GRÜNE in Baden-Württemberg ignorieren über 58.200 Mountainbiker [Petition 2-Meter-Regel]

58.210 Mountainbiker und Outdoor-Sportler in ganz Deutschland sind sich einig: Die sogenannte 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg, die das Befahren von Wegen unter zwei Meter Breite untersagt, gehört abgeschafft. Angetrieben von der erfolgreichen basisdemokratischen Ausgestaltung des neuen Waldgesetzes in Hessen [erster Artikel, abschließende Pressemitteilung] haben die Vereine "Deutsche Initiative Mountainbike" (kurz DIMB), der "Allgemeine Deutsche Fahrradclub" (ADFC), der "Badische Radsportverband" (BRV) und die "Württembergischen Radsportverbände" (WRSV) die nächste Mountainbike-feindliche Regelung in Deutschland in Angriff genommen und in einer Petition Stimmen gegen die sogenannte 2-Meter-Regel gesammelt.


→ Den vollständigen Artikel "GRÜNE in Baden-Württemberg ignorieren über 58.200 Mountainbiker [Petition 2-Meter-Regel]" im Newsbereich lesen


 
Dann eben weiter illegal auf die Trails und vielleicht nochmal kurz vor der Landtagswahl eine Petition starten.
 
@DennisS

Wen soll man denn stattdessen wählen?
Mir fehlt in diesem Artikel ganz wesentlich die Haltung der anderen Parteien zur Petition.
Und ich hab meine Zweifel, dass die Grünen mit ihrem Desinteresse allein sind.
Also wer weiß Bescheid: Wie sehen das die anderen, einigermaßen relevanten Parteien?
 
@DennisS

Wen soll man denn stattdessen wählen?
Mir fehlt in diesem Artikel ganz wesentlich die Haltung der anderen Parteien zur Petition.
Und ich hab meine Zweifel, dass die Grünen mit ihrem Desinteresse allein sind.
Also wer weiß Bescheid: Wie sehen das die anderen, einigermaßen relevanten Parteien?
Da ich nicht in bawü lebe beschäftige ich mich damit nicht.
Aber ich gehe mal davon aus, das allein aus Aktionismus, die Parteien das Ganze aufheben würden.
 
Da könnten die Grünen mal jenseits ihres eingeschlafenen Programms für positive
Nachrichten sorgen,aber die haben es einfach nicht mehr drauf.
Voll am Bürger vorbei!Traurig!
 
Pff, typisch...Dann muss man eben weiter illegal fahren, denn die Polizei hat sicherlich anderes zu tun, als Mountainbiker zu jagen.
 
Oh Mann und das ausgerechnet von einer Grün/Roten Landesregierung! Na klar die Wahlen sind ja jetzt erstmal wieder rum, da schert man sich dann nicht mehr um solch unwichtigen Themen von so ein paar Radlfahrern. :mad:

Grade die letzten Tage den Schaden begutachtet, den die Forstwirtschaft bei uns diesen Herbst so angerichtet hat. Das zieht jede Diskussion, darüber dass Mountainbiken den Wald kaputt macht sowas von ins lächerliche.
Da werden Wege in wenigen Tagen für viele Jahre zerstört, aber das juckt niemanden! :daumen:

Alles klar macht nur weiter so... :rolleyes:
 
Mal wieder ein beweis das man die ganzen Rentner die das Land regieren so schnell wie möglich rauswerfen muss. Am besten so schnell wie möglich in Altersheim und gut ist.

MfG Jaimewolf3060
 
An wen darf man sich den konkret in der Landesregierung wenden um darauf aufmerksam zu machen, dass das Thema für viele Wähler der Grünen doch von Interesse ist. Vielleicht sind ja nicht 50.000 eMails notwendig... ;)
 
Ahja….die Wanderlobby in Form des Schwarzwaldvereins will sich also mit an einen landesweiten Runden Tisch hocken. Überspitzt gesagt haben wir damit den ärgsten Feind zu Verhandlungen überreden können, aber derjenige, auf dessen Grund und Boden der Krieg ausgetragen wird, interessiert sich nicht für Friedensverhandlungen?

******* noch eins, ich hab die Deppen damals sogar gewählt! Könnt mich in den Arsch beißen!
:mad:

PS.: auch wenn der Handlungsbedarf nicht akut ist, so besteht er dennoch.
 
Das ist wie mit dem Nationalpark. Bürgerbeteiligung ist nur gefragt wenn die Richtung der der Landesregierung entspricht. Kretschmann und Bonde sind bei der Frage der Bürgerbeteiligung Heuchler.

Grün-Roter Meinungsaustausch funktioniert so:

Sie kommen mit ihrer Meinung und gehen mit unserer Meinung oder werden nicht beachtet.

Über 70% der Bürger, die im vom NP betroffenen Gebiet leben sind dagegen. Dies wurde in basisdemokratischen Befragungen ermittelt.

Bonde und Kretschmann schert das wenig.
 
An wen darf man sich den konkret in der Landesregierung wenden um darauf aufmerksam zu machen, dass das Thema für viele Wähler der Grünen doch von Interesse ist. Vielleicht sind ja nicht 50.000 eMails notwendig... ;)

"Bitte gerne dem Ministerium schreiben (->[email protected]) sowie den entsprechenden Artikel online kommentieren (->http://bit.ly/1iDJwHe), um zu verdeutlichen, dass es uns ernst ist und dass wir uns nicht durch Ignoranz von unserem Vorhaben abbringen lassen, die 2-Meter-Regel am runden Tisch in Frage zu stellen und durch eine moderne Regelung im Einvernehmen mit allen Beteiligten zu ersetzen."

Kommt von der Facebookseite "Open Trails" in Bezug auf den Artikel von Chefredakteur Christoph Reisinger in den Stuttgarter nachrichten!

:)
 
Ich persönlich habe mich weder an der Petition beteiligt, noch an die Wirkung derselben geglaubt, als alter Zweckpessimist. Trotzdem schade, wenn auch wenig überraschend, dass es so gekommen ist. Was meine vorgefasste Meinung weiter bestärkt: "Grün ist das neue Schwarz" :/
 
Ich komme zwar auch nicht aus BaWü, aber es ist wirklich schlimm das man eben nicht mal in Betracht ziehen will das man etwas ändern könnte.

Hier sehen wir die Grünen im Jahr 2013 in voller Pracht, das ist von einem turnschuhtragenden Joschka Fischer übrig geblieben, nur noch Lobby geprägte Anzugträger denen das Volk, für das sie sich ja...und eigentlich ALLE!! Politiker einsetzen sollten, herzlichst egal ist.

Ob es andere besser machen, das lasse ich mal dahin gestellt, allerdings sind die Grünen für mich schon lange gleich zu setzen mit der FDP, eine gesichtslose Splitterpartei ohne Bezug zu Volk und Realität.

Mfg Dirk
 
Es gibt durchaus Mittel und Wege neben dem Fratzenbuch sich gegen so eine sture Haltung zu wehren. Je breiter gestreut der Protest wird um so besser!!!

Ich habe gerade eine eMail an die oben genannte Adresse geschickt, aber es gibt sicher noch andere Kanäle!!!

Jetzt erst recht!!! :daumen:
 
Wie wäre es mit einer Protest-Trikot-Aktion?

Ich stell mir vor, dass in zukunft etliche Gruppen von Mountainbikern mit groß bedruckten Trikots durch die Wälder rauschen, darauf zu lesen "Gesetzesbrecher - verklagt mich doch!" oder sowas.
Bislang habe ich die 2m Regel ignoriert. Das wird auch weiter so bleiben. In Zukunft werde ich aber nicht mehr so freundlich und verständnisvoll reagieren, wenn mich mal wieder ein Wanderer blöd von der Seite anmacht. Dann wird zurückgeschossen.
 
Da kann man echt zum Grünen-Hasser werden. Eine derartige Ignoranz hätte ich bislang nicht mit den Grünen in Verbindung gebracht. Der grüne Ministerpräsident spricht noch von Gesprächen an einem gemeinsamen Tisch, der sein Forstminister ignoriert sehr ingnogrant eine Petition mit so vielen Befürwortern. Armes Demokratieverständnis.
 
ich schlage vor für jede ignorierte Stimme (also 58000) einen illegalen Trail zu bauen. Wetten das es dann ein Problembewusstsein bei der grünen Schnarchnase gibt :D

Die Grünen sind eben leider nur noch Öko Spießer. Volksnähe war mal
 
Wie wäre es mit einer Protest-Trikot-Aktion?

Ich stell mir vor, dass in zukunft etliche Gruppen von Mountainbikern mit groß bedruckten Trikots durch die Wälder rauschen, darauf zu lesen "Gesetzesbrecher - verklagt mich doch!" oder sowas.
Bislang habe ich die 2m Regel ignoriert. Das wird auch weiter so bleiben. In Zukunft werde ich aber nicht mehr so freundlich und verständnisvoll reagieren, wenn mich mal wieder ein Wanderer blöd von der Seite anmacht. Dann wird zurückgeschossen.

Ist zwar ne lustige Aktion,über die ich auch schon nachgedacht habe,jedoch würde das nur unseren Gegnern in die Karten spielen.
Daher: Ball flach halten und mit dem selben Mittel antworten,Ignoranz!!!

2-Meter-Regel ?!?!?!-- Never heard,never care!!! :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten