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Ich habe mal eine paar Detailbilder gemacht.
Die gleiche Technik funktioniert an meinem Mount Vision seit über 6000 km und 70.000 hm.
Welche Technik . Das Cockpit sieht dank Rohloff Nabe aufgeräumt aus .
Sehr interessant, Speedskater!
Auch, wenn mir die Rahmenfarbe nicht gefällt: Geile Kiste!
Bin gespannt, wie's weitergeht!
Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber welchen Einsatzzweck hat das Rad?
Die Kettenstreben sind aus Carbon, richtig?
Die müssen ja flexen, da ja kein Lager am Tretlager ist.
Ach so, ich finde auch, dass das Gewicht rücksichtlich Rahmen und Gabel schon echt gut ist.
Liegt eine Teileliste vor bzw. hast Du eine in Planung?
Richtig.Danke! Farbe ist immer Geschmacksache
Ach, das geht schon.Speedskater schrieb:und leider kommt das Melallic Orange auf dem Bilder nicht so rüber.
Naja, nicht alle racen mit den Racebikes... die einen trainieren, die anderen touren, usw.Speedskater schrieb:Hast Du nicht überlesen. Ich dachte das ergibt sich aus dem Forum "Cross-Country Racing",
Danke!Speedskater schrieb:ob ich damit Rennen fahren werde weiß ich noch nicht, aber es wird sicher Bekanntschaft mit diversen Trails in Taunus und Spessart machen. Wobei ich für etwas gröbere Anwendung das Marin Mount Vision verwende.
Coole SacheSpeedskater schrieb:Richtig, die Kettenstreben sind aus Carbon und flexen entsprechend, dadurch ist der Federweg auf 60mm beschränkt. Vortrieb ist wie beim Hardtail nur mit mehr Komfort.
Speedskater schrieb:Ich achte schon bissel drauf, dass ausser der Rohloff Speedhub keine Bleiklumpen am meinen Bikes verbaut werden.
Legitim!Speedskater schrieb:Die Gabel war vorhanden und ich habe sie erst mal verwendet.
Löblich!Speedskater schrieb:Bevor ich irgendwelche Teile kaufe oder mit dem Schrauben anfange mache ich eine Teileliste und rechne Gewicht und Kosten mit diversen Varianten durch.
Speedskater schrieb:Teile wie Schaltgriff, Schaltzug, Zuggegenhalter, Zugtrenner und Kettenspanner sind eigene Entwicklungen.
SchönSpeedskater schrieb:Ich habe natürlich diverse Titan- und Alu-Schrauben verwendet.
Hm?Speedskater schrieb:Das Gewicht der Schrauben wird dem jeweiligen Teil zugeschlagen.
Danke für die detaillierte Auflistung!Speedskater schrieb:Hier das aktuelle Ergebnis:
Rahmen Grossman CF07 2093g
Sattelklemme Saso 12g
Dämpfer mit Bolzen usw. Dt XM180 165 mm 218g
Gabel Magura Asgard 100 1650g
Sattelstütze M-Proove 27,2x350 124g
Steuersatz Mortop 65g
Sattel Speedneedle 97g
Vorbau Syntace F99 120mm 106g
Lenker Syntace Duraflite 120g
Griffe XLC Foamgrip 20g
Bremse Marta SL 680g
Flaschenhalter Mighty 2 6g
Schaltgriff Smart Components 2in1 45g
Kurbel Atik 480g
Kettenblatt Chinook 38er 50g
Kettenblattschrauben Token 8g
Innenlager Aerozin 93g
Pedale Exustar E-PM 25 Ti 212g
Kettenspanner Smart Components 130g
Kette KMC X9 250g
Felge ZTR Olympic 360g
Speichen DT Revo. 262mm 135g
Speichennippel Alu 10g
Nabe Tune Kong 136g
Felgenband notubes YellowTape 5g
Schnellspanner NoName 20g
Reifen Nobby Nic 2,25 Snakeskin 598g
Schläuche Schlauch SV14 130g
Laufrad vorne 1397g
Felge ZTR Olympic 355g
Speichen Sapim Laser 237mm 127g
Speichennippel Alu 10g
Nabe Rohloff CC DB 1690g
Felgenband notubes YellowTape 5g
Schnellspanner NoName 23g
Reifen Nobby Nic 2,25 Snakeskin 596g
Schläuche Schlauch SV14 130g
Laufrad Hinten 2936g
Schaltzüge Zuggegenhalter Smart Components 70g
Gesamt 10812g
Speedskater schrieb:Meistens liegt das tatsächlich Gewicht höher als das errechnete, wenn ich neue Batterien für die Hängewaage habe gibts das tatsächliche Gewicht.
Es gibt so Schlaumeier die beim wiegen der Teile wie Bremse oder Flaschenhalter die Schrauben vergessen.