Größes Kettenblatt auf Grand Canyon cf slx 9.9 sl

Registriert
29. September 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte gerne an meinem Rad eine höhere Übersetzung.
Momentan 2x 10, großes kettenblatt 38, kleinstes ritzel 11.
Hätte gerne vorne ein 42 kettenblatt.
Jedoch ist jetzt bereits der Abstand zwischen dem 38 kettenblatt und der kettenstrebe sehr klein. (Ca. 5mm)
Verbaute Kurbel m980 xtr.
Gibt es eine Möglichkeit durch Distanzringe oder eine andere Kurbel das Anliegen zu realisieren? Die m985 Kurbel gibt es auch in der Abstufung
30/42.

Lg
 
wenn du mit distanzringen arbeitest stimmt die kettenlinie nicht mehr und der umwerfer bekommt probleme.
bestell dir doch ein 42er, demontiere das 38er und halte statt dessen das 42er vorsichtig an die kurbel sodaß keine kratzer dran kommen, notfalls unbenutzt wieder zurückschicken.
 
Hier ein Bild dazu.
 

Anhänge

  • IMG_0787.JPG
    IMG_0787.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 16
Wäre es denn sehr schlimm, wenn die Kettenlinie um ein paar mm geändert wird?

Der umwerfen ist für 42er ausgelegt.
 
wenn du mit distanzringen arbeitest stimmt die kettenlinie nicht mehr und der umwerfer bekommt probleme.
bestell dir doch ein 42er, demontiere das 38er und halte statt dessen das 42er vorsichtig an die kurbel sodaß keine kratzer dran kommen, notfalls unbenutzt wieder zurückschicken.
Welchen LK hat denn die M980? 96?
42er KB haben ja meißt 104mm.
 
Na gut, wenn der LK geklärt ist ...
Wäre es denn sehr schlimm, wenn die Kettenlinie um ein paar mm geändert wird?

Der umwerfen ist für 42er ausgelegt.
Ganz eindeutig: Jain!
Bei 2-fach fluchtet ja das "große" KB nicht mit dem kleinen Ritzel. Die Kette läuft ja im größten Gang eh "nach rechts".
So gesehen könntest Du die Kurbel etwas nach rechts spacern.
Problem ist dann aber daß im 1. (also im allererstesten) Gang dadurch wieder sinnlos viel Schräglauf "nach links" entsteht.

Wäre dann noch die Frage ob der Umwerfer es schafft weit genug nach rechts zu schwenken.
 
Der Umwerfer kommt weit genug rüber.

Wieso Schräglauf nach links?
Ich komme doch weiter nach rechts.
 
Zurück
Oben Unten