Große Suche: wertige 4-Kant Kurbel in silber, oder wo geht der Gates drauf?

cschrahe

Ein Mann ein Blatt ein Ritzel
Registriert
24. Mai 2007
Reaktionspunkte
50
Ort
Waldachtal
Hallo, liebes Forum.

Für den Umbau auf ein Gates-System an meinem Tourer suche ich ganz verzweifelt eben solchen Kurbelsatz, also
4 Kant mit 104er Lochkreis, 175 mm lang, silber oder Chrom und am liebsten recht wertig.
Zur Zeit sind die Enos drauf von White Industries (128er Achse) und da bekomme ich keine Riemenscheibe für, oder?

Ich bin leider etwas eingeschränkt, was die Breite betrifft, denn die Kettenstreben sind recht massiv und ausladend, so habe ich Angst,
dass die 39er Riemenscheibe dranstösst, daher kommen HT und Konsorten wohl leider nicht in Frage.

Habt Ihr eventuell Tips für mich?

Viele Grüße, Christof
 
Hi,

danke für die Info. Nach meiner Studie der Abbildungen hege ich Hoffnung, dass die Kranzverzahnung mit der W/I kompatibel ist, das wäre natürlich extrem genial!
Also habe ich den Spider bestellt und probiere das aus.

Viele Grüße und schönen Tag heute für Euch alle
 
Auch wenn ich hier keine konkrete Kurbel empfehlen kann, aber RADPLAN DELTA ist der freundliche Spezialist für hochwertige 4-Kant-Systeme!
Einfach anrufen und dich beraten lassen!
 
Danke für den Tip. Ich hab den Stern von Middleburn bestellt und hege Hoffnung, dass er auf meine White Industries passt. Bis der Stern da ist, muss die gute alte Shimano Kurbel herhalten
1A74AA40-F5C4-427D-9DAF-9E39E33B9307.jpeg
 
Hi,

ich hole, auch der Vollständigkeit halber, das Thema nochmal vor.
Heute ist nach über einem Jahr der Middleburn Spider angekommen. Da gabs Lieferprobleme beim ersten Shop, dann ist noch einer ausgestiegen. Schlussendlich bin ich in England fündig geworden.
Leider passt er nicht auf die White Industries Kurbel. Die Verzahnung ist in der Anzahl gleich, aber der RS8 Spider hat einen größeren Durchmesser. So stehe ich nun wieder am Anfang.

Ich suche also weiter ... puhhh schwere Geburt
 
Ahoi!
Dann besorge Dir doch jetzt noch die Middleburn Kurbel zu dem Spyder, ist denke ich das einfachste.

... habe auf dem Nöll eine Ritchey WCS ISIS .. Schwarz & Silber.
Bin mir sicher das es auch welche mit 4-Kant und 4x104 gab /WCS/Comp/Pro
Evtl hilf es weiter.

Ritchey 4-Kant Infos

Gab es auch mit 4-Kant und BCD 104
-Race Face Turbine
-FC M750
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier ich mal wieder.
Inzwischen hat mir ein Kunde den passenden Stern nach Vorlage des Middleburns gefräst. Hat ein bisschen gedauert, aber heute fand er dann den Weg zu mir.
Ich bin begeistert.
Gut, die Achsbreite muss ich anpassen.
Mal wieder ein Teil bestellt. Jetzt ist ein günstiges Lager drin, quasie als Platzhalter.
es funktioniert alles.
So wie es aussieht, ist das Rad dann nach 6 Jahren Bauzeit tatsächlich mal fertig :)
Viele Grüsse, Krische
B9D662D2-0E14-45B7-A092-1C0B1329E2EC.jpeg
DAE45CD0-B7F9-4AE7-801C-9345F7BD02F5.jpeg
35D1E42E-4A65-4F4B-B10A-B10450ED1C21.jpeg
42E51C38-00B9-4D60-B70C-A61774CDFE92.jpeg
 

Anhänge

  • 03B8F25F-4C25-4BBF-B0FD-A9A4060C580E.jpeg
    03B8F25F-4C25-4BBF-B0FD-A9A4060C580E.jpeg
    541,4 KB · Aufrufe: 189
  • 922E123E-1C7C-4E92-AA60-8C9EA541A0C2.jpeg
    922E123E-1C7C-4E92-AA60-8C9EA541A0C2.jpeg
    574,9 KB · Aufrufe: 185
  • 31C03933-7BBA-43D2-883B-3099FFE045A0.jpeg
    31C03933-7BBA-43D2-883B-3099FFE045A0.jpeg
    361,4 KB · Aufrufe: 169
Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen, aber das Rad hat es verdient!
Tolles Ergebnis!
Wunderschön
 
Mann, ist das ein gelungenes Bike! Hellblau, weiß, ein bisserl schwarz, Nokons und viel cnc-tes Aluminium. Echt der Hammer. Das Farbschema werde ich für ein Brompton kopieren, wenn ich darf. Könntest Du vielleicht den blauen Farbton posten 😇 ?
 
Zurück
Oben Unten