Großer Federweg für kleine Mädels!??

Marina schrieb:
auf die zehenspitzen stellen um hoch zu kommen

Sorry, aber dann ist es dir zu groß. was machst du im Gelände wenn du mal absteigen solltest?

All die vorgeschlagenen Räder sind ja doch eher CC orientiert. Für die Bergabfraktion wäre doch ein Dualrahmen der relativ viel Federweg hat auch noch eine Überlegung. Ich hab hier ein Intense Tazer FS in XS. Das ist wirklich klein. und mit meinen 193cm sah das eher witzig aus. Aber für eine Frau wär das perfekt. sehr leicht allerdings auch "nur" 105mm Federweg.
 
in einer mrm-ausgabe vom letzten jahr gabs mal einen dual-fully-test. da wurden folgende bikes vorgestellt:

morewood ndiza:
1399,- für den Rahmen
115mm Federweg

Cannondale Prophet 4x
3999,- komplett
140mm federweg

santa cruz blur 4x
1899,- für den rahmen
115mm federweg

grossman df05
999,- für den rahmen
ab 2599,- komplett
80-100mm federweg

ghost dual rt
1899,- komplett
100mm federweg

nicolai ufo ds
1550,- für den rahmen mit x-fusion vector
bis 130mm federweg

musste halt mal gucken, sind ja alle recht teuer. aber halt auch 2005 modelle, vllt bekommst du eins ja reduziert. einfach mal mit dem händler deines vertrauens reden.
 
Kannst auch mal in dem aktuellen freeride-magazin von der bike schauen, die haben mehrere freeride-bikes getestet. das fusion whiplash wär vielleicht auch nicht schlecht für deine zwecke und so wie sich bericht anhört auch einigermaßen tourentauglich....
wenn du in der nähe von heidelberg wohnen würdest, würd ich dir auch mal mein coiler zum probefahren anbieten...
 
@pilatus: wie gesagt es ist ein mini bisschen, ich stehe gut, wenn ich während m fahren mal runter muss, bloß mein sattel is n cm zu hoch für mich, heißt also ich müsste mit bloß mal nen niedrigeren kaufen, was ich auch vor habe.
 
Beim Bergabfahren gilt im Normalfall: je kleiner desto besser. zu klein ist aber auch nix.
Du kommst wenn du auf dem Sattel sitzst nicht auf den Boden, und ich kann wenn ich auf dem Sattel sitz nicht mehr treten, weil ich mit der Ferse am Hintern hängenbleibe.
 
es gibt da sowas des heißt federung ;) dann komm ich auf den boden.
n noch kleines bike wär nix gewesen, dann wärs arg kurz, von dem her passt des schon.
was hast du für n mini bike?!
 
Ich empfehle ein Santa Cruz Heckler hat 140mm Federweg und ist in grösse S sehr klein
Oberrohr 523mm
Sitzrohr 38.1 cm
Überstand 725mm
Tretlagerhöhe 335mm

Gibts zudem grad recht günstig bei www.santacruzbikeshop.de
Gibts aber nur als einzelnen Rahmen.
 
alos ich wil hier auch mal noch das agent bikes trinity in die runde werfen
ist zwar kein reines DH FR bike aber gut damit zu bewältigen würd ich mal behaupten und deine forderungen wären erfüllt hinten 128mm federweg und vorne sind bis 150 möglich und ist hal tein kleiner wendiger rahmen
ach und um niedriger zu kommen wären 24" räder auch ncoh ne option was allerdings in FR und DH nicht sehr sinnvoll währe
 
Hallihallo, was haltet ihr vom Steppenwolf tycoon cr??? Hat da jemand Erfahrung? Bin es grad Probegefahren, allerdings mit nem größeren Rahmen. Aber wenn ich den ganz kleinen nehme, dann müßte es grad hinhaun.
 
aslo das Steppenwolf ist halt eher ein allmountain-cc fully und von der umlenkung her nich ganz so stabil wie dafür ausgelegte Räder...
vom bullit würd ich allerdings eher die finger lassen an deiner Stelle auch wens ein echt geiles Bike is, da es eine tretlagerhöhe zwischen 43 und glaub 38cm (verstellbar) hat und dadurch auch n wirklich abartige "stand over" wo selbst ich manchmal probleme hatte damit (RAhmengröße L und 185 körpergröße mit lang genugen Beinen)

mfg
 
Osti schrieb:
Giant Reign (Modell je nach Geld), ggf. mit ner anderen Gabel wenns mehr Richtung DH gehen soll....

edit: mal mit Bild

reign2-06.jpg


hat nen schön tiefes Oberrohr, ist recht leicht und 6" Federweg sollte auch vollauf reichen....

GENAU vor dem stand ich vorgestern im Laden, hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, hat mir sehr gut gefallen, konnte leider keine Runde drehen da extra für einen Kunden geordert. Seeehr hübsch.
 
männer, buben, ihr vergaloppiert euch hier mit euren tips.
es geht um 130 mm federweg, gefallen haben bisher das stumpjumper und das tycoon cr.
schon mal überlegt, dass eure überdimensionierten vorschläge zu 90% am thema vorbeischrammen?

@ gypsie25: was ist die kleinste größe beim tycoon?

*edit* laut steppenwolf hat das tycoon ein 57er oerrohr und wird empfohlen für schrittlänge 80 cm - das beik ist zu groß und zu lang für dich.
 
Hallo dubbel,

du hast so ziemlich recht mit allem;)
Ich befürchte das beim Tycoon auch langsam. Allerdings weniger, dass es zu lang, als dass es zu hoch ist, selbst bei einem 43er Rahmen ;( oh mann...

Und nochmal für alle - es macht einen verdammt großen Unterschied, ob man 166 oder 161 ist, und vor allem mit ner Schrittlänge von 75cm ;( das nächste mal such ich mir größere Eltern aus;)
Weil die meisten Bikes haben ne Überstandshöhe von mind. 73cm... und da ich bei Trails doch ganz gern mal absteige, ist mir ein bisschen Platz da unten doch ziemlich wichtig.

Das Giant Reign sieht übrigens auch ganz nett aus, muss es mal ausprobieren.

Bis denne
 
Also mein SX Trail Größe M und 2,4 Nobby Nic hat an der tiefsten Stelle des Oberrohrs genau 75 cm. Das Big Hit daneben mit Big Betty/All Mighty in Größe M 77,5 cm. Vom Big Hit würde ich in Größe M auf jeden Fall abraten weil zu hoch und vor allem zu lang.

Gruß Showman
 
Meine Freundin (Innenbeinlänge 76 cm) fährt das "alte" Specialized Enduro, das mit den 132 Millimetern bis 2004. Wäre gebraucht evtl. eine Alternative.

Ansonsten würde ich echt mal das Giant anschauen. Da stimt auch der Preis.
 
meine freundin ( ebenfalls 1,60m) fährt ein 2003 stinky primo in 15", allerdings hat sie vorne eine z1 freeride, das ergibt dann vorne 130 und hinten 170mm federweg - ein wirklich seltsamer mix... sie möchte aber unbedingt einen 24" laufradsatz...

naja... auf jeden fall ist das modell vom rahmen her schon gut proportioniert für die körpergröße. es gibt aber, und darauf solltest du beim kauf auch bei anderen herstellern achten, pobleme: die schwingenabstützung schlägt des öfteren mal an den sattel, wenn er unten ist bzw an die schnellspanner... eine unschöne sache (kratzer), die bei dem preis eigentlich nicht sein sollte...

gruß
 
Zurück
Oben Unten