Größeres Kettenblatt am Canyon Grail

Registriert
8. Mai 2022
Reaktionspunkte
0
Hi, Ich habe ein Canyon Grail CF SL 7 mit 46/30T Kettenblatt/ Shimano RX600 Kurbel. Funktioniert perfekt allerdings habe ich das Gefühl das ich eine größere Übersetzung brauchen könnte da ich teilweise schon schneller unterwegs bin. Macht es da Sinn auf das 48 Kettenblatt zu wechseln? Geht das Überhaupt oder muss das 30e dann auch gewechselt werden?
Ist der Wechsel einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja was du für einen Trittfrequenz so tritts aber ich kommen am Crosser mit 48 - 11 bei einer TF 85 auf 49 Km/h.
Selbst am RR wo ich auf einem ein 46 Ketteblatt montiert habe kann ich locker in Gruppen mitfahren da sind immer noch 47Km/h drin. Gut Bergab muß man etwas schneller Kurbeln wenn es denn sein muß.
 
Zurück
Oben Unten