Größe Ergon SR Pro

Registriert
19. Mai 2008
Reaktionspunkte
8
Ort
Wiesbaden
Hallo zusammen,
ich habe mir den Ergon SR Pro in beiden Größen bestellt. Um mir die Rückgabemöglichkeit offen zu halten wollte ich kurz fragen, welchen Sattel ich zuerst probieren sollte, also welcher mir eher passen wird?

Mein Sitzknochenabstand beträgt 11cm. Der Sattel soll aufs Rennrad mit knapp 6cm Überhöhung. Meist fahre ich in Oberlenker-Position mit den Händen an den STIs.

Bilder habe ich angehängt.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Meinungen.

Michael
 

Anhänge

  • Rennrad.jpg
    Rennrad.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 249
  • Sattelgross.jpg
    Sattelgross.jpg
    274 KB · Aufrufe: 161
  • Sattelklein.jpg
    Sattelklein.jpg
    275 KB · Aufrufe: 163
  • Sitzknochen.jpg
    Sitzknochen.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 133
Hi Micha,
also ich habe ungefähr denselben SKA und fahre auch eine ähnliche Überhöhung am Roadbike.

Am Rennrad habe ich die Erfahrung gemacht, dass der breitere SM Pro Men eine sehr komfortable Lösung für mich ist, die bei mir nicht störend im Innenschenkelbreich wirkt. Diesen Punkt solltest Du für Dich klären, ob der Sattel nicht evtl. dort zu breit baut für Deine anatomischen Anforderungen.

Das empfehlen wir auch im Allgemeinen, dh. ist man ±1cm vom Größentrenner entfernt, dh. genau zwischen zwei Größen, empfehlen wir die schmalere S/M Größe für den sportlich ambitionierten Fahrer und den breitere M/L für den eher auf Komfort ausgerichteten Fahrer. Vorausgesetzung ist natürlich, dass es anatomisch passt, damit es nicht zu Wundstellen zb. am Innenschenkel kommt.


Das wären soweit erst einmal meine Tipps aus der Ferne.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, auch in punkto Einstellung, dann gerne fragen. ?

LG, Niels
 
Vielen Dank für die schnelle und vor allen Dingen hilfreiche Antwort. :)

Beim Auspacken habe ich nun leider gemerkt dass der Sattel (M/L) wohl schon mal montiert war. Es fehlt ganz hinten außerhalb des Klemmbereichs die Lackierung an den Streben, also war er wohl auch außerhalb des Klemmbereichs montiert. Ich habe den Händler angeschrieben und hoffe auf schnelle Klärung.

Sobald das geklärt ist werde ich den Sattel montieren und berichten.

Viele Grüße,
Michael
 
Doof, das wünscht man sich als Kunde nicht.

Berichte gerne, was aus der Angelegenheit geworden ist.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten