Grimeca System 12 oder Hayes HFX 9 HD ?????

HooVer schrieb:
ach ja noch ne Frage zur Grimeca......

was ist besser...ein runder oder ein eckiger ausgleichsbehälter??????

kumpel hat die sys 12 vorne mit eckigem behälter, hinten rund.
die vordere bremse macht oft probs. wandernder druckpunkt und all so sachen. hinten mit dem runden gabs nie probleme.
ich finde der eckige behälter sieht viel besser aus - funzt dafür aber nicht so gut wie der runde.
der runde funzt besser, sieht aber nicht so schick aus und ist etwas anfälliger bei stürzen.
 
Ich höre hier nur, dass die runden Behäter bei Stürzen gefährdet sind?!
1. Ist schonmal jemand der Ausgleichsbehälter abgebrochen? (ich denke net)
2. Wäre man selber Schuld wenn man die Bremshebel richtig anballert ;)
 
Wie wärs mit einem +20 Adapter oder ist das alles komplett inkompatibel? Ich hab schon gehört das des gehen soll, bin mir aber net sicher...
 
Habe gesehen das die 100% Bike (Hayes HFX-9 HD 119,-€) noch der Adapter fehlt!
Also ich habe den kompletten Satz für vorn und hinten mit allen Adaptern für schon 260,-€ gesehen!
 
Ich würd Grimeca nehmen!

Wegen dem angenehm weichen Druckpunkt ist sie besser zu doisieren als die Hayes.Bremskaft haben beide mehr als genug.
Ausserdem kann man bei den Hayes nur entweder 200 oder 160mm nehmen.

Ausserdem ist das AUssehen bei der Grimeca besser :daumen:

Bei bikebox kosten die mit vorne 180 und hinten 160mm auch nur 260 Euros.
 
Kauf dir die Grimeca. Super Bremse. Keine Probleme.

wenn ich bei uns so rumschaue, fahren viele hayes und haben probleme damit. entweder fading, oder einfach schlechte bremspower.

ich habe sie mit den runden behältern, bin schon viel umgefallen, und mir sind die behälter noch nie abgebrochen.


sorglosbremse Grimeca ist zum empfehlen.


alex
 
Zurück
Oben Unten