Gründe für einschlafende Hände, Arme, Füße? Kopfschmerzen?

G

grouchobrother

Guest
Hallo,

fahr ja das Bike von nem Kumpel, das eigentlich super passt.

War auch mal bei einem Händler und der meinte, dass "alles gut aussieht", bevor ich dann öfter gefahren bin.

Mir ist aber aufgefallen, dass mir relativ schnell Arme und Hände "einschlafen". Wenn ich paar Mal ausgeschüttelt habe, gehts dann wieder für ein paar Minuten. Wenn ich nur über Druck fahre, passiert mir das auch mit dem linken Fuß, wenn ich dann paar Mal gezogen habe, ists auch wieder besser.

Auch hab ich jedes Mal schon während der Touren Kopfschmerzen, obwohl ich vorher gut und ausreichend gegessen und bewusst viel getrunken habe und während der Tour so alle 20 Min 150 - 200 ml trinke (Wasser und Traubensaft und bisschen Salz).

Woran kann das alles liegen und was muss ich evtl. oder auf jeden Fall ändern?

Gruß
 
Der Einfluss der Sattelneigung wird oft unterschätzt.
-zu weit nach vorne geneigt: Druck auf den Händen, kräftezehrende Ausgleichshaltung
-zu weit nach hinten geneigt: Rückenschmerzen

Kopfschmerzen bekomme ich, wenn der Helm falsch sitzt, also auf der Stirn zu weit oben. Tip: MTB-"Vordach" abmachen, dann muss man den Kopf nicht so weit nach hinten neigen um was zu sehen. Oder gleich einen Rennradhelm nehmen.
Einschlafende Hände bekomme ich, wenn der Klettbund von den Handschuhen zu straff sitzt - also einfach etwas lockern.
 
Kumpel hat den Speedneedle drauf. Passt für mich aber super.

Welchen Rennradhelm empfiehlst du?
 
Ich kenn ja nur einen. War damals glaub ich der günstigste von Bell, "Furio" oder so. Funktioniert - ich brech mir immer was anderes als den Kopf. ;)
 
Hallo,

fahr ja das Bike von nem Kumpel, das eigentlich super passt.

War auch mal bei einem Händler und der meinte, dass "alles gut aussieht", bevor ich dann öfter gefahren bin.

Mir ist aber aufgefallen, dass mir relativ schnell Arme und Hände "einschlafen". Wenn ich paar Mal ausgeschüttelt habe, gehts dann wieder für ein paar Minuten. Wenn ich nur über Druck fahre, passiert mir das auch mit dem linken Fuß, wenn ich dann paar Mal gezogen habe, ists auch wieder besser.

Auch hab ich jedes Mal schon während der Touren Kopfschmerzen, obwohl ich vorher gut und ausreichend gegessen und bewusst viel getrunken habe und während der Tour so alle 20 Min 150 - 200 ml trinke (Wasser und Traubensaft und bisschen Salz).

Woran kann das alles liegen und was muss ich evtl. oder auf jeden Fall ändern?

Gruß

Leidest du unter Muskelverhärtungen? Also solche die hartnäckig und andauernd sind?
 
Zurück
Oben Unten