Große Laufräder für die Downhill-Rakete: YT präsentiert neues Tues 29

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Moritz

    Moritz Forum-Team

    Dabei seit
    01/2016
    Mit dem YT Tues 29 präsentieren die Forchheimer eine 29"-Variante ihres Downhill Race-Boliden. Das neue YT Tues 29 ist ab sofort in zwei verschiedenen Varianten erhältlich und wird zukünftig neben der bereits bekannten 27,5"-Version existieren. Hier findet ihr alle Infos zum neuen YT Tues 29!


    → Den vollständigen Artikel „Große Laufräder für die Downhill-Rakete: YT präsentiert neues Tues 29“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Sehr schönes Rad auch wenn’s in Carbon Raw mit roter Boxxer optisch unschlagbar war

    Geo gefällt!!!
     
  4. Naaaaa Toll.
    Gerade ein Intense M29 bestellt...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. In komplett schwarz mit den edlen Fox Zeug wie das Capra ..wäre ein Leckerbissen :daumen:
    Wenn man wie ich zwischen beiden Größen Regular und Large steht und wenn man noch mit Bikepark tauglichen Eigenschaften noch es noch fahren möchte, steht man jetzt bisschen blöd da. Large ist echt eine Hausnummer..knappe 1300 mm !! :mexican:
     
  6. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Mein Rad hat kn L mehr;-) das geht prima aber halt nicht jedermanns Sache
    Bisschen variieren geht ja immernoch über ein anderen Steuersatz

    Kettenstreben find ich Verhältnis sehr kurz, könnte an der Ausgewogenheit nagen
     
  7. Witzig. Ich glaube in der Seitenansicht vom Black Magic Modell ist die vordere Bremsscheibe falschherum montiert dargestellt :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  8. freetourer

    freetourer Guest

    Dabei seit
    03/2006
    Also ist die Gwichtsangabe gar nicht für das 29er Tues, sondern für das 27er in Größe S ?
     
  9. SKa-W

    SKa-W TEAM FRU-RACING

    Dabei seit
    09/2005
    Wenn du bei dem Rad noch über Bikepark taugliche Eigenschaften nachdenkst solltest du wohl lieber beim 27.5" bleiben. Das 29" ist rein für kompromissloses Hacken ausgelegt, gnadenlose Zerstörung von allem was dir unter die Reifen kommt. Wenn sich hinter dir auf der Abfahrt eine Schneise der Verwüstung abzeichnet, dann ist das dein Rad.

    Ansonsten, ob Regular oder Long wird im Bikepark den wenigstens Unterschied machen. Auf die Fahrtechnik kommts drauf an ;)


    Hätte ich noch Zeit für Downhill und 20kg weniger, ich würd mir das komplette schwarze bestellen. Ein geiles Teil!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Ach was du mit deinen 20 kg zu viel hast, drückt doch nach unten und für den Rest Härte Feder
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    Ansonsten finde ich komplett schwarze Bikes ja ziemlich fad. Aber das schwarze CF pro ist jetzt schon ein ziemlich cooler Schlitten! :daumen:

    Geo gefällt. Lustig, dass ich mir mit 182 die kleinste Grösse vorstellen könnte. Ist mir ne Weile nicht passiert. ;) (mehr Sinn würde aber doch das L machen)

    Gibt's vorab Infos zum Downhiller Test? Z.B. Zusammensetzung des Testfelds?
     
  12. SKa-W

    SKa-W TEAM FRU-RACING

    Dabei seit
    09/2005
    Damit mach ich mir weniger Sorgen um die Schwerkraft oder die Belastung des Dämpfers, eher um meine körperliche Verfassung :lol: Ich werd schließlich auch nicht jünger ;););)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Oooh, sooo toll!
    Vor allem die Lager!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ist der neue Trend, nach Hinterreifen vorne draufmachen...für noch mehr Bremspauer vorne :D

    G.:)
     
  16. hage1

    hage1

    Dabei seit
    11/2010
    Die Dämpfermasse unterscheiden sich aber erheblich
    27,5" = 267x89mm
    29" = 250x75mm
    das sind 14mm hub unterschied bei gleichem FW (200mm)
    Fand genau das beim YT immer super (100kg fahrer), scheint dann ja für schwere Fahrer und coil knapp zu werden!?
     
  17. Rockshox scheint bei YT mit dem 29er Tues Geschichte zu sein. Ein Version mit Rockshox-Ausstattung wäre schön gewesen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. Mal ein 29er DH Bike das nicht abartig lange Kettenstreben hat. Nicht übel.
    Aber gut lang die Dinger, würde hier das kleinste nehmen. Für die beiden größeren Größen sind die Kettenstreben dann eigentlich schon wieder zu kurz.
    So richtig komme ich als Kunde für das 29er aber eh nicht in Frage, dann schon eher das 27.5er.
     
  19. SKa-W

    SKa-W TEAM FRU-RACING

    Dabei seit
    09/2005

    Naja, wenn du vorher eine 350 Feder hattest, brauchst du jetzt halt einen 500er bis 550. Bis 650/700lbs ist ja heutzutage kein Problem mehr, Selbst in Titan/SuperAlloy.
     
  20. Hab ich mir im ersten Moment genau das gleiche Gedacht :), denke langsam auch das in L würde es mir doch besser passen
     
  21. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    [​IMG]
    hihi, die Bremsscheibe vorne... :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Korner

    Korner Fett am biken ...

    Dabei seit
    03/2017
    kommt mit den Alubombern :daumen:
     
  23. Falls die kommen. Aber wieso sollte man nicht auch die Carbon-Version damit ausstatten?
    Mir spielt es zum Glück im Moment keine Rolle. Ein neuer Downhiller ist frühestens nächstes Jahr ein Thema. ;)
     
  24. Sloop

    Sloop

    Dabei seit
    03/2015
    Aber 29" sind doch die Wunderwaffe. Dachte dafür braucht man gar keine Kondition :eek:
     
  25. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Angel‘s bike


    Und in Action



    Und optisch...
    Mein Favorit in schwarz mit knallroter Boxxer, wobei die Serienräder echt gut ausschauen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  26. AchseDesBoesen

    AchseDesBoesen 12inch wheels of steel

    Dabei seit
    08/2003
    Schwarz ist ja immer ein bisserl langweilig, aber hier die einzige Option, denn ich werd mit den YT Bicolor/TRicolor Paintjobs irgendwie nicht warm. Sieht aus wie bauriges Autotuning ...o_O
     
  27. Korner

    Korner Fett am biken ...

    Dabei seit
    03/2017

    i hab ghört in Graz fahren die alle so :lol:
    von da Burg Gösting runter braucht keiner bremsen :aetsch:

    keine Ahnung:ka: wird sicher irgendein Vertraglich geregeltes Ding sein zwecks Konditionen im Einkauf der Teile
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
    • Hilfreich Hilfreich x 1