• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Größe bei Stahlrahmen GT Karakoram

Dabei seit
30. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
19
Standort
Unterhaching
Hallo GT-Freunde,

ich habe mich entschlossen, mir ein '92-'95er Karakoram (Stahlrahmen) aufzubauen. Leider weiß ich nicht genau, welche Größe für mich (1,86m SL 90) die richtige ist. Das Rad soll nur auf der Straße bewegt werden, was ja tendenziell größere Rahmen "erlaubt".
Die angegeben Größen von GT waren wohl nach der "GT-Methode" gemessen und nicht ganz kompatibel mit der Standardmessmethode. Ich glaube, dass für mich entweder 18" oder 20" in Frage käme. Hat jemand von euch ähnliche Maße und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Wie kann ich eine vorläufige Identifizierung der Rahmengröße anhand der Bilder in Kleinanzeigen bewerkstelligen? Geht das anhand des Abstandes Ober-Unterrohr am Steuerrohr? Wenn ja, wie sehen die unterschiedlichen Größen aus?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag Abend
 

Joobxx

Joobxx
Dabei seit
27. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
84
Standort
HH
Hallo Schnulli, ich fahre einen 20"/ ca. 508 mm Rahmen (gemessen von Mitte Tretachse bis Oberkannte Sattelrohr ) bei 75 cm Schrittlänge und 1,73 m größe. Der ist schon relativ groß für mich passt aber für meine Cross Country Touren und auch Downhill Touren. Für die Straße würde ich für mich noch eine Nummer kleiner nehmen um Aufrechter lange strecken zu fahren. Ich sitze bei Langstrecken gerne aufrecht.
Gruß Joo
;)
 
Oben