Größe bei Stahlrahmen GT Karakoram

Registriert
30. Mai 2008
Reaktionspunkte
37
Ort
Unterhaching
Hallo GT-Freunde,

ich habe mich entschlossen, mir ein '92-'95er Karakoram (Stahlrahmen) aufzubauen. Leider weiß ich nicht genau, welche Größe für mich (1,86m SL 90) die richtige ist. Das Rad soll nur auf der Straße bewegt werden, was ja tendenziell größere Rahmen "erlaubt".
Die angegeben Größen von GT waren wohl nach der "GT-Methode" gemessen und nicht ganz kompatibel mit der Standardmessmethode. Ich glaube, dass für mich entweder 18" oder 20" in Frage käme. Hat jemand von euch ähnliche Maße und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Wie kann ich eine vorläufige Identifizierung der Rahmengröße anhand der Bilder in Kleinanzeigen bewerkstelligen? Geht das anhand des Abstandes Ober-Unterrohr am Steuerrohr? Wenn ja, wie sehen die unterschiedlichen Größen aus?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag Abend
 
Hallo Schnulli, ich fahre einen 20"/ ca. 508 mm Rahmen (gemessen von Mitte Tretachse bis Oberkannte Sattelrohr ) bei 75 cm Schrittlänge und 1,73 m größe. Der ist schon relativ groß für mich passt aber für meine Cross Country Touren und auch Downhill Touren. Für die Straße würde ich für mich noch eine Nummer kleiner nehmen um Aufrechter lange strecken zu fahren. Ich sitze bei Langstrecken gerne aufrecht.
Gruß Joo
;)
 
Zurück
Oben Unten