Suche Grüne bzw. farngrüne Teile (nicht türkis)

Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.968
Hallo zusammen,

motiviert durch das hübsche farngrüne Precision Schaltwerk möchte ich fragen, welche Teile es in diesem Farbton noch gibt?

Hell- und dunkelgrün oder giftgrün eloxierte Teile findet man ja öfter, aber dieses Farngrün (nicht Türkis) habe ich eher selten gesehen.

Konkret interessant wären Bremshebel (V-tauglich), Kurbel, Kettenblätter/ -schrauben, Lenker-Shims 22,2-25,4 u.ä. Kleinteile.

Wer kennt oder hat sowas (abzugeben)?

Gruß Frank
 

goatrider

Philip
Dabei seit
24. März 2003
Punkte Reaktionen
235
Ort
Frankfurt
Ich habe noch die hier:

Ringle Ti Stix Schnellspanner Set3 teilig: vorne, hinten, Sattel / original, Titan, grün, komplett mit allen Federn und Gummis (nicht porös). Leichte Kratzer am Hebel des Spanners für das Hinterrad, sonst in perfektem Zustand. 45-50mm, 100mm, 135mm philsbicycle_ringletistix_0606-jpeg.1182211
Bild 2 / Bild 3
€ 200
philsbicycle_ringletistix_0606-jpeg.1182211

Etwas dunkler als das Schaltwerk, aber vielleicht trotzdem interessant?

Viele Grüße
Philip
 
Dabei seit
5. Februar 2011
Punkte Reaktionen
1.106
Ort
Schäbbisch Gläbbisch
@*Frank* Bist du bitte so freundlich und machst aus dem Wort “Güne“ im Suchbetreff ein “Grüne“? Ich stolpere da zu oft drüber und bekomme immer so n schmerzhaftes Zucken und Reißen im Gesicht. Danke für Deine Hilfe!

Grüße Emil
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.968
@goatrider Danke, sieht gut aus, allerdings ist die Sattelklemmung geschraubt und es wäre etwas dekadent, so ein kompl. Set zu "schlachten".

@AgentKlein Schon geschehen ... :p

@miles2014 Danke, sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus und würden die Wiesmann V-Brakes dann fast kompl. verdecken.

Ich werde auch mal rumfragen, ob nicht jemand bereits vorhandene schöne vintege Parts passend grün eloxieren kann - sollte doch möglich sein: wer macht das von den Forenmitgliedern?

Danke Frank


Nachtrag - kann natürlich auch verraten, was das werden soll: ich habe noch einen Merlin Taiga Rahmen mit Parkpre Starrgabel, den ich eigentlich mit einigen (gelb)goldenen Parts wie den Wiesmann V-Brakes aufbauen wollte, allerdings hat mir das grüne Precision so gut gefallen, dass das nun ein gold-grün Mix wird ... soll aber nicht so bunt wie das Sunn werden, sondern eher einige markante Farbtupfer bekommen.

Taiga.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.968
Abend zusammen,

bzgl. des Taiga ist meine Suche nach grünen Teilen erledigt, denn ich bin heute auf dem Flohmarkt über einen alten NSU LUX Lenker mit golden eloxiertem shim gestolpert, der perfekt zu meiner Idee passt ... und nun wird das Merlin doch ein "John Player Spezial".

Ich lasse den thread dennoch offen - vielleicht findet sich noch was passendes zum grünen Precision?

Gruß Frank

JPS Taiga 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten