Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Wer außer einer Handvoll Leute weiß überhaupt, welche Trails gemeint sein sollen?
.
Ich habe gestern überrascht festgestellt, dass alle hier interessanten trails bei trailforks gelistet sind.
Von daher kann man sich in der Namensgebung ja darauf beziehen. Ich bin gestern den 'On-Line trail' gefahren, und war erschreckt dass die Sandhügel zum Schluß schon ziemlich platt sind. Schade drum...
 
Bzgl. Trail-Zustand und Nachhaltigkei:

Der Postfenntrail (rechtsseitig) ist so stark versandet das man ihn meiner Meinung nach aus Erosionsgründen eher nicht mehr fahren sollte.
Gleiches gilt für den Trail mit den vielen kleinen Hügeln am Havelberg (Name mir nicht bekannt), der ist schon relativ kaputt.

Ist nur meine Meinung, aber vielleicht gibt es noch mehr Leute die auch an nächste Saison denken.

Ausweichen kann man gut auf den Mariannnengraben, der Zustand ist dank der tiefen Lage noch gut.


anke Leute.

Stand: 19.8. 11:20 Uhr

:winken:

Nicht nur der Postfenn und Havelberg ;)....
"Saison"was ist das?:D

Grüße

Nils:)
 
Hey zusammen,
Night Ride - irgendjemand?

Ich werde heute Abend ab ca. 20 Uhr mit dem Bike für ca. 28-35km in den Grunewald aufbrechen. Start T-Berg, dann über Postfenn Trail, Canadian in Richtung Grunewaldturm und über Umwege zum Havelberg, dort 1-3 Abfahrten und im Anschluss wieder zurück...somit hohe Singletrail Dichte angestrebt.

Kommt wer mit? :winken:
 
Hey, suche Mädels für gemeinsame fahrten im Grunewald. Gerne bereits diesen Sonntag :) bin kein Profi aber auch nicht mehr so grün hinter den Ohren :p
 
Schön, dass dieser Thread mal etwas belebt wird. Passt zum Wetter.
Hätte jemand Interesse HEUTE mit eine Runde zu drehen? Ich würde den folgenden Rundkurs fahren, jedoch vermutlich in verkürzter Form:
https://www.komoot.de/tour/49437284
- Start bei Rathaus Steglitz
- Einstieg in Grunewald Ecke Clayallee / Königin-Louise-Str.
- dann runter bis zum großen Wannsee / Wannseebad
- über viele Trails bis zum Teufelsberg (nicht ganz hoch)
- etwas westlich wieder zurück
- sehr viele Singletrails auf der Strecke.
 
Schön, dass dieser Thread mal etwas belebt wird. Passt zum Wetter.
Hätte jemand Interesse HEUTE mit eine Runde zu drehen? Ich würde den folgenden Rundkurs fahren, jedoch vermutlich in verkürzter Form:
https://www.komoot.de/tour/49437284
- Start bei Rathaus Steglitz
- Einstieg in Grunewald Ecke Clayallee / Königin-Louise-Str.
- dann runter bis zum großen Wannsee / Wannseebad
- über viele Trails bis zum Teufelsberg (nicht ganz hoch)
- etwas westlich wieder zurück
- sehr viele Singletrails auf der Strecke.
Ach Mist zur spät gesehen :( vielleicht beim nächsten Mal! Hoffe die tour war gut, ich bin heute auf 30km gekommen..der po schmerzt :p
 
Allerdings war die Mädelsdichte auf meiner Tour auch relativ gering...
Wie sieht es denn am kommenden Samstag aus (Start z.B. so am späten Vormittag)?
 
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, full disclosure: Wie sich an meinem Benutzernamen nicht ablesen lässt, dürfte ich bei einer reinen Mädelstour nicht mitfahren (leider...), da Typ.

Ich poste nochmal wie es am Wochenende aussieht. Findet sich hier vielleicht noch wer anderes?
 
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, full disclosure: Wie sich an meinem Benutzernamen nicht ablesen lässt, dürfte ich bei einer reinen Mädelstour nicht mitfahren (leider...), da Typ.
Ich poste nochmal wie es am Wochenende aussieht. Findet sich hier vielleicht noch wer anderes?
Hehe, ja das habe ich schon mitbekommen... Glaube ich darf nicht so wählerisch sein sonst werde ich alleine fahren müssen :p wohl nicht so viele Mädels im Forum unterwegs...
 
Habe im Grunewald heute ein Rücklicht gefunden. Fundort: diese relativ neu gebauten Trails am Havelberg oberhalb vom Schwarzen Weg. Der etwaige Besitzer sollte wissen, um was für ein Rücklicht es sich handelt (Hersteller und Bauform) und kann es sich dann abholen.
 
Hi zusammen,
@ lupus.. Ja ich hab mein Rücklicht verloren.. Smart superflash Bauform ich sag mal Nierenförmig. Sie ist anscheinend am Seitennetz vom Rucksack rausgefallen.
Wo ist diese denn abzuholen bitte pn danke.
Gruß maik
 
Hi zusammen,
@ lupus.. Ja ich hab mein Rücklicht verloren.. Smart superflash Bauform ich sag mal Nierenförmig. Sie ist anscheinend am Seitennetz vom Rucksack rausgefallen.
Wo ist diese denn abzuholen bitte pn danke.
Gruß maik
Ich gucke zu Hause nochmal nach, ob es das ist (ist ja schon etwas lange her und das Rücklicht liegt seitdem im Schrank) und schreibe dir dann eine PN.

€: War kein Treffer, Rücklicht ist noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist heute 'Tag der deutschen Umweltsau' im Grunewald?

Erst überholt mich, von der Autobahnauffahrt Hüttenweg kommend, ein bronzefarbener Möchtegern-SUV (B-JN 780) auf dem Weg zur Lieper Bucht. Ich bin ihm nach, auf dem Sandstück kurz vor der Kreuzung mit dem Schwarzen Weg ist er mir dann entfleucht. Es saß ein älteres Ehepaar drin, das war sicher nicht der Forst oder eine andere Staatsmacht. Wenigstens fühlten sie sich wohl ertappt bei dieser Aktion, meine Laune war aber schon dahin.
Auf der Bank mit der m.E. schönsten Aussicht am Havelhöhenweg lagen dann drei volle Babywindeln rum. Das ist nicht 'vergessen', das ist entsorgen. Dass einen entgegenkommende Sportskollegen auf dem Rad nicht mal zurückgrüßen, bin ich nun ja schon leider gewohnt, hebt aber auch nicht die Stimmung.
Als sich dann am Teufelsberg die Kette zwischen den beiden Kettenblättern verkeilt hat, und ich nach Hause tretrollern musste, da wußte ich: dies ist nicht mein 'Ride of the day'.
Dann lieber :dope:
 
Zurück
Oben Unten