Grüne Bremsflüssigkeit in Magura Marta?

Ritschie

Kondensstreifen
Registriert
11. Oktober 2005
Reaktionspunkte
28
Ort
Hannover
Hi,

um einen defekten Bremshebel zu tauschen habe ich heute meine Marta SL 09 aufgemacht und darin eine grüne Bremsflüssigkeit entdeckt.

Sollte doch eigentlich blau sein, wenn es original Magura ist???

Jetzt müsste ich eigentlich auch was nachfüllen, einfach die blaue da mit rein, oder Bremsflüssigkeit komplett tauschen?

Ein Nichtwissender bittet um Rat...

Gruß Ritschie
 
wird sich um das alte Magura "Blood" handeln. Das war grün. M.W. kann man die bedenkenlos mischen, ist das gleiche Zeug nur anders gefärbt.
Aber wenn du eh n Fläschchen vom guten Zeug am start hast, dann tausch doch einfach alles...
LG, der Hyrex
 
Nachdem Du eine Marta 09 hast, kann man das "alte" Blood als Vorgänger des blauen Royal Bloods wohl ausschließen.

Ich würde mal stark davon ausgehen, daß es sich schon um aktuellen Öl von Magura aus der Erstbefüllung handelt. Kannst ja ggf. im Magura-Forum nachhaken.
 
Bei meiner Gustl wird das Zeug nach einer gewissen Zeit von selbst grünlich. In den mehr als 5 Jahren habe ich das System auch mehramals mit blauem neu befüllt, es ist also kein original grünes Öl drinne gewesen.
 
.... war beim letzten entlüften meiner louise fr auch grün - magura meinte auf meine nachfrage hin , es würde nach einiger zeit automatsich grünlich . alles im "grünen" bereich !!!
 
Danke für Eure Rückmeldungen.
Bin erstmal beruhigt und werde ganz normal blau nachfüllen und entlüften.

Zum Glück ist aber ausser der Verfärbung alles super sauber.

Ritschie
 
Zurück
Oben Unten