Größe Grand Canyon AL SL 9.0

Registriert
15. April 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

Ich habe mich für das Grand Canyon AL SL 9.0 entschieden. Im Vergleich zum Modell 2019 hat sich die Geometrie leicht verändert. Vorher wurde mir bei Canyon eine Größe M angeraten und jetzt zeigt der Rechner mir S an.

https://www.canyon.com/de-de/canyon-grand-canyon-al-sl-9.0/50006035.html
Könnte mir jemand der Ahnung von Geometrie hat helfen? Das M wäre vefügbar, das S aktuell nicht.

Zu mir:

174cm Körpergröße
82 Schrittlänge

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe mich für das Grand Canyon AL SL 9.0 entschieden.

Wieso das denn?

Vorher wurde mir bei Canyon eine Größe M angeraten und jetzt zeigt der Rechner mir S an.

Das kommt davon, wenn man bei Canyon kauft. Diese Rechner sind alle Bockmist.

174cm Körpergröße
82 Schrittlänge

Meine Frau ist 1,65 und sitzt am oberen Rand von S. Beantwortet das deine Frage?

Ernsthaft, wer programmiert diese Größenrechner? Ein Schimpanse?
 
@Florent29 Mir gefällt das Bike einfach gut, ich hab mich auch nach Alternativen umgesehen, aber irgendwie zieht es mich doch wieder zum Canyon. Ich hatte 2014 auch eins und war sehr zufrieden, ebenso beim Service, auch wenn andere wohl oft Probleme haben.

Danke für die Antwort, hatte mich bei S schon gewundert

@Orby Ich kenn mich halt nicht so gut aus und dachte die Angabe der Website muss ja irgend einen Grund haben
 
Hallo Zusammen,

Ich habe mich für das Grand Canyon AL SL 9.0 entschieden. Im Vergleich zum Modell 2019 hat sich die Geometrie leicht verändert. Vorher wurde mir bei Canyon eine Größe M angeraten und jetzt zeigt der Rechner mir S an.

https://www.canyon.com/de-de/canyon-grand-canyon-al-sl-9.0/50006035.html
Könnte mir jemand der Ahnung von Geometrie hat helfen? Das M wäre vefügbar, das S aktuell nicht.

Zu mir:

174cm Körpergröße
82 Schrittlänge

Vielen Dank im Voraus!
Bist ja ganz knapp an der Grenze S/M. Ich würde das M nehmen.
Top Rad!
 
Zurück
Oben Unten