Grundausrüstung

Registriert
4. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
hallo :)
ich fang grad an mit dem mountainniken und benötige jetzt nachdem ich ein bike hab die weitere Ausrüstung.
ich benötige: (glaub ich mal:))

-eine hose(da dachte ich nehm ich eine downhill oder Freeride hose weil das was ich fahre schon so in die richtuung geht oder mal gehen soll :D )
naja allerdings fahr ich nicht im bikepark sondern bei mir im wald und da fahr ich auch immer so ca.15km normal zwischen den downhill-passagen.ist dies mit einer solchen hose möglich?achso ja haben die eigentlich auch ein "arschpolster"?Welche Marken könnt ihr den empfehlen?

-ein Jersey.Welche marke?

-Handschuhe

-einen Rückenprotektor.Da weis ich nicht so recht was ich nehmen sollte aber ich hab grad zufällig entdeckt:http://www.lidl-shop.de/de/Auto-und-Zweirad/CRIVIT-SPORTS-Rueckenprotektor

taugt der was?wenn nicht was könnt ihr sonst noch empfehlen?

-Schienbein+knie protektoren.Da hab ich mal ein bisschen was rausgesucht:
http://www.bike-mailorder.de/shop/P...l-Pro-II-Knee-Cups-Adult-2009-2010::9817.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Guard-Knie-Schienbeinschoner-2010::18682.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/P...nie-Schienbein-Kombo-Schoner-2008::13025.html


Ich weis halt echt nicht was ich nehmen soll,gibt ja so viel .
auf alle fälle sollte es alles möglicht günstig sein,aber natürlich auch was taugen(bin schüler und vor ner woche erst rad für 900€ gekauft :/)
Vielen Dank für eure hilfe :)
achso ja wenn ich was vergessen hab sagt bitte bescheid :)
 
Nabend,
kann einfach mal kurz sagen was ich so an Material im Gebrauch habe.
Hose: Platzangst Onyx, beine sind abnehmbar, daher ganzjährig im Einsatz, durch vier Reißverschlüsse gute Belüftung, absolut robust und auch nach 50 km Tour immer noch bequem.
Oberteil: Langärmlig von Aldi, verhindert kleinere Kratzer und hält Dreck fern.
Rückenprotektor: Deuter Attack, 5l Rucksack mit integriertem Schutz.
Knie-Schienbeinschoner von Race Face, schau auf jeden fall, dass die deutlich übers Knie hinausgehen und oberhalb davon nen Klett haben.
Handschuhe: Langfinger, ob mit Plastikkappen oder Gel ist ne Geschmacksfrage.
Brille: Gelbe Gläser für bessern Kontrast und gegen Dreck im Auge.
 
Einfache, günstige Klamotten gibt es bei Dekathlon.
Dieser Lidl Protektor scheint aber eher steif zu sein, ich glaub nicht, dass der zum Biken geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja in Richtung FR gehst:
- eine Hose ist nicht verkehrt (ohne Hose - ohne uns! ist das Motto)
- unter die Hose sollte eine Protektoren Hose ala 661 Bomber passen, auch wenn man die nicht immer trägt
- ob du dadrunter dann noch mit Radlhose von Lidl, Gore oder Tchibo oder nur Unterhose fährst, ist Geschmackssache bzw. wie hart du bist
- Schienbeine muss man nicht unbedingt schonen, aber Knie: zB 661 Kyle Strait
- Rückenprotektor von Lidl - why not. Ich hab so ne ganz billige AXO Safety Weste
- Ellbogenschoner sind von TSG manchmal spottbillig, sind halt nicht ganz so toll
- Goggle hab ich hier im Markt gebrauchtgekauft, Oakley ist gut, weil man ganz billig (chainreaction, hibike) die Gläser bekommt, ich finde VR22 (rosa) am besten!
- Jerseys sollten über die Safetyjacket passen, sonst was halt gefällt
- Handschuhe vom Arbeitskleidungsbedarf oder die billigsten Fox die man bei Hibike bekommt

Und dran denken, es wird bald kalt. Bei Tchibo gibts Laufsweatys, die sind ganz ok.
 
danke erstmal :)
oh ja brille hatte ich vergessen :)
ok also so extrem dass ich ne protektorenhose brauch fahr ich zurzeit nicht^^ aber danke für den tipp ich nehm dan gleich was,wo ich noch eine drunterziehen könnt. man weis ja nie :)

mhh wenn der protektor echt zu steif ist könntest du dann einen andrern guten und günstigen empfehlen ?
 
Statt einem einzelnen Rückenprotektor würde ich eher über ein Safetyjacket oder sowas wie den 661 Core Safer nachdenken. Da hast du auch gleich vorne noch etwas Schutz und der Rückenprotektor bleibt da wo er hin soll.
 
Klar unter Protektoren wirds warm. Die Westen oder Jacken bestehen aber normalerweise zwischen den Protektorelementen aus Netzgewebe.
 
Zu den Handschuhen kann ich mich auch mal beteiligen. Für die Herbstzeit hatte ich bei Aldi Handschuhe eingekauft,für € 3,99. Fazit nach einer Fahrt zur Arbeit und zurück(je 12 km),für mich nicht geeignet.:eek: Das Gelpolster schwabbelt so weich,da hätte ich mir auch Handschuhe ohne Polster kaufen können. Nach einem Besuch im Bikegeschäft habe ich jetzt die BG Radiator von Specialized,die ich bis auf die Tage mit Temperaturen unter 4 Grad immer fahren kann Wichtig ist,dass die Sommerhandschuhe wie eine zweite Haut passen sollten,dafür nimmt man bei richtigen Winterhandschuhen eine Nummer größer. Für die eiskalte Zeit werde ich mir die Radiant von Specialized holen,eine gute Wahl scheinen mir auch die Sub Zero zu sein,die haben einen herausnehmbaren Innenhandschuh. Meine Aldi-Handschuhe werde ich mal beim Schneeschaufeln testen,vielleicht sind sie wenigstens dafür zu gebrauchen.:lol:
 
nur eine hose und ein trikot wie soll das funzen ??? fährs du so selten oder willst die stinkende sache ungewasche nochmal anziehen ???
 
nur eine hose und ein trikot wie soll das funzen ??? fährs du so selten oder willst die stinkende sache ungewasche nochmal anziehen ???

Man kann mit Silberfäden versehene Wäsche nehmen,dann soll man laut Werbung auch nicht wie ein Iltis stinken.:aetsch:
Ich habe auch alles doppelt,es muss ja nicht die teuerste Wäsche sein.

Ach ja,manche vertreten die Meinung,Sportlerschweiss sei erotisch,einfach mal wirken lassen.:i2::lol:
 
Da er Schüler ist, wird er eh nur am Wochenende richtig fahren können, da kommt man auch mit einer Garnitur aus (ich spreche da aus erfahrung :D )
Zum Rückenprotektor von Lidl: der sieht ziemlich unbequem aus, ich würd mir lieber gleich ne safety jacket kaufen.
 
Da er Schüler ist, wird er eh nur am Wochenende richtig fahren können, da kommt man auch mit einer Garnitur aus (ich spreche da aus erfahrung :D )
Zum Rückenprotektor von Lidl: der sieht ziemlich unbequem aus, ich würd mir lieber gleich ne safety jacket kaufen.

als schüler nur am wochenende fahrne können ? ach ja ? wirklich ? meinsdu das wird mit ausbildung beruf und familie bessa ?
 
als schüler nur am wochenende fahrne können ? ach ja ? wirklich ? meinsdu das wird mit ausbildung beruf und familie bessa ?
was get denn mit dir ab? hab ich dich beleidigt oder was?
ich wollte nur sagen, dass in Zeiten von G8 einfach die Zeit fehlt, um täglich stundenlang biken zu gehn.
Natürlich gibt es auch danach immer Verpflichtungen wie Beuf und man hat nicht immer Zeit, aber ich hab ja auch nix gegenteiliges behauptet.
 
also es ist ja wohl völlig klar dass niemand so viel zeit hat wie ein schüler ! wenn du erstma eigenes geld verdienen musst und jeden tag zua arbeit oda ausbildung fährst und noch familie hast dann hasdu weniger zeit als wie schüler. das ist ja wohl völlig klar !
 
also es ist ja wohl völlig klar dass niemand so viel zeit hat wie ein schüler ! wenn du erstma eigenes geld verdienen musst und jeden tag zua arbeit oda ausbildung fährst und noch familie hast dann hasdu weniger zeit als wie schüler. das ist ja wohl völlig klar !
Also so kann man das jetzt wirklich nicht sagen. Natürlich, Schüler haben deutlich mehr Ferien als andere, da geb ich dir Recht. Aber unter der Woche stimmt diese Aussage nicht. Zumindest nicht bei G8-Schülern. 5 mal in der Woche Unterricht von 7:55-15:35 ober 17:20. Und dannach sind Hausaufgaben zu machen. Und am Wochenende? lernen für Schulaufgaben. Also ich glaub ned das du da unterm Strich mehr Zeit mit Beruf verbringst.
Und nochwas: niemand zwingt dich zu deinem Job, wenn du so unzufrieden damit bist, such dir nen anderen...
 
Ja bin auch ein G8 gequälter:rofl:
Naja zeit um zu biken hab ich eigentlich nur Mittwoch, Freitag und am wochenende(aber auch nur wenn keine schulaufgaben anstehen)
Wenn ich mehr zeit zum biken hab kauf ich mir auch mehr klamotten aber zur zeit brauch ich einfach nicht mehr:)
Weil wenn die klamotten nachm wochenende sehr stinken si d sie bis zum mittwoch eh wieder trocken:)
 
Zurück
Oben Unten