große Batterieanzeige am Smartphone

Registriert
19. März 2008
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich suche eine gute Batterieanzeige für das Android - Smartphone.

Die Batterieanzeige sollte nach Möglichkeit größere Ziffern haben als die standardmäßigen Anzeigen.

Möglich wäre auch ein Widget, das zusätzlich zur Navi-App direkt auf dem Display zu sehen sein sollte.

Vorstellbar wäre auch ein sich farblich ändernder Hintergrund der ganzen Statuszeile oder Teilen davon, damit man schon an der Farbe den Ladezustand erkennt.

Hat jemand einen guten Tipp ?
 
Danke für die Tipps.
Aber beide machen leider auch nur das, was die Systemanzeige oder andere Apps auch machen: Den Ladezustand in der Statusleiste in kleinen Zahlen anzuzeigen. Im Detail haben sie dann schon noch eigene Funktionen.
Wie beschrieben suche ich aber etwas mit großen Zahlen oder als zusätzliches Widget, das gleichzeitig mit der Navi-App auf dem Display zu sehen sein soll.

Mir geht es nur darum, während der Fahrt ohne Lupe des Akkuzustand am Display verfolgen zu können. Und da sind mir die kleinen Anzeigen in der Statusleiste zu klein. Bin nämlich normalerweise Brillenträger und fahre MTB mit Brillen mit ungeschliffenen Gläsern, als mit "Fensterscheiben", kann die kleinen Ziffern deshalb nur sehr schlecht ablesen.
 
Dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, ein GPS Gerät zu verwenden, wo auch die Batterieanzeige groß ist und der Akku zudem lange hält.
 
Habe jetzt auch selbst noch weitergesucht und bin auf "Battery Indicator" gestoßen.
Da zeigt es in der Statusleiste immerhin nicht nur eine kleine Zahl, sondern eine Batterie, bei der sich (hoffentlich) je nach Ladezustand die Farben ändern.
Wenn das mit den Farben noch hinhaut, wäre es dann schon mal das, was prinzipiell in Frage kommt.
 
Habe jetzt auch selbst noch weitergesucht und bin auf "Battery Indicator" gestoßen.
Da zeigt es in der Statusleiste immerhin nicht nur eine kleine Zahl, sondern eine Batterie, bei der sich (hoffentlich) je nach Ladezustand die Farben ändern.
Wenn das mit den Farben noch hinhaut, wäre es dann schon mal das, was prinzipiell in Frage kommt.

Kannst du frei positionieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.psc.fukumoto.FloatBattery

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.psc.fukumoto.FloatClock
Größe einstellbar.
 
Super, jetzt sind wir dem, was ich suche, schon sehr nahe. Ich muss es nur noch genau testen.
Vielen DANK !

Nach einigem Ausprobieren: Ist genau das, was ich wollte ! DANKE nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, ein GPS Gerät zu verwenden, wo auch die Batterieanzeige groß ist und der Akku zudem lange hält.

Da hält zwar vielleicht der Akku länger, dafür kann er als Brillenträger auf dem Kontrastarmen Mini-Display sonst nix erkennen :rolleyes: .
Wahnsinns Verbesserung :cool: .
 
Dafür ist jetzt der Akku schneller leer.
Erst Erfahrung: Akku ist betroffen, ich hatte die Zahlengröße auch sehr großzügig eingestellt. Jetzt auf 80x80 Pixel kann ich es gut ablesen und ich hoffe, dass dann auch der Stromverbrauch besser ist.
Da auch die Farben einstellbar sind, könnte ich die Ziffern mit entsprechenden Farben auch noch etwas kleiner einstellen.
 
Zurück
Oben Unten