Grenzen eines All Mountain (Canyon Nerve XC)

Registriert
12. Juni 2006
Reaktionspunkte
1.501
Ich interessiere mich sehr für oben genanntes Bike. Mein Terrain besteht hauptsächlich aus Waldwegen, Trails mit Wurzeln und Steinen. Kleinen Schanzen und vielleicht auch mal ne leichte Downhillstrecke sind gelegentlich auch drin. Bisher bion ich die Strecken mit einem Hardtail gefahren, das oft stark überfordert ist.

Nun ist mir aber ein Downhiller oder Freerider zu speziell, bzw. würde nicht ganz zu meinen bovorzugten Strecken passen.

Was haltet ihr also z.B. von dem Nerve XC oder vergleichbaren Bikes? Hat ne Federweite von 120mm, Gabel und Dämpfer.
Was meint Ihr wo dort die Grenzen liegen? Sind da nicht ganz so krasse Downhills drin? Harte Trails kein Problem?
Ich komme eher aus der Rennrad Ecke, kenne mich deshalb nicht sonderlich gut aus.
Danke für Eure Hife!
 
Hier scheints aber mehr um die Tour an sich zu gehen, und nicht um das Rad und seine Eigenschaften auf diversen Untergründen, oder?
 
Zurück
Oben Unten