Grillhähnchen ... oder Planet X Sp[a]ceChicken

nopain-nogain

as sick as sick gets!
Registriert
27. September 2005
Reaktionspunkte
6.961
Ort
waldkirch bei freiburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Wer faehrt eines? Wie zufrieden seid ihr damit? Kann doch nicht sein, das keiner mit einem Hänchen unterwegs ist?

Ein paar Fragen vorne weg:
1. welche Achsen sind beim Frameset dabei (Imbus oder Schnellspanner?)
2. wie ist die interne Zugfuehrung gemacht? Wie gut oder schlecht geht das durch faedeln?
3. was ist an "Kleinteilen" dabei?

Ach ja: BILDER!!!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von µ_d

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zu 1.) Laut Website sieht das nach Schnellspanner aus

FTOOSPCKN_P8.jpg
FTOOSPCKN_P2.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von µ_d

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Allen Bolt" ist aber Imbus :p Soweit reicht es bei mir gerade noch. Planet X ist halt dafuer bekannt, das sie an 2 Stellen 3 verschiedene Sachen schreiben :)
Eine Sattelstuetzenklemme mit 34,7mm finde ich auch nirgends :p Die Angaben sind gewohnt "durchwachsen", aber bis jetzt war ich immer mit der Quallitaet der Rahmen (Skandal, Pompetamine, LondonRoad) zufrieden/
 
Es soll ja wild sein und das pink an der Schenkelinnenseite is auch ok aber an der gabel so garnix orange....ich weees net.
Bin aber gespannt was Du daraus machst. ;)

Warte ab. Mit grünen, blauen und roten Eloxalteilen und braunem Lenkerband fällt das am Ende nicht mehr auf. :D

Der Rahmen sieht auf jeden Fall sehr schick aus, die Farbe ist natürlich Geschmackssache.
 
Hatte mich schon darüber gewundert, dass du das London Road umbauen willst ;)
Du wirst lachen, das ich aus dem LondonRoad ein Stadtrad machen will, war eigentlcih sogar der Tropfen der das Fass ueber laufen liess... ich hatee keinen Bock da einen Rahmen zu kaufen, wenn ich doch das LondonRoad nehmen koennte ;)
 
Juhuuu :love:
Anhang anzeigen 1011656

Also es sind die Imbus Steckachsen dabei :daumen:
Die Zuge sind "lose" im Rahmen und unten am tretlager ist eine "Umenkung".
Mit dem FlatMount 2 PostMount Adapter hinten wird das ziemlich eng... Ich bin gespannt!


Zum 1.) Bin dabei

Zum 2.) Ich muss es schreiben, sorry Sascha..., das heißt Inbus!!! Mit "n".
Da brennen mir als 'Handwerker' immer die Augen... ;)
 
Da klinke ich mich auch mal ein und bin gespannt was du von fertigem Rad berichtest. Die Rahmen sind ja am Ende noch günstiger als die direkt aus China ?
 
Also Zusammen gesteckt ist es. Ich warte noch auf Thomson Stuetze, die Oliven/Pins und den 2. Specci Rib Cage.
Aufbauthread mach ich keinen... da bin ich zu ungeduldig :)

Die Leitungen sind offen im Rahmen. Mit den Linern verlegen ging gut. Wie klapperfrei das ganze ist, wird sich zeigen ;)
Die Lackierung ist der Hammer!
160er Disk mit FM2PM Adapter ging hinten nur mit befeilen des Bremssattels, da er sonst gegen die Sitzstrebe stoesst. Da ist ein FM Sattel signifikant besser... aber eventuell kommt eh mal noch ein Paar Hope Saettel, die finde ich auch sehr geil.
1586325547858.png
 
Musste ich bei meinem aktuellen Rahmen auch machen ? bzw habe den Adapter in der Dreherei anpassen lassen für ein sixpack Bier. Danach hats dann gepasst
 
Ich bin mir im Moment nur unsicher, ob das durch flex der Sitzstrebe dann noch doch "kontakt" hat...

Edit: nochmal weiter gefeilt... so sollte das passen?
1586334909241.png


Mehr als 2mm sollte die Strebe so weit unten am Ausfallende ja nicht flexen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach einen FM Bremssattel kaufen und austauschen ohne bastelei?! Aber ja..denke das passt schon so..
 
Zurück
Oben Unten