Grossman Fdt

Registriert
2. Oktober 2002
Reaktionspunkte
1
Tach auch,

hab ein paar Fragen zum FDT 02/03:

-( habe schon die Suchfunktion benuzt aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden, das vorweg!!!! )


Hat irgendwer Erfahrung was Reifenfreiheit bei 26" Rädern geht?
Gibt es Unterschiede zw. 02er und 03er, welche?

Muß man tatsächlich die Bremse(Scheibe) hinten abbauen um das Rad rausnehmen zu können?


Sonst irgendwelche Schwächen??

Danke CYA
 
Hi!

Also, bei 26 Zšllern sollte der Reifen nicht viel breiter als 65mm sein. Je nach Fabrikat wird das so ein 2.3er bis max. 2,5er sein. Ist aber zum dirten eh schon breit genug! Es gibt keine Unterschiede zwischen 01/02/03, ausser dass die ZuganschlŠge leicht verŠndert wurden und ein oder zwei kleine Gussets dazu gekommen sind. Die ganz ersten hatten noch Vierecks-Kettenstreben, jetzt sind se hochoval. Die bezeichnung 01/02 oder03 ergibt sich aus den verschiedenen Teamfarben. Jetzt ist sie eben grau/schwarz , frŸher wars rot/wei§ oder schwarz/wei§. Die Geometrie ist immer schon die gleiche.
Es ist wahr das Du hinten die Bremszange zum Teil wegschrauben musst. Einfach sie untere Schraube rausdrehen und de andere lockern und hochklappen. Ich glaub es gibt eine Bremse von Grimeca, bei der du die Zange nicht wegschrauben musst, da musst aber den Olli selber fragen.
Jedenfalls: Hayes, Formula und Magura musste wegschrauben.
Zum bemŠngeln wŸ§t ich am Rahmen garnix! er ist super verarbeitet hat a geniale, kurze, wendige Geometrie und schnell brechen tut er auch nicht. (Wenn man umbedingt will, kriegt man ja alles kaputt!)
Mein tipp: kaufen! PS: kannst dir auch die Farbe aussuchen! dauert halt a bissl lŠnger
 
Der Rahmen ist voll fett (besonders das Oberrohr) und ist schön geschweißt.
Nur die Reifenfreiheit bei 26" Rädern ist nicht groß!!
Ich hatte einen Tioga 2.3 in meinen Grossman und der Reifen hat gerade so rein gepasst.(Haarscharf):(
Ich glaube das sich die 2003 Rahmen nur in der Farbgestalltung unterscheiden.
Wenn du das Hinterrad ausbauen willst brauchst du die Scheibe nicht abmachen.;)
 
ääähm, also nomalerweise muss man bei vertikalen Ausfallern immer den Bremssattel leicht verschieben? (aber auch nicht bei allen sätteln)


berichtigt mich!
 
1. gut
schöner Rahmen
sauber verarbeitet
Lack ist auch widerstandsfähig
geniale Geometrie
Gewicht ist noch in Ordnung

2. schlecht
bessere Lösung der Scheibenbremse wäre von Vorteil, d.h. man sollte auch andere Radstände fahren können mit Scheibenbremsen nicht nur den Kürzesten.



Ansonsten ist der Rahmen aber echt okay : Lohnt sich !
 
Thanx für die Antworten, habe mich inzwischen entschieden eins
eins zu kaufen!!

Will halt hauptsächlich Dirt fahren, und da ich eh nicht so ein
"Fat Tire" Freak bin reicht mir hierfür auch ein 2,3er Reifen
vielleicht geht ja noch ein Maxxis in 2,5 rein?!

Also werde vielleicht mal ein Bild Posten wenn´s fertig ist!!
CYA
 
Original geschrieben von Relaxo
Thanx für die Antworten, habe mich inzwischen entschieden eins
eins zu kaufen!!

Will halt hauptsächlich Dirt fahren, und da ich eh nicht so ein
"Fat Tire" Freak bin reicht mir hierfür auch ein 2,3er Reifen
vielleicht geht ja noch ein Maxxis in 2,5 rein?!

Also werde vielleicht mal ein Bild Posten wenn´s fertig ist!!
CYA

Bei Ebay steht jetzt eins drin für 350 Eur.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2702163929&category=30746
 
Zurück
Oben Unten