Grossman A 250 2007

Hi.

Wie schaut es denn mit der haltbarkeit der neuen Rahmen aus.
Hab meinen alten Grossman ca. 5 Jahre auch im Rennbetrieb bewegt bis die Schwinge gebrochen ist. Das find ich schon OK.

Ein Kumpel hat mir von mehreren gebrochenen 06 Modellen berichtet.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Grüße
Eddi
 
@ fasteddi:

Hey!
Welches Modell biste denn gefahren? Nen A 235?
Fahre einen A 235. Der bekommt auch seit 2 Jahren richtig haue. Wo ist der denn gebrochen bzw. hattest Du Probleme damit, dass die Schwinge mit der zeit irgendwie weicher wurde? Dann kann ich das mal im Auge behalten. Hab mich auch schon mal schlau gemacht. Ne Schwinge bekommt mann noch für ca. 200 Euronen im Austausch. Leider wird das A235 ja nicht mehr gebaut. Schade eigentlich.

Wieso sind neuerdings eigentlich alle Downhiller so geil drauf nen leichten Rahmen zu fahren. Ich hab lieber nen 500 gr schwereren, aber dafür nen stabilen. Denke auch, dass 5 Jahre im Renneinsatz ne gute Hausnummer ist. Wenn man so hört was an neuen Rahmen mittlerweile alles bricht?! Und da sind auch viele namenhafte Hersteller drunter. Ich weiß nicht, ob das unbedingt die beste Entwicklung ist....
 
Hi.

Ich bin den A-235 gefahren.
Gebrochen ist der ...wie soll ichs erklären...am unteren Verbindungssteg zwischen beiden Schwingenseiten. Siese dünne Metallplatte halt. Grossman hatte keine Schwingen mehr und ich hatte den Rahmen zu einem anderen Bikebauer geschickt, der mir dann eine dickere Platte reingesetzt hat.

Meiner Meinung nach war der alte Rahmen halt qualitativ hochwertiger gefertigt. Daher denke ich das ein leichterer Rahmen, der den gleichen Qualitätsstandard erfüllt mindestens genauso stabil ist. Wird halt überall auf die Kosten geschaut.

Grüße aus Ulm
Eddi
 
Ich bin das 2006 A259 gefahren und war damit relativ zufrieden.

@fasteddi: den Leichtbauwahn bei downhillbikes kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten