Große Mountainbiker Party am 06.05.06 in Böblingen

Registriert
18. April 2001
Reaktionspunkte
3
Ort
Böblingen
Anlaß ist die Einweihung des ersten Teils unserer MTB Strecke auf dem Vereinsgelände vom RKV in Böblingen.

Eingeladen sind alle Mountainbiker, unabhängig davon ob sie sich nun Dirter, Tourenfahrer, Enduristen, CC'ler, DH'ler, Freerider oder sont wie nennen. Es geht los am Samstag den 06.05 so gegen 15.00 h. Wer Lust hat kann entweder die Bahn "einspringen", um 16.00 h eine geführte Tour über den Truppenübungsplatz und 7-Mühlental mitmachen oder einfach mit Gleichgesinnten fachsimpeln.
Abends wird dann gemütlich bei einem gepflegten Bier am Lagerfeuer gegrillt.

Wegbeschreibung:
Mit dem Auto: Autobahn A81 Ausfahrt Böblingen/Sindelfingen, auf der Hauptstraße nach Böblingen und am Unteren See links in Richtung Tübingen/Holzgerlingen abbiegen.
Nachdem man unter einer Brücke durch gefahren ist links abiegen und dann wieder 2 mal rechts in den Röhrer Weg (an der Feuerwehr vorbei), am Ende der Straße, hinter der Pizzaria (Da Giannni) ist das Vereinsgelände.
Mit der Bahn: in Böblingen aussteigen und über die Bahnhofsstraße zum Unteren See dann wie oben beschrieben immer in Richtung Tübingen, unter der Brücke durch, 2 mal rechts in den Röhrer Weg, an der Feurerwehr vorbei, hinter der Pizzaria Da Gianni ist das Vereinsgelände.

Postet einfach mal wer kommen will, macht die Planung etwas einfacher.

Kette rechts
ra.
 
Wenn mein Dienstplan so bleibt dann bin ich auf jeden Fall dabei!!!!!!
Habs leider nie geschafft am Streckenbau mitzuwirken und werde wohl auch nur bei der 7M-Tal Runde mitfahren da kein Bike für die Dirt-Strecke vorhanden :D

Gruß
Axel
 
Zu der Tour kann ich nix sagen, von der Strecke vor Ort dürft Ihr nicht zu viel erwarten, die muss schon noch geshaped werden(berichtige mich, wenn da noch was gemacht wurde Ra). Aber so n Treffen von ganz vielen Bikern is ja auch so bestimmt ganz lustig. Vorallem macht grillen und Bier trinken immer Spaß:)
 
Koeni schrieb:
Zu der Tour kann ich nix sagen, von der Strecke vor Ort dürft Ihr nicht zu viel erwarten, die muss schon noch geshaped werden(berichtige mich, wenn da noch was gemacht wurde Ra). Aber so n Treffen von ganz vielen Bikern is ja auch so bestimmt ganz lustig. Vorallem macht grillen und Bier trinken immer Spaß:)

Die Strecke ist schon recht gut geshapted (dank dem David mit seinen Kumpels) und man kann die ersten 3 Sprünge schon recht gut springen. Wie oben geschrieben ist es ja auch die Einweihung des ersten Teils. Für einen Nachmittag Spaß sollte es also schon reichen. Ein paar Schaufeln und Hacken würden auch bereit stehen, wenn der eine oder andere der Strecke noch einen Feinschliff verpassen möchten.

Die Tour wird ehr eine "Tour" die jeder fahren kann, also auch mit Hardtails oder CC-Fullies, die eine oder andere technische Passage wird es aber auch geben. Mit einem DH-Fully wird die Tour kein Spaß machen, aber die Sprünge sind absolut Fully tauglich.

Im Mittelpunkt sollte auch das gemütliche Zusammensein unter Menschen mit der gleichen Leidenschaft sein.

Was ich noch betreffend dem Grillen und der Verpflegung sagen wollte, wir werden Getränke und Grillzeug einkaufen die wir für einen geringen Obulus verkaufen werden. Direkt neben dem Gelände ist aber auch ein großer Super- u. Getränkemarkt wo ihr oder wir noch kurzfristig was nachkaufen können.

Grüsse ra.

Ich kann auch am Wochenende noch ein paar Bilder machen, damit Ihr ein Vorstellung von der Strecke bekommt.
 
Oha...da hat man aus dem Acker wieder was gemacht. ;)

Sollte mal aufmerksamer zum Real fahren, dann wäre es mir mal aufgefallen. :)
Muss ich mir die Tage mal anschauen.

Als homie werd ich natürlich kommen und auch die Tour mitfahren.

CU
 
Hi,

ich wär auch bei der Party dabei und evtl. bei der 7-Mühlen-Tour, aber für's Dirten fehlt mir das Bike ;).

Grüßle Mark
 
Servus z'samma,

mit dem dicken DH-Gerät braucht Ihr auf der Strecke nicht antanzen. Ist eher in Richtung Dirt/Dual getrimmt. Aber es geht ja auch darum, einfach ein paar Leute auf den Verein und die Strecke an sich aufmerksam zu machen. Es steckt schon ziemlich viel Arbeit drin, das muß begossen werden!!!

Also erscheint zahlreich... und bringt Eure Homies mit! Ich bin auf jeden Fall auch da, man sieht sich also vor Ort!

Greetz

der D
 
Wettervorhersage sieht auch im Moment gut aus für die Woche, dann sind die Trails auf alle Fälle trocken.

Ich hab gestern mal ein paar Bilder von der Strecke gemacht, die werde ich heute Abend mal reinstellen für die, die noch nie draussen am RKV waren.

Grüsse
ra.
 
Hallo Holk,

auf`m Bild sieht die Rampe nicht so steil aus, aber Du weißt ja!!!

Auf´s Grillen und die Tour freuen wir uns schon

Grüße

Jürgen
 
Hi Jürgen.
Entschuldige bitte erstmal, dass ich mich so lang net gemeldet habe. Das viele arbeiten gerade hat mich etwas ausm Rhythmus geworfen....
Wir können ja am Samstag mal schwätzen was in nächster Zeit in Sachen gemiensame Ausfahrten machbar ist!
Bis dann. Ich freu mich schon.
Gruß
Axel
 
Hoffentlich penn ich nachher nicht auf der Feier ein.... Wir sollten am Besten gleich zur 7M-Tal Runde starten :lol: Bin jetzt schon müde. Hoffentlich werd ich aufm Weg zur Arbeit wach.
Gruß
Axel
 
genau... habs ihenen gleich nachgetan (bin au auf einem Bild, der mitm Cube) und bin nur mit Helm/Handschuhen gefahren... >> Riss im schienbein lol; dafür hab ich mir jetzt Protektoren bestellt (sind bis Mittwoch vllt da)

greez Matze
 
Hi,

war klasse bei euch. Schöne Runde mit anschließendem grillen. :cooking:
Hat mir gut gefallen. Viele nette Leute. :daumen:

Nur mit den Sprüngen muss ich noch üben. :hüpf:
Hab leider nicht das perfekte Rad dazu. :heul:

Bin öfters in Sifi, da ich dort arbeite.
Hoffe wir fahren mal wieder zusammen. ;)

Gruß an alle :winken:
Patrik
 
hallo bb,
gute trails, spitzenverpflegung und die rampe :anbet: ...... . gibts bei euch sowas wie " betreutes springen " ? ja und dann ist da noch euer tourguide - wirklich spitze gemacht - wahrscheinlich ein naturtalent - oder sind junge väter so? :daumen:

grüsse vom albtrauf aus reutlingen schickt andreas

danke noch an "thomas-die pumpe", diese tour ward unvergesslich.
 
Zurück
Oben Unten