Griffe für große Hände

JENSeits

Producion
Forum-Team
Registriert
22. Mai 2008
Reaktionspunkte
313
Ort
bei Lübbecke / NRW
Hallo Leute,

ich fahre momentan an meinem Enduro die Original-Lapierre-Griffe und bin soweit auch zufrieden. Allerdings bräuchte ich Sie in einem größerem Durchmesser / Radius / Unmfang.
Was könnt ihr mir also für Griffe empfehlen?
Zur Orientierung mal die Maße meiner Hand:

Länge des Mittelfingers: ca. 9cm
(Quer-)Durchmesser der Handfläche: Ca. 9cm
(Horizontal-)Durchmesser der Handfläache: Ca. 11cm

Wenn ich das packen eines Griffes simuliere, beidem die Finger 90° zur Hand stehen, komme ich auf ca. 4,5cm Durchmesser. Wenn euch andere Angaben helfen, werde ich natürlich messen ;)


Danke schonmal im Voraus und Grüße

Jens
 
Versuchs mal mit OURY Grips !
Sind meiner erfahrung nach mit die besten für große Pranken.
Fahre ich selbst seit über zehn jahren.
Happy trail's !
Stefan
 
Ich hab ja nur Handschuhgröße 12 aber den Zusammenhang mit dicken Griffen hab ich jetzt nicht verstanden.

Wozu braucht man die dann?

Ich fahre extra dünne Griffe (Specialized)....

PS es heißt "hug a tree"
 
Hallo zusammen,

ich habe aus diesem Grund die dickeren Sunline Griffe getestet. Nach kurzer Einfahrzeit war alles top. Würde ich heute nochmal nehmen. Die Hände ermüden bei mir deutlich später und schmerzen nach ruppigen Abfahrten lange nicht mehr so.
 
Hi,
die dicken Sunline sind wirklich gut, sogar für meine schlanken Angestelltenfingerchen. :D

Gruß,
slang
 
Nachdem ich mit Ergon GP1 nicht so richtig klar gekommen bin, habe ich mir jetzt recht günstige aber schön dicke X-Tas-y Griffe montiert. Bisher finde ich die toll.
@JENSeits: Die Griffe gabs bei Uwe in Lübbecke
 
:confused:

das wird ja jetzt völlig beliebig!

Schonmal dran gedacht, dass große Hände auch einen breiteren, nicht dickeren Griff erfordern? Die Sunline zB kann man aufgrund des Innenklemmung-Wulstes nur "gerade" anfassen, im Bikepark hats mir mit denen die Innenseite der Daumen wundgescheuert!

Die Specialized haben zB keinen derartigen Wulst. Sind einfach durchgehend dünn.

Die Syntace Moto haben den Wulst aussen, was fürs Tourenbiken egal ist, aber im Gelände nervt (finde ich) -aber die greifen sich relativ "dick".
 
Ein großhändiger Freund von mir hat an seinem Downhiller Griffband für Badminton-/Squash-/Tennis-o.ä.-Schläger.
Ich war sehr skeptisch, aber das war richtig gut.
Hält (rutscht echt nicht), gibt's in zig Farben, kann man bis zum gewünschten Durchmesser wickeln, wird getauscht, wenn durchgerockt...
 
seitdem ich auf einen tip hier aus dem forum hin mal ourys gekauft habe kommt an meine bikes nix anderes mehr dran!

schön dick, super "gepolstert" und sehr sehr griffig (fast schon klebrig)

:daumen::daumen::daumen: für Ourys
 
Was mich fast immer ( weil es zu 95% fehlt ) bei Tests und auch in den (Online-)Katalogen der Händler ärgert ist, dass so gut wie nirgends der Außendurchmesser angegeben ist. ( oder evtl eine s,m, l, xl Angabe ) Für mich unverständlich.
 
Ein Griff mit dem ich Super klar komme (Handschugröße 10-11 bzw. XXL bei Fox) ist der Raceface Good 'n Evil. Der ist leicht ballig (in der Mitte dicker), noch nicht zu klebrig und recht günstig.
Good 'n Evil
Am DH-Bike habe ich Sunline Logo Lock-On in dick, die sind auch echt gut, mir aber fast noch einen Tick zu dick. Aber zumindest die Handschmerzen sind weg. Und auch nicht allzu teuer. Achja, mit etwas Bastelei kriegt man da auch die buntern Sixpack-Endkappen dran wenn einem das Gunmetalelox der originalen nicht gefällt ;)
 
Zurück
Oben Unten