Rotation auf deinen Nacken knallst...
 
Aber hier hatte jemand auf der ersten Seite oder so geschrieben, dass wenn sie dicke Flips ziehen und in Filmen die dicksten Szenen raushauen, dann feiern sie ihn alle und sagen wie geil der Typ ist, und verletzt er sich und ist nicht genügend abgesichert [...] dann gehts bei so ner Spendenaktion wieder los, wie schwachsinnig die Typen doch eigentlich sind... Ist irgendwo nicht ganz korrekt so oder? ;-)

Die Jungs die seine skills abfeiern sind garantiert NICHT die, die hier im Thread über seine Leichtsinnigkeit herziehen. Wirklich, es sind nicht die gleichen.
Der Spruch ist so abgedroschen..."Erst finden alle das neue Specialized xy hässlich und jetzt will es jeder haben" Auch immer wieder gern gehört.

Was du hier für eine Energie reinsteckst um Watts crash zu verteidigen...Kann mir nicht vorstellen, dass er Spenden aus D bekommt. Nichtmal von den kids die seine Videos geil finden. Spätestens wenn gezahlt werden soll hört das Interesse doch auf. Der nächste krasse Ami slopestyler wartet doch nur darauf entdeckt zu werden und schon ist die Videoversorgung wieder gesichert.
 
Die Jungs die seine skills abfeiern sind garantiert NICHT die, die hier im Thread über seine Leichtsinnigkeit herziehen. Wirklich, es sind nicht die gleichen.
Der Spruch ist so abgedroschen..."Erst finden alle das neue Specialized xy hässlich und jetzt will es jeder haben" Auch immer wieder gern gehört.

Was du hier für eine Energie reinsteckst um Watts crash zu verteidigen...Kann mir nicht vorstellen, dass er Spenden aus D bekommt. Nichtmal von den kids die seine Videos geil finden. Spätestens wenn gezahlt werden soll hört das Interesse doch auf. Der nächste krasse Ami slopestyler wartet doch nur darauf entdeckt zu werden und schon ist die Videoversorgung wieder gesichert.

Jo bin raus! ;-)
 
alter was bei den leuten da drüben los ist, da woll ma mal hoffen das es in deutschland mit den ärzten nicht so wird,

ich wünsche greg natürlich eine gute genesung und hoffe dalles gute für ihn

RIDE ON
 
Armselige Kommentare.

Erinnert euch daran, falls ihr mal "aus eigener Dummheit" stürzt, zerstört am Wegesrand liegt, euer Handy nicht mehr bedienen könnt und irgendein MTB verachtender Altnazi euch auslacht und seines Weges zieht.
 
Zurück
Oben Unten