Größenberatung: Canyon Grizl S oder M

Registriert
12. April 2022
Reaktionspunkte
0
Hej ihr Lieben,

ich bin kurz davor mir endlich mein erstes Gravel-Bike zu kaufen.
Leider ist Koblenz nicht ganz um die Ecke, daher ist ein "Vor-Ort-Test" schwer möglich.

Laut Größenberaten bin ich mit 178cm und ~82 Schrittlänge, genau zwischen S und M.

In der Größentabelle scheint mir, dass ich bei einer M-Wahl den Sattel fast ganz runter fahren muss und der Spielraum sehr klein ausfällt, kommt mir das als Anfänger nur so vor?

Hat von euch vielleicht jemand ähnliche Maße und kann mir einen Tipp geben?

Liebe Grüße,
Paul
 
Ich würde an deiner Stelle den S-Rahmen nehmen, es sei denn du fährst gerne auf der Streckbank.

Mein M-Rahmen war out of the box mit 1,83 SL83 ganz schön lang! Habe den Vorbau von 80mm auf 70mm und die Sattelstütze mit Setback gegen eine Zero Offset getauscht.
 
Lieben Dank, sowas wollte ich gerne hören. :)

Bist du denn sonst zufrieden mit dem Grizl? Wie ist denn sonst die Sitzposition?
 
Ich bin mit dem Grizl 6 (Alu) ganz zufrieden aber fahre auch gerne sportlich gestreckt.

Man ist extrem flexibel und kann MTB-Reifen bis 2.1" fahren oder einfach 28mm Rennrad-Reifen, passt alles wunderbar in den Rahmen.

Welches Modell hast du denn angepeilt und wie möchtest du fahren? Ich komme vom recht aggressiven Rennrad und für mich ist das Grizl einfach nur super bequem.
 
Zurück
Oben Unten