Grip2 Kartusche in 2018er Fox Performance einbauen?

Dabei seit
25. August 2020
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich habe mir vor einer Weile ein gebrauchtes Bike gekauft, verbaut ist eine Fox 36 Performance mit 170 mm Federweg aus dem Jahr 2018. Da ich bei allen meinen Gabeln und Dämpfern den Service regelmäßig selber mache, dachte ich mir, dass ich vielleicht auch die Kartusche upgraden könnte. Bei dem Upgrade hatte ich an eine Grip2 Kartusche gedacht, jedoch konnte ich diese nur mit 180 mm Federweg finden. Meine Frage ist jetzt, kann man diese GRIP2 Kartusche "kürzer machen" also irgendwie einstellen, denn es gibt ja auch Gabeln von Fox die 170 mm Federweg haben und eine Grip2 Kartusche verbaut haben, jedoch konnte ich die Kartusche selbst nirgends mit 170 mm Federweg finden, sondern nur mit 180mm Federweg. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus:p.
 

GeorgeP

pixelschubser
Dabei seit
13. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.592
Ort
Stommeln
Du musst nix kürzen, die Kartusche ist für einen Federweg von bis zu 180 mm ausgelegt, das heißt sie passt auch in Gabeln mit weniger Federweg!
 
Oben