Grimeca-Steckachse VR reduzieren auf 9mm?

Registriert
19. Februar 2011
Reaktionspunkte
269
Hallo zusammen,
vorneweg: Steckachsen sind für mich noch was Neues...

Also, habe kurz entschlossen ein VR in der Bucht geschossen, jetzt sehe ich, dass die Nabe eine Steckachse von Grimeca ist, mit dem Durchmesser (innen) 20mm. Ich möchte aber lieber mit "normalen" Schnellspanner fahren...
Bei Rose bekomme ich ein Reduzierkit von Mavic auf 9mm Schnellspannachse für eben 20mm Steckachsen.

hier: http://www.roseversand.de/product/detail/aid:161653

Passt das zusammen?
Ich habe die Steckachse zur Nabe nicht, d.h. die ist also hohl. Brauche ich sonst noch was?

Etwas ratlos, :confused:
Chris
 
Dann hast du jetzt teures Lehrgeld gezahlt.
Wenn du den Verkäufer nett fragst, erlaubt er dir vielleicht, seine Bilder zu verwenden, um das Rad wieder zu verkaufen.

Das Rad wird bei dir nicht passen, und mit einem Mavic Umrüstkit kann man keine Grimeca Nabe umbauen. Die Kits sind immer Hersteller- und Modell-spezifisch, und es gibt Naben die sich gar nicht umrüsten lassen.

Merke: Steckachse 20mm hat Einbaubreite 110mm, Schnellspanner hat Einbaubreite 100mm.

Erst schlau machen, dann kaufen hilft.
 
Hi Frogmatic,
danke für die Info.
Zum Schlaumachen war keine Zeit und weder Text noch Bild haben Details verraten...

Dann verkauf ich die Nabe samt Laufrad wieder! Das Lehrgeld war zum Glück nicht so hoch :) und den Verkäufer frage ich nicht - ich mach schönere Bilder :)

Gruß, Christian
 
Zurück
Oben Unten