größeres Kettenblatt GX 1x11

Registriert
17. Mai 2017
Reaktionspunkte
5
Ort
Saarland
kann mir jemand eine kettenblattgröße empfehlen für meine gx 1x11 (10-42)
aktuell habe ich eins mit 30 zähnen.
hat jemand erfahrung damit? mfg
 
Ich würde ein 38er drauf machen. Damit bist du schneller. Noch schneller als mit 36er :anbet:
 
Du musst genauer.beschreiben was du brauchst, dann kann man dir evtl. helfen.
Welche Kettenblattaufnahme, Hinterbaubreite, exakte Beschreibung was jetzt an der Kurbel verbaut ist.
 
Du musst genauer.beschreiben was du brauchst, dann kann man dir evtl. helfen.
Welche Kettenblattaufnahme, Hinterbaubreite, exakte Beschreibung was jetzt an der Kurbel verbaut ist.
also ich habe jetzt ein kettenblatt mit 30 zähnen und will mehr habe nur angst das es berg hoch zu schwer wird an extremen stellen
mir gehts ja nur um die größe des kettenblatts
 
Erfahrung sagt, vorne mehr Zähne, mehr schnell, weniger Zähne, mehr Berg. Wieviel schneller du mit einem größeren Kettenblatt fahren kannst sagt dir der Ritzelrechner oder einfache Mathematik, ob es am Berg zu schwer wird sagen dir deine Beine.
 
Mußt aber auch die Kette verlängern.

ist das sicher mit dem verlängern?
als ich vor paar wochen das bike gekauft habe, habe ich nämlich extra gefragt ob bei einem wechsel auf ein größeres kettenblatt auch die kette verlängert werden muss und der gute herr meinte nein die kette macht ein paar zähne mehr locker mit und hat extra nochmal in der werkstatt nachgefragt
 
Dann ist sie jetzt theoretisch zu lang bzw. unnötig lang .Aber das kannst ja mit der Werkstatt klären falls nach dem Umbau die Kette reißt , oder das Schaltwerk sich zerlegt .
 
Zurück
Oben Unten