Große Räder, weite Hosen und blöde Sprüche. Ein Aufbaufaden.

Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3.704
Ort
zu hause
Ich hätte theoretisch auch Deore nehmen können, aber man ist ja bei sowas auch echt bescheuert und fühlt sich dann gezwungen da was geileres dranzuschrauben.

Aber technisch gesehen ist das völlig wumms welchen servo Wave Hebel man da nimmt.


ich find die shimano dinger sind verglichen mit den grausigen magura dingern der wahre Traum. Entlüften ist ja auch einfacher als von belgichem starkbier nen schädel kriegen und der "umbau" war echt einfach

Meine Dame hat an ihrem cube sting sone avid g2 oder wie dieses mistding heißt. Da weiß man erstmal wie scheiße eine bremse sein kann, wenn man sowas entschieden und mit festem Willen an die Wand fährt.

Danke übrigens für die Kommentare ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2.549
Bike der Woche
Bike der Woche
Freut mich auch das du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst! War hier ja auch länger abstinent gewesen und als ich wieder eingestiegen bin war von dir nichts zu hören. Habe nämlich immer sehr gerne bei dir mitgelesen. Dein Schreibstil ist immer so schön nüchtern und trotzdem spaßig.
 
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3.704
Ort
zu hause
Kopiere das mal ganz frech. Heute nix mit Fahrrad, sondern eines meiner anderen Dinge, von denen ich mich einfach nicht trennen kann. Zum Thema Fahrrad habe ich demnächst etwas im Bereich Naturfaserverbund.

Aber Heute: Stupid Things with cars part 9: Stoßstangenreparatur for runaways.

Zur Erinnerung:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDQ2LzI0NDY2NzQteDl1MDlmOWVrb25pLTQ0MGRlNjIxXzQxY2NfNGFmZl84NzU4XzRkMGQ1OTQ5N2VkYS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg



Nach Karosserieinstandsetzungsarbeiten und einem Tag Arbeit war alles wieder soweit zusammen und der Motor sprang nach 2 Minuten orgeln auch wieder an, ging aber direkt wieder aus. Die LKW Version der Diagnosesoftware spuckte ein Brockhaus an Fehlermeldungen aus. Ende vom Lied war ein runtergehüpftes Can Bus Kabel. Aber Hauptsache 3 Tage mit Suchen verschwendet. Die Büchse steht auch noch Nähe Bad Kreuznach und ich halt in Trier. Jedes Mal dahinorgeln ist schon hart nervig.

Nun ist die Kosmetik dran. Cupra Stoßstangen sind eher rar, selten in gutem Zustand und auch gar nicht mal billig und da bin ich auf ne richtig dumme Idee gekommen: Warum nicht einfach ohne jegliche Ahnung selber reparieren. Kann ja nix schief gehen.

So weit so gut:

Ausgangsbasis hat nen ziemlich ekligen Riss links. Man beachte auch die dupli color Lackierung in Sonnengelb/Nissan GTR grau.


IMG_6383.JPG

c6c5058d-e1fe-471a-973e-6719b6d483db.JPG

Das hab ich dann geklammert

5FC8DA17-8D97-4F03-9168-C324F9991B73.JPG


Und geschweißt


IMG_6385.JPG

und gespachtelt

IMG_6415.JPG


Bald ist es hoffentlich soweit, dass ich den lackieren lassen kann.

Dieses Mal ist die absolute Selbstüberschätzung wohl nochmal gut gegangen. Nochmal mache ich das aber auch nicht glaub ich. Ich hasse es nur Dinge wegzuschmeißen, die man reparieren kann. Dieses "Schmeiß das einfach weg und kauf neu" was mir der Lackierer an den Kopf warf is irgendwie nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3.704
Ort
zu hause
Apropos Wegschmeißen. Kleiner Lückenbüßer der letzten Tage:

Ein Bekannter eines Bekannten ist ein bisschen eklig eingeschlagen. Ende vom Lied: Rahmen hin. Hat der Onkel dann unter Zuhilfenahme von dem einen oder anderen Tip aus der carbonverstrahlten Bekanntschaft wieder zurechtgedengelt.

Wie man das macht? Erstmal ein großes Loch reinschleifen und dann das ganze Zeugs schrittweise wieder aufbauen, anschließend schön machen. Lackierung steht noch aus.

IMG_6379.JPG


IMG_6382.JPG


IMG_6726.JPG


IMG_6725.JPG
 

Colt__Seavers

Fahrradenthusiast
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
10.935
Ort
Rostock
Apropos Wegschmeißen. Kleiner Lückenbüßer der letzten Tage:

Ein Bekannter eines Bekannten ist ein bisschen eklig eingeschlagen. Ende vom Lied: Rahmen hin. Hat der Onkel dann unter Zuhilfenahme von dem einen oder anderen Tip aus der carbonverstrahlten Bekanntschaft wieder zurechtgedengelt.

Wie man das macht? Erstmal ein großes Loch reinschleifen und dann das ganze Zeugs schrittweise wieder aufbauen, anschließend schön machen. Lackierung steht noch aus.

Anhang anzeigen 1132495

Anhang anzeigen 1132496

Anhang anzeigen 1132497

Anhang anzeigen 1132498
Richtig stark!
Hätte da auch einen Patienten. Muffe am Hinterbau eines Kuoto Kup. Soll mein Großer irgendwann mal in sein Rad eingebaut kriegen sobald er groß genug ist. Schreib mir ne PN wenn du Bock hast.
 
Oben Unten