Größenempfehlung Canyon Torque

Registriert
6. Juli 2020
Reaktionspunkte
26
Hey!
Ich hätte eine Frage bzgl der Größe des Canyon Torque 27.5, mir gefällt das Rad sehr gut und es steht aktuell in Größe M bei mir zu Hause (könnte es noch zurücksenden da noch innerhalb der 30 Tage)
Ich bin 178cm klein und hab eine SL von 85 (Langbeiner), hinzu kommt das ich kurze Arme hab :D

Canyon hat mir damals Größe M vorgeschlagen und beim Sitzen und Fahren fühlt es sich ganz gut an, trotzdem bin ich mir unsicher ob es nicht Größe L sein sollte (laut Geo würde es um 'nur' 27mm länger werden).
Problem ist natürlich das sich auf der Ebene vermutlich jedes Rad gut anfühlt daher meine Frage an euch, was meint ihr zu M oder L? Und was meint ihr zu 27.5"? Ich bin aktuell von 29" auf 27.5" gewechselt weil mir 29" irgendwie immer zu groß vorkam
Wenn ihr Meinungen habt wärs toll wenn ihr sie sinnvoll begründen könntet 🙏

Edit: Was ebenfalls noch eine Option wäre, jetzt da die neuen Spectrals da sind, Spectral 29 AL5 in Größe M/L (würde mir optisch auch zusagen)
 

Anhänge

  • IMG_7012.jpg
    IMG_7012.jpg
    964,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Dein aktuelles Bike Torque 27.5 in M wird bei dir sicherlich auf der Kurzen Seite liegen was neutral gewertet Geschmackssache ist.

M27,5: Für hohe Wendigkeit und Agilität the way to go.
Die L Version in 29 Zoll stellt hier die andere Seite des Fahrspektrums dar.
Hohe Laufruhe und Stabilität für Highspeedkurse.
27 mm sind da nicht zu unterschätzen.

Fahrbar sind beide. Mach es von deinem Einsatzzweck und von deinen persönlichen Vorlieben abhängig was am Ende für Dich passend ist! :)
 
danke für die super Antwort @BikeEvolution :daumen:

meine Vorliebe wäre ein Bike mit dem ich nicht schnell aber mit jeder Menge Spaß den Berg runterkomme, für Speed fehlt mir leider noch einiges an Erfahrung, das Tempo erhöhe ich langsam :D

kurze Frage nochmal was meinst du zum Foto? tatsächlich zu klein oder könnte passen?
 
habe geschwankt zwischen Spectral und Torque, da mir das Spectral von den Farben her aber einfach nicht gefallen hat hab ich zum Torque gegriffen.
Das die neue Farbe "Sand" vom Spectral würde mir allerdings auch zusagen, gibts aber aktuell nur in 29" soweit ich das seh
 
Bild ist Mist um dazu was sagen zu können.

Richtig draufsetzen (notfalls jemanden am Lenker festhalten lassen) aber vor allem:

Das der Kamera zugewandte Bein auf die Pedale, so dass man den Kniewinkel sieht.

Das was man anhand des vorhandenen Bildes sagen kann:

Wirkt schon recht klein.
 
habe geschwankt zwischen Spectral und Torque, da mir das Spectral von den Farben her aber einfach nicht gefallen hat hab ich zum Torque gegriffen.
Das die neue Farbe "Sand" vom Spectral würde mir allerdings auch zusagen, gibts aber aktuell nur in 29" soweit ich das seh
Denkst du nicht es wäre sinvoller sich das Rad nach dem angedachten einsatzgebiet also passend zu deinen Trails und touren auszusuchen statt der farbe?
 
Über mein Einsatzgebiet hab ich nachgedacht, aber danke der Nachfrage :daumen:
Das neue Spectral würde es durchaus auch tun und würde mir farblich auch gefallen, dann aber wieder die Frage M oder L
Da würde ich zu M tendieren weil es durch die leicht geänderten Winkel etwas länger wäre?
 
Zurück
Oben Unten