Größenberatung Orbea Terra 2022

Registriert
23. Februar 2020
Reaktionspunkte
101
Ort
Marburg
Hallo zusammen,

ich bin derzeit noch auf der Suche nach dem neuen Gravelbike, dass mir gute Dienste bei langen komfortablen Ausfahrten leisten soll. Entsprechend brauche ich keine HighSpeed Rennmaschine. Bikepacking ist auch geplant (aber nur so 2-3 Tage, keine Wochen)

Zu Mir: 177cm, 83cm Innenbeinlänge

Testfahrten hatte ich nun mit einem Basso Pelta in M und L, einem Ridley Kanzo in M, Specialized Diverge in 58 (etwas zu groß, test der Federung).
Ergebnis:
Basso Pelta in M etwas zu gestreckt, hier habe ich gemerkt wie die Schultern nach vorne gezogen wurden.
Basso Pelta in L : Habe ich gerade noch reserviert bis Mittwoche und wäre mitnahmefähig. Das Bike gefiel mir schon sehr gut
Ridley: in M auch Top
Diverge in 58: Irgendwie auch gut, konnte zumindest in der kurzen Testzeit nichts negatives bemerken

Nun mag ich aber mein Orbea Occam und finde auch das Orbea Terra sehr ansprechend und es zieht mich irgendwie immer wieder dahin :D .
Auf der OrbeaSeite ist nun bis 179cm noch M angegeben - jedoch würde ich aus meinem Bauchgefühl raus eher zu L tendieren (fahre ich am Occam auch). Ich bin mit den 177 immer an der oberen kante der Größe und bisher recht gut mit der größeren Größe gefahren was den Komfort angeht.

Seht ihr das auch so, dass L besser wäre für komfortableres Fahren? Vielleicht kann der ein oder andere ja was auf Basis der Geodaten dazu beitragen, das würde mir sehr helfen!

Vielen Dank :)


Anbei noch ein paar Stats


1664196894082.png



1664196992374.png
 
Zurück
Oben Unten