Grüße vom Gardasee Team aus BB

sundaydrive+r

601-Lover
Registriert
20. September 2005
Reaktionspunkte
157
Ort
Berlin/Brandenburg
Hallo Ihr Daheimgebliebenen,

wir sind gut in Riva angekommen, haben heute erstmal nur das Quartier bezogen und sind auf eine kleine Runde durch die City von Riva del Garda geschwuckt. Bestes Wetter bis jetzt und vor allem gute Laune, auch nach so vielen km, haben wir hier.

Grüße von Schnegge, Schotti, Flo, Reini, Eispickel & sunday

PS.: Berichte gibts dann wohl hoffentlich in den nächsten Tagen quasi live.
 
ja, der Neid ist groß..werde, wenn ich aus dem Bürofenster schau´, NICHT an Euch denken..:cool:
@Eispickel: schön auf mein Kartenmaterial aufpassen..vielleicht brauch ich es doch noch mal :D
 
Ich werde diesen thread NICHT lesen... Ich werde diesen thread ignorieren...diesen thread gibt es gar nicht...BerlinBrandenburg ist das beste BikeRevier der Welt... Ich werde diesen thread nicht wahrnehmen...
 
Ich werde diesen thread NICHT lesen... Ich werde diesen thread ignorieren...diesen thread gibt es gar nicht...BerlinBrandenburg ist das beste BikeRevier der Welt... Ich werde diesen thread nicht wahrnehmen...

... versuchs doch, versuchs doch ... das funktioniert doch niiiiiiemals ... Guten Morgen :winken:
 
Kann zwar überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man sich diesen weiten Weg antut um Rad zu fahren, freue mich jedoch auf die Berichte. ;)

checkb:winken:

PS: Hoffentlich vermisst ihr den Sand nicht. :D
 
Da noch nicht alle da sind, ich erstmal nur die Fotos von meinem iPhone hab (bitte nicht schlagen, die Quali ist nicht zu berauschend), gibts erstmal nur 2 Galerien - ich versuche noch jemanden zu etwas schriftlichem zu nötigen:

Ankunft

1. Tour

Nur kurz zur Info für die 1. Tour. Wir sind heute von Riva zum Monte Altissimo geradelt, haben dabei mehr als 2000Hm mitgenommen, dann trennte sich die Truppe, Schnegge und Eispickel wollten leichteres Gelände unter die Räder nehmen, Schotti, Reini, Flo und ich haben wirklich jeden Geröllbrocken mitgenommen...

Grüße,
sunday & natürlich auch von den anderen...
 
:winken: Hallo ihr Urlauber,
das sieht doch alles sehr nett und einladend aus.
Wünsch Euch einen schönen Urlaub und viel Spass.

gruss Dirk

PS: das nenn ich doch mal einen geilen fahrbaren Untersatz,
der kommt sich noch durch die nächsten TÜV`s :lol:
 
Ich bin leider nicht Will und hab leider auch niemanden nötigen können, daher hier meine Sicht der Dinge, so genau, wie möglich wiedergegeben.

Viel Spaß beim Lesen

Die erste Nacht und der erste Morgen... wir wurden mit Sonne und einem absolut geilen Ausblick belohnt, daß wir uns auf das Quartier Filanda nahe Riva del Garda geeinigt hatten. Gemeinsames Frühstück und nochmal kurze Tourbesprechung - dann ging es zwischen 10 und 11 Uhr los. Erst Riva del Garda, dann Torbole und dann fast 20km Asphalt auf über 1700Hm, dabei die komplette Berlin/Brandenburger Truppe und die heiße Mittagssonne. Die Auffahrt war extrem anstrengend und alsbald zogen unsere "Schwucken" von dannen. Schnegge und Eispickel ließen Ihre Muskel spielen, am vereinbarten Treffpunkt auf ca. 700Hm trafen wir sie auch nicht an. Dann hatten sie wohl schon eigene Pläne. Kurz gegessen & getrunken, Fotosession und weiter gings - Schotti, Reini, Flo und ich kurbelten mühsam weiter... bis nach ca. weiteren 150Hm uns Schnegge und Eispickel entgegen kamen. War Ihnen wahrscheinlich ohne uns doch etwas unheimlich in der Fremde ;)

Ab da an kurbelten wir wieder gemeinsam, wobei allerdings Reini und Flo sich Zeit ließen und immer wieder schoben - der Grund, sie lagen vor Lachen recht oft am Boden auf Grund von nicht-jugendfreien Diskussionen, dabei hörte man Reinis Lachen meist mehrere Hm weit :D. Schotti in voller Montur tat ab und zu das gleiche. Irgendwann waren Schnegge und Eispickel wieder weg und ich nutzte die Gelegenheit an einer kleinen Baude mich mit Colavorräten einzudecken. Schotti zog währenddessen vorüber und als Flo und Reini kam, klinkte ich mich wieder ein, jeder bekam noch einen Schluck Coffein und Zuckerdoping. So ging es dann die ganze Zeit über, bis es auf ca. 1200Hm noch einmal eine längere gemeinsame Rast gab, auch mit Schnegge und Eispickel. Danach fuhren Schnegge, Eispickel und ich bis zum Traileinstieg Richtung Gipfel, wo wir auf die anderen warteten. Wieder Essenspause, eine kurze Flickpause bei Eispickel und Schotti, Reini und Flo zogen weiter zum Monte Altissimo. 400Hm sollten es werden, die jedoch nicht mehr fahrbar waren, zumindest nicht aufwärts. Eispickel, Schnegge und ich nahmen wenig später die Verfolgung auf und stellten nach ca. 200Hm Reini und Flo - Reini lag am Boden und protestierte, da wollte er nicht rauf. Um auf den Gipfel zu gelangen, ging es nur noch mit geschultertem Bike weiter - Flo schob sein Bike bis oben!

Schnegge und Eispickel versuchten in derzeit Reini zum weitermachen zu bewegen - erfolgreich, wie sich später herausstellte ;) Ich machte mich an die Verfolgung von Flo und Schotti - ersterer war kein Problem, Schotti sollte ich aber nur knapp am Gipfel verpassen.

Hier ließen wir zum Teil die Hüllen fallen und stärkten und widerum mit süßen Nahrungsmitteln. Schotti holte sich sein Grundnahrungsmittel -> Kaffee, nebst Kuchen, ebenso wie Reini und Eispickel. Der Rest brauchte die eigenen Vorräte auf. Nach ca. einer Stunde kleideten wir uns wieder langsam an und legten unsere Rüstungen an, Schnegge und Eispickel wollten unsere Abfahrtpläne nicht teilen und suchten sich einen anderen Weg hinab.

Schotti, Reini, Flo und ich suchten sich über die Geröllpassage dem Anfang des 601-er unseren Weg ins Tal. Wo wir noch dachten, da kann man ja gar nicht runterfahren, ging es zügig hinab und wer sollte immer voran fahren - Reini (!), der eigentlich irgendwie nicht auf den Gipfel wollte. Bei mir war es genau umgedreht, hochzu fast immer vorn, war ich bei der Abfahrt schon immer etwas langsamer, als die anderen - der erste kleinere Sturz sollte jedoch Flo vorbehalten bleiben, den 2. bekam ich dann ab.

Wir folgten dem 601-er bis ca. 1000Hm sind wir dann vom 601-er abgewichen und Reini zeigte uns einen traumhaft flowigen Trail, der jedoch immer rutschiger und schwieriger wurde - uns blieb ab ca. 600Hm nichts anderes übrig, als recht viel zu laufen. Die restlichen 400Hm ging es den Chickenway über eine Schotterpiste nach Nago, von da an rollten wir quasi nur bergab bis Riva und hatten um 19 Uhr alle ein heftiges Grinsen im Gesicht.

Am Ende war es für die Freireit Truppe 2200Hm und insgesamt fast 8 Stunden kurbeln und tragen. Schnegge und Eispickel nahmen nochmal ca. 300Hm mehr mit und kamen eine Stunde später auch im Ziel an - sie hatten zum Teil auch den 601-er mitgenommen.

Grüße aus Riva del Garda,
sundaydrive+r
 
Na ich glaub wenn ihr so geil auf lange Uphills seid dann MÜSST ihr da mal über den Mt. Velo auf den Stivo rauf, Mosertour, ü. 2000hm.
So richtig gemein steile Piste ab St. Barbara - runter empfehle ich den 666 ab der Alm, der wird dann der 668 über Pianaura nach Arco. *seufz*.
 
Den Pinaura Trail sind wir gestern gefahren, erst 1500Hm rauf und ab der Alm runter. Schotti unser Drill Sergeant möchte allerdings, daß wir den Trail nochmal fahren (wir natürlich auch), diesmal aber vermutlich über einen anderen Weg rauf (kann sein, daß es der Mt. Velo oder Stivo sein wird).

Grüße,
sundaydrive+r
 
soo wieder zuhause... eigentlich will ich ja wieder zurück...

ganz vielen dank nochmal an reini, schotti, sunday, schnegge und natürlich eispickel! die woche war einfach nur der wahnsinn :daumen:

in den nächsten tagen werden noch einige bilderchen folgen!

bis denn dann

flo
 
... mensch is ditt heiss hier :confused:

Die Schwuckenfraktion is auch wieder heile zurück ... (Renn.schnecke zumindest schonmal bis Postdam bestätigt).
Bilder und Berichte irgendwann im Laufe der Woche ... :winken:
 
Auch heile wieder da! :) Leider... :( Aber ich werde zurückkehren - früher oder später!! (Schotti&Co: wie gesagt, ihr müsst noch Monkey Island spielen!)

Daaankedankedankedanke, dass ich mitgeschliffen wurde und überhaupt und sowieso!!!

Und danke an Eispickel fürs Mitschwucken und Verlängern und für die unglaublichste Unterkunft ever finden!
 
Na ich glaub wenn ihr so geil auf lange Uphills seid dann MÜSST ihr da mal über den Mt. Velo auf den Stivo rauf, Mosertour, ü. 2000hm.
So richtig gemein steile Piste ab St. Barbara - runter empfehle ich den 666 ab der Alm, der wird dann der 668 über Pianaura nach Arco. *seufz*.

Genau das haben wir auch gemacht, was meinste wie der olle T4 geröchelt hat bei St. Barbara :D

Eine andere Tour hab ich auch noch beschrieben.
 
Der Bericht der Schwuckenfraktion hat sich leider etwas verzögert und kommt wahrscheinlich in den nächsten Wochen Stück für Stück ... das gleiche gilt für Bilder.

Nachdem sich alle Reisewilligen am Sonnabendmorgen gegen 6 Uhr am S-Bahnhof Südkreuz versammelt hatten konnte es in Richtung Gardasee losgehen. Ich hatte das Glück und die Ehre die folgenden 10h in Gesellschaft von Sunday zu verbringen. Nach einer mehr oder weniger kurzweiligen Fahrt ohne nennenswerte Probleme kamen wir gegen 17:30 Uhr in Riva an. Schnell noch den örtlichen Supermarkt überfallen und die überlebenswichtigen Energiespender für die nächsten Tage gekauft und dann ab in die Unterkunft. Der Rest ist schnell erzählt ... essen, mit dem Bike nach Riva etwas aklimatisieren, Atmosphäre schnuppern und dann ab ins Bett.

Tag 1

Am Sonntagmorgen wurde ich und einige andere Schlafsuchende deutlich vor der Zeit für das Aufstehen durch extrem gastfreundlich Vogelhorden, welche sich vor unserem Zimmerfenster versammelt hatten, angebrüllt. (Renn.schnecke: War das heeeerrlich!)
Für den ersten Tag hatten wir geplant, gemeinsam mit den Freireitenden in den Tag zu starten. Auf dem Plan stand der Monte Altissimo. Um kurz nach halb 10 ging es dann endlich los und wir sind über Torbole auf der Straße auf den Monte Varagna hochgekurbelt. Das Wetter war perfekt, meistens schön sonnig und angenehm warm, aber nicht zu heiß. Am Sammelpunkt Monte Varagna wurde der weitere Aufstieg auf den Monte Altissimo beschlossen und auch die kleine aber feine CC Fraktion folgte den Kollegen Abfahrtsspezialisten auf den Gipfel. Durch massive Geröllfelder begleitet von einfach traumhaften Ausblicken ging es immer weiter in Richtung Gipfel. Oben angekommen gönnten wir uns eine ausgedehnte Pause.

In der weiteren Tourenplanung wurde dannn die CC und die Freeridefraktion auf getrennte Wege geschickt. Renn.schnecke und ich begaben uns auf eine eher unspektakuläre Schotterabfahrt nach Bocca del Creer. Auf der Abfahrt verabschiedete sich mal wieder ein Schlauch - schöne Grüße an Axl - und Renn.schnecke ist ein Stein ans Schienbein geschnippt (Renn.schnecke: Dagegen _gedonnert isser!!!). Ein besonderer Dank nochmal an die lokalen CC Freunde, die bei der Beseitigung der Folgen des Steinschlags hilfreich zur Seite standen.

Über menschenleere und traumhaft blühende Almwiesen ging es über den 650er dann weiter talwärts. Leider endete der schlangengewundene 650er in einer Steilwand, die mehrere hundert Meter senkrecht abfiel. Auch längeres Suchen brachte keinen Erfolg und der laut Karte vorhanden Trail konnte nicht ausfindig gemacht werden. Daher fuhren wir über einen kleinen Umweg erst auf Schotterabfahrten und später auf der Straße mit tollen Felsentunneldurchfahrten über San Valentino nach San Giacomo. Hier endete der Asphaltgeschwindigkeitsrausch und wir wechselten wieder in klassisches Terrain. Auf dem "MTB-Trail" (blau gepunktet) ging es meist mehr ab als aufwärts nach Dos Remit.

Dort angekommen wechselten wir dann auf den 601er. Nach einigen hundert Metern haben wir uns sogar mal dazu durchgerungen, den Sattel etwas abzusenken. Bis auf einige Schlüsselstellen, die wir aus Sicherheitsgründen nicht gefahren sind, haben wir uns ordentlich durchschütteln lassen. Allerdings wechselten wir nach ca. 2-3km wieder auf die Straße, da der 601er mit einem Hardtail für unseren Geschmack nicht so traumhaft zu fahren war wie vielleicht mit einem Fully (außerdem begann es schon zu dämmern und bevor sich die anderen Sorgen machen...).

Am Ende des Tages standen 70,00km und 2500HM plus x zwei Reifenpannen und eine ExtraPortion Pasta zu Buche. Allerdings sollte das erst der Anfang gewesen sein wie ich am nächsten Tag feststellen durfte ...
 
Wann gehts denn endlich los ... ???


Reini ...


Wir wollen wirklich nach ganz oben :confused:


Uphill




Anstrengend? ... Nö überhaupt nicht!


Mal wieder ganz oben? ... denkste!


Mann is das hoch ...




... es geht immer weiter ...


Pause


Sunday ... ohne Worte :)






... darf ich nach dem Foto wieder weiterfahren?


Gleich gehts runter ...














601
 
Zurück
Oben Unten