Größeneinschätzung anhand Fotos

Registriert
24. September 2022
Reaktionspunkte
121
Ort
Karlsruhe
Servus Leute,

habe mir Rose Bonero bestellt und wollte euch mal fragen wie eure Einschätzung ist was die Größe angeht. Ich verrate jetzt mal bewusst nicht welche Größe es ist und wie meine Daten sind um eine Beeinflussung zu vermeiden.

PXL_20230325_093947161.jpg


PXL_20230325_093958244.jpg



Danke für euren Input.

Viele Grüße
Tobi
 

Anzeige

Re: Größeneinschätzung anhand Fotos
Mit 1,71 bist du eigentlich klassisch bei Größe M. Dieses Rad erscheint mir kleiner zu sein, aber heutzutage ist man auch eher die 29er gewöhnt, die per se größer aussehen.
 
Für ein Rennrad deutlich zu klein. :D

Grösse M würde vermutlich besser passen. Soweit man das mit Jeans und unvorteilhafter Fussstellung beurteilen kann. Und sieht irgendwie etwas von oben fotografiert aus.

Kann nur persönlich sein, aber bei allen meiner Räder entspricht der Abstand zwischen Sattelspitze und Lenker Ellenbogenspitze-ausgestreckte Hand, quasi der Unterarm. Natürlich nach eingestellter Sattelposition, so zur Orientierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe nochmal neue Fotos gemacht, diesmal mit Kamera auf Sattelhöhe:

PXL_20230325_124216330.MP.jpg
PXL_20230325_124302283.jpg

Meine Elle geht wenn ich sie an die Sattelspitze halte etwa bis zum vorderen Ende des Lenkers. Anwendungsmäßig will eher richtig Touren und Flowtrails gehen als Slopestyle und Pumptracks.


Die Youtube "Experten" berechnen als groben Richtwert den Reach mit Größe*2,55, das wären bei mir 438,6mm. Bonero in S liegt bei 425 mm und in M bei 455mm, also wieder genau in der Mitte. Mein an Wand gemessener RAD ist 79cm. Der gemessene RAD am Bonero in S ist 78,5mm also passt eigentlich genau. Von den reinen Zahlen her sollte es dann wohl passen. Mir fehlen leider die Vergleichsmöglichkeiten für Räder mit so einem flachen Lenkwinkel. Ich denke auch, dass der Lenker mit 80cm ein gutes Stück zu breit ist für mich und es sich deswegen etwas seltsam fährt.

Bin jetzt hin- und hergerissen und habe Angst vor dem Fall, dass ich es gegen M tausche und es mir dann zu lang wird o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den reinen Zahlen her sollte es dann wohl passen. Mir fehlen leider die Vergleichsmöglichkeiten für Räder mit so einem flachen Lenkwinkel. Ich denke auch, dass der Lenker mit 80cm ein gutes Stück zu breit ist für mich und es sich deswegen etwas seltsam fährt.

Bin jetzt hin- und hergerissen und habe Angst vor dem Fall, dass ich es gegen M tausche und es mir dann zu lang wird o_O
Der Lenkwinkel des Bonero ist nicht flach. Mein Ffwd hat 64, da gewöhne ich mich beim Umsteigen vom andren Rad nach wenigen Metern um.
800er Lenker ist breit, ich denke du kommst auch mit 740-760 klar - aber bevor du sägst, mach die Lenkergriffe ab und die Hebel ganz nach innen, und versuche so die beste Position zu finden.
Beachte, ein sehr breiter Lenker bringt deinen Oberkörper nach vorn.

Ich würde immer noch für den Zweck 29 in M empfehlen (du sitzt sehr aufrecht auf dem S) , aber mit dem 27 in S machst du nicht grundsätzlich was falsch. Jeder ist anders.
 
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!
Konnte vorhin das Bonero 2 in M Probefahren beim Breuninger in Stuttgart. Ist schon ein deutlich anderes Gefühl. Hätte nicht gedacht dass der Unterschied so groß ist aber fährt sich deutlich ruhiger. Ich werde morgen nochmal das S ein bisschen testen aber tendiere stark zu Umtausch auf Größe M. Im Vergleich dazu fühlt sich das S wirklich an wie ein BMX Bike. Wenn ich Slopestyle machen würde dann würd ich defintiv das kleien nehmen, Bunny Hop usw geht damit schon deutlich besser.

Anbei Fotos auf Bike Größe M
PXL_20230325_171946013.MP.jpg
PXL_20230325_172007072.jpg
 
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!
Konnte vorhin das Bonero 2 in M Probefahren beim Breuninger in Stuttgart. Ist schon ein deutlich anderes Gefühl. Hätte nicht gedacht dass der Unterschied so groß ist aber fährt sich deutlich ruhiger. Ich werde morgen nochmal das S ein bisschen testen aber tendiere stark zu Umtausch auf Größe M. Im Vergleich dazu fühlt sich das S wirklich an wie ein BMX Bike. Wenn ich Slopestyle machen würde dann würd ich defintiv das kleien nehmen, Bunny Hop usw geht damit schon deutlich besser.

Anbei Fotos auf Bike Größe MAnhang anzeigen 1662100Anhang anzeigen 1662101
ja das passt
 
Zurück
Oben Unten