Größeres Kettenblatt vs. Kettenstrebe

Hotschy681

Sandalenträger
Registriert
4. August 2001
Reaktionspunkte
267
Ort
bei Dresden
Moin,

ich möchte an meinem Niner vorn gern ein größeres Kettenblatt (aktuell 32) montieren. Nun ist aktuell gerade soviel Luft, dass die Zähne die Kettenstrebe nicht berühren - wenn es also größer wird, passt das nicht mehr. Also muss das Kettenblatt weiter raus. Hat dafür jemand eine Idee, oder muss ich damit leben, dass bei 32 Schluss ist?

Zweifach geht nicht, da keine Möglichkeit besteht einen Umwerferzug zu verlegen...

Danke.
 
Truvativ Stylo ist aktuell verbaut. Non-Boost. So sieht es aktuell aus:

RenderedImage.jpg
 
Musst du halt SRAM Boost verbauen, mit GXP ist es einfach, wie es mit BB30 ist k.A..
Wenn du eh lieber schneller fährst, ist die Kettenlinie dafür dann ja auch idealer.
 
Dann solltest du aktuell eine Kettenlinie von 49mm haben und auf deinem Kettenblatt müsste 6mm Offset draufstehen.
Wenn du mit einer Kettenlinie leben kannst die 3mm weiter außen liegt, also dann bei 52mm montiere ein Boost Kettenblatt und du gewinnst diese 3mm mehr an Spielraum zur Kettenstrebe.
 
Bin grad am Kettenblatt wechsel und da man ja mehrer und verschiedene Ausführungen
besitzt hier mal 2 Pic s
cannondale 006.JPG
cannondale 009.JPG
Also Rahmen Meta HT TR mit einer 135 Achse non Boost, Commencal gibt den
Rahmen mit einer Kettenblatt Größe von 32 T 6 mm Offset an......
auf den Bildern siehst Du ein 38 er mit 3mm Offset geht also,
lass dich vom ersten Bild nicht abschrecken, der Kettenstrebenschutz ist geklebt und trägt so 7mm auf...
 
Zurück
Oben Unten