Größenproblem; Passt die Geometrie?

Das Bike ist...

  • Genau passend.

    Stimmen: 1 7,1%
  • Etwas klein, aber im Rahmen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zu klein, such lieber noch ein bischen.

    Stimmen: 13 92,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Registriert
12. Februar 2018
Reaktionspunkte
1
Servus,

nachdem mir mein altes, etwas zu kleines MTB im Oktober letzten Jahres geklaut wurde, bin ich schon lange auf der Suche nach etwas neuem.

Diesmal soll alles passen, aber mit 196cm Körpergröße und 96cm Schrittlänge ist der Markt dünn und das Budget als Student beschränkt. Habe zwar gehört das Trek große Rahmen (in den für mich empfohlenen 55cm Bereich/ 66cm Oberrohr) baut, aber preislich ist es dort schwierig etwas passendes zu finden. Gerne würde ich gebraucht kaufen, aber insbesondere hier gibt der Markt echt nicht viel her.

Habe jetzt das Centurion Trailbanger 2000.27 2017 mit 53 cm/ 63,5 cm gebraucht entdeckt und konnte es auch schon Probe fahren. Trotz zu kleiner errechneter Werte fühlte ich mich wohl, habe aber bedenken, dass ich es bei längerem Gebrauch oder längeren Touren bereuen könnte.

Habe mal ein Foto angehängt beim Probesitzen, vielleicht hilft mir eure Expertise weiter ob Ihr meint das die Größe passt. Vielleicht habt Ihr aber auch ein paar andere Ideen wo ich im Enduro Bereich fündig werden könnte.
Bin mir leider extrem unsicher mit meiner Größe, da ich in keinem Bikeladen mal wirklich mit Geometrien herum experimentieren kann. Meistens gibt es nur ein "großes" Modell und so ist es schwer ein gutes Gefühl zu entwickeln.

Schonmals vielen Dank im Voraus.

Keep shredding

Ben
 

Anhänge

  • Centurion Trailbanger.jpg
    Centurion Trailbanger.jpg
    122 KB · Aufrufe: 43
Vielen Dank für eure Erfahrungswerte habe mich schlussendlich dagegen entschieden, hab es mit dem Gebrauchtmarkt aufgegeben ;D

Muss wohl was neues ran, dann mit passenden Geometriewerten...

Keep shredding

Ben
 
Zurück
Oben Unten