Größtes Ritzel für XTR RD-M981 Schaltwerk 10-fach

Registriert
27. September 2008
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich wurde nach folgender Frage gefragt auf die ich keine Antwort habe und auf euer Wissen hoffe.

Was ist das größtmögliche zu fahrende Ritzel für folgende 10-fach Kombination?
XTR RD-M981 Schaltwerk
XTR 970 2-fach Kubel 22/36

Er möchte hintern gerne 40 oder 42 als größtes Ritze fahren.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Empfiehl Deinem Freund mal dieses 'Gugl', ein Wundermittel, das hat mir auch schon oefters geholfen.
Morgens und abends damit das Hirn einreiben
:lol:

https://www.bike-components.de/en/S...-Shadow-RD-M981-10-fach-Auslaufmodell-p33271/
Da heisst es max. 36 Zaehne.

Mehr kann man versuchen ... Ist halt Risiko.
Ich hab mehr so 'aus Spieltrieb' ein uralt-Schaltwerk aus der Zeit, als bei 34 Schluss war, mit 40 kombiniert. Da musste ich etwas tricksen.

 
ok. bei 36 ist also laut Shimano Schluss. Was für Möglichkeiten hätte er ohne selbst am Schaltwerk rumdoktern zu müssen.

Reicht es evtl. nur ein anderes Schaltwerk zu nehmen? Was wäre eure Empfehlung?
 
Die 10-fach 36Z Schaltwerke kriegen die Kette schon auch auf 40 und wahrscheinlich auch auf 42Z gehievt. Ich denke, es hängt vor allem vom eigenen Komfortempfinden ab, ob das "einwandfrei" ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten