Grober 16 Zoll Reifen?

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Registriert
8. Oktober 2003
Reaktionspunkte
13.103
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,
Kann mir jemand einen 16 Zoll Reifen mit halbwegs Volumen empfehlen? Mein Sohn (3,5 Jahre) fährt schon recht brav auf gröberen Waldwegen herum und ich mag ihm mehr Dämpfung und Grip gönnen.

Was ich gefunden habe:
Black Jack. Gibt es nur in 1,9 Breite. Das ist mir zu wenig.

Schwalbe Mad Mike.
Gibt es in 2.1, aber das Profil schaut sehr niedrig aus, oder? Mehr nach BMX als offroad...

Specialized Roller 16x2.125
Schaut finde ich nicht so schlecht aus. Gewicht 420g. Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist. Das ist eigentlich der einzige Reifen, der mich ziemlich anlächelt.

Sonst noch Ideen?
 
Aufgezogen nicht viel breiter als der Black Jack, dafür aber schlammgeeignet:

Reales Gewicht des Roller::heul:Ich hätte ihn sonst auch genommen...
 
Aufgezogen nicht viel breiter als der Black Jack, dafür aber schlammgeeignet:

Reales Gewicht des Roller::heul:Ich hätte ihn sonst auch genommen...
Uh, danke! Nachdem aber nicht Schlamm oder Nässe das große Problem bei uns ist, sondern Wurzeln und im Griechenland Urlaub viele grobe Steine im Staub Trockenen, ist mir ein breiterer Reifen schon irgendwie lieber, meinst du nicht auch?
 
Uh, der schaut gut aus. Dürfte relativ leicht sein.
Ja, denke ich auch. Wenn du irgendeine Quelle erschließt, wo er zu sinnvollen Konditionen zu haben ist, lass es mich wissen, denn ich würde auch gern zwei davon nehmen. Vielleicht hilft ja auch eine Sammelbestellung wenigstens die Versandkosten niedrig zu halten.
 
Zurück
Oben Unten