„Grenzsteintrophy Berlin“ - Freitag, 30. Dezember 2011

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte für Reaktionen
1.113
Standort
Berlin SÜDWEST
Wie damals fahren wir wieder den Mauerweg ab.

Freitag, 30. Dezember
09 Uhr​

Der Start ist am Reichstag/ Treppe am Haupteingang. Diesmal drehen wir die Runde aber am Tage und ohne längere Pausen. Das Tempo bleibt flüssig und kräftezehrende Höhenmeter gibt es nur am Dreidörferblick ;) Wer nicht die ganze Runde mitfahren möchte kann unterwegs beliebig ein und aussteigen. Also meldet euch bitte an, wann ihr wo mitrollen werdet. Der theoretische und großzügige Fahrplan (incl. Pitstops) sieht in etwa so aus:

Brandenburger Tor – Frohnau (32km) 11.00
Frohnau – Falkensee (26km) 12.30
Falkensee -Potsdam (30km) 14.30
Potsdam – Lichtenrade (34km) 16.00
Lichtenrade – Brandenburger Tor (38km) 19.00 Uhr


Sollte das Dezemberwetter bis dahin doch noch eintreffen wird die Ausfahrt spontan angepasst oder abgesagt (Dauerregen, Glatteis etc.). Bringt ausreichend Verpflegung oder Bargeld mit (ich werde den Riegelrucksack ausgraben + mitschleppen!) und Licht für die Abendstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

itw

Dabei seit
23. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Schildow
:( Schade, ich muss arbeiten.
Wäre gerne mitgekommen.
Ihr fahrt ja fast bei mir vorbei.
 

VeloWoman

Bikejöring = Hund + Bike
Dabei seit
24. August 2011
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Fränkische Schweiz
Melde mal Interesse an...muss ja noch 1,5 tage Urlaub dieses Jahr "verbrauchen! :D

Aber Anto....ich sehe da nix von wegen Grünau oder Sonnenallee oder sowas ???
 
Dabei seit
10. September 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Lehnitz
Ich bin dabei und bringe noch jemanden mit. Klären muss ich noch, ob wir zum Tore anreisen oder in Frohnau einsteigen.
 

VeloWoman

Bikejöring = Hund + Bike
Dabei seit
24. August 2011
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Fränkische Schweiz
So, mein Urlaub ist genehmigt :D
Dann werd ich mir mal Gedanken machen von wo nach wo..obwohl.... es gilt meine bisherige maxi-km-Leistung von 115km zu knacken (wär doch nen schicker Jahresabschluss)
 

cubation

Minibiker
Dabei seit
3. September 2004
Punkte für Reaktionen
297
Standort
Bärlin
6 Bar auf die Reifen und dann ordentlich Winschatten lutschen, dann bekommste sicher auch die gesamte Länge hin.

Da ich die Woche zwischen den Feiertagen alleine bin, kann ich natürlich nicht freinehmen. Start ist um 0900 am Brandenburger Tor und 1100 wollt Ihr in Frohnau eintreffen? Von Frohnau sinds bis zur Arbeit knapp 23km dürfte per Rad in knapp ner Stunde machbar sein.

Also schaun wir mal wenns soweit ist.

:winken:
Thomas
 
Dabei seit
28. August 2008
Punkte für Reaktionen
91
Na ein Glück war der freie Tag bei mir schon länger beantragt...jetzt brauchen se am 29./30. schonwieder Leute, da die Produktion schon hochlaufen soll, um im neuen Jahr gleich voll durchstarten zu können:rolleyes:

Pech jehabt, es gibt Prio`s:cool: :D
 

InoX

Belphi-Bikeparts
Dabei seit
2. September 2009
Punkte für Reaktionen
545
Standort
Potsdam
Bike der Woche
Bike der Woche
Klingt sehr spannend aber ich glaube das halt ich mit meinem Stahlbock nicht durch :(

@Tobi: Fährst du mit der Bahn hin und dann die ganze Strecke oder nur bis Potsdam?
 
Dabei seit
4. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Pdm / O'burg
Ich wollte mit Rad zum Brandenburger Tor und vielleicht dann in Höhe Potsdam wieder aussteigen oder halt iwo anders, je nachdem was die Kraft sagt. Aber hin und zurück vom Brandenburger Tor sind mir glaube ich auch ein bisschen viel;)

Wenn du das mit deinem Stahlbock nicht schaffst, dann schraube doch schneller an dem anderen. Sieht ja schon ganz vielversprechend aus:)
 

coredump

Rapunzel
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
61
Standort
Berlin 44
Hmpf ist zwar ne üble Asphaltschrubberei,
aber ich sage mal dabei.

Juhu das reimt sich und was sich reimt ist gut :daumen:
 

InoX

Belphi-Bikeparts
Dabei seit
2. September 2009
Punkte für Reaktionen
545
Standort
Potsdam
Bike der Woche
Bike der Woche
an dem anderen fehlen die Bremsen und ich hab kein Geld...;)
 

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte für Reaktionen
1.113
Standort
Berlin SÜDWEST

GST-Berlin (Mauerradweg) Interessierte:

Focus Cypress (wird mit Rad anreisen)
VeloWoman (macht sich Gedanken von wo nach wo)
Marathonlaeufer (komplett ab und bis Brandenburger Tor bei normalem Wetter)
Samariter (ab Tor oder Frohnau)
Samariter + (ab Tor oder Frohnau)
cubation (von Frohnau bis zur Arbeit)
mod31 (setzt Prioritäten)
InoX (fährt ohne Bremsen)
coredump (reimt und findet Asphaltschrubberei... gut)
surprise surprise (Verlinkung folgt)
Anto (...)
 

cubation

Minibiker
Dabei seit
3. September 2004
Punkte für Reaktionen
297
Standort
Bärlin

GST-Berlin (Mauerradweg) Interessierte:

Focus Cypress (wird mit Rad anreisen)
VeloWoman (macht sich Gedanken von wo nach wo)
Marathonlaeufer (komplett ab und bis Brandenburger Tor bei normalem Wetter)
Samariter (ab Tor oder Frohnau)
Samariter + (ab Tor oder Frohnau)
cubation (von Frohnau bis zur Arbeit)
mod31 (setzt Prioritäten)
InoX (fährt ohne Bremsen)
coredump (reimt und findet Asphaltschrubberei... gut)
surprise surprise (Verlinkung folgt)
Anto (...)

Klingt ja alles sehr viel versprechend. :rolleyes:
 
Dabei seit
20. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Leipzig
das hört sich nach ner interessanten tour an. ich sage erstmal zu, hoff. schaffen mich die 4 tage im harz davor nicht zu doll :frostig:
 

InoX

Belphi-Bikeparts
Dabei seit
2. September 2009
Punkte für Reaktionen
545
Standort
Potsdam
Bike der Woche
Bike der Woche
was nimmt man da für Reifen? Nobby Nic, RocketRon oder 1,7er Straßenreifen mit etwas Profil, so Trekking/Reiseraddinger?
 
Dabei seit
23. August 2011
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Berlin
Nun schau ich seit Tagen mal wieder rein und sehe den Threat :)
Das wollt ich schon immer mal machen... kam jedoch nicht dazu.

Von mir kommt erstmal ein dabei unter Vorbehalt...meine Freundin kommt an diesem Tag aus Frankreich wieder... und ich sollte Sie vom Flughafen abholen :-/

Könnte also Zeitlich nicht passen...daher Melde mich die Tage noch mal ...

Schickes Wochenende...

Lg

Dennis war leider erst bei einer Fahrt hier bei Festival of Lights..


Tante Edit sagt : ich bin sofern dabei -> direkt ab Brandenburger Tor dabei
 
Oben