Grunewald Sonntagsrunde

Registriert
19. Juli 2020
Reaktionspunkte
8
Ort
Berlin
Hallo Leute, bin neu hier im Forum, alleine fahren macht mir nicht so viel Spaß wie in Gesellschaft. Fahre MTB und warte auf mein Fatbike. Würde mit dem neuen Bike gerne auch mal eine Tour in den Schnee planen. Würde mich über Kontakte und Mitfahrer freuen.
 
Sei gegrüßt! Bin auch öfter im Grunewald unterwegs, den Sommer über aber erstmal nicht mehr... Schnee? Sowas hatten wir hier doch lange nicht mehr ?
 
Aber mit dem Fatbike kann sie dann Prima über den Zuckersand gleiten. ;)

Hallo @Berlin-Bikerin
Erstmal willkommen hier. Ich kann es selber nicht glauben, dass ich das hier schreibe, aber ich vermute, dass du ein Smartphone besitzt... Insofern empfehle ich dir, bei ernsthafter Kontaktabsicht dich auch bei , wurgs; den (a)sozialen Medien wie Facebook anzumelden, denn da gibt es wohl mehrere aktive MTB-Gruppen, die sich regelmäßig im Grunewald treffen...
Hier ist es inzwischen eher selten geworden und mehr in Einzelfahrten oder halt die alten Bekannten.
Bist du absolute Einsteigerin?
 
Aber mit dem Fatbike kann sie dann Prima über den Zuckersand gleiten. ;)

Hallo @Berlin-Bikerin
Erstmal willkommen hier. Ich kann es selber nicht glauben, dass ich das hier schreibe, aber ich vermute, dass du ein Smartphone besitzt... Insofern empfehle ich dir, bei ernsthafter Kontaktabsicht dich auch bei , wurgs; den (a)sozialen Medien wie Facebook anzumelden, denn da gibt es wohl mehrere aktive MTB-Gruppen, die sich regelmäßig im Grunewald treffen...
Hier ist es inzwischen eher selten geworden und mehr in Einzelfahrten oder halt die alten Bekannten.
Bist du absolute Einsteigerin?

......mehr oder weniger absolute Einsteigerin.....seit März dabei, statt abgesagtem Ski Urlaub ( bin im Jahr mind. 4x zum Ski fahren unterwegs) und Wegfall von Sport Tanzen, Ersatztherapie ? daran Gefallen gefunden, wohne direkt am Teufelsberg und benutzte ihn als Trainingsrunde. Fatbike als neues Spielzeug, aber mit Blick auf Touren im Schnee, zB. Stubaier Gletscher, Im Winter bei Schnee Harz oder Fichtelberg. Dankeschön für den Tip, sollte ich vielleicht mal meinen alten, seit einigen Jahren ruhenden Facebook Account mal wieder aktivieren. ??
 
Hi, Willkommen im Forum,

Ich bin gestern erst im Grunewald gewesen und werde sicher öfters noch dort unterwegs sein. Bin ebenfalls eher Anfänger. Ggf. bekommen wir hier ne kleine Gruppenrunde zusammen. :)
 
Hi, Willkommen im Forum,

Ich bin gestern erst im Grunewald gewesen und werde sicher öfters noch dort unterwegs sein. Bin ebenfalls eher Anfänger. Ggf. bekommen wir hier ne kleine Gruppenrunde zusammen. :)
Ohh...ich auch! ✌️
Starte meistens mit Teufelsberg Runden und dann rüber in den Grunewald.
Vielleicht können wir uns für den nächsten Sonntag verabreden?
 
Ohh...ich auch! ✌
Starte meistens mit Teufelsberg Runden und dann rüber in den Grunewald.
Vielleicht können wir uns für den nächsten Sonntag verabreden?

Ich schau mal obs klappt und geb Dir rechtzeitig Bescheid, Freitag hat mein Sohn Geburtstag.

Ja ich bin es leider falsch angegangen und bin erst Teufelsberg zur 2/3 hoch, dann direkt rüber auf den Drachenberg und war dann so durch, dass ich ein paar "Wege" zum Wasser genommen hab, fast Grunewald Turm und dann zurück flach zum Parkplatz :D.

Lerne den Grunewald erst kennen
 
Hab ich reingeschaut... Naja, oben Sulz unten "normale" Trails. Hatte ich schonmal mit nem "normalen" Mtb. Bevor ich hier gleich zerrissen werde? Bin ein Fatbike schonmal Probe gefahren. Son Dingens bringt nur minimale Vorteile im Sulz und zum Trail fahren viele Nachteile. So dicke Reifen sind wie ein Fahrwerk ohne richtig einstellbare Zug und Druckstufe. Optimal um über den Brandenburger Sand zu cruisen oder für den Strand der Ostsee. Für alles andere nimm ein Fully mit maximal Plus Bereifung
 
Ich komme gern mit.
Nach Umzug komme ich leider nicht mehr so häufig dazu im Grunewald zu fahren (glaube dieses Jahr noch gar nicht ?), daher würde es mich freuen dabei zu sein. Ich bin meist Teufelsberg und Havelberg gefahren und dazwischen was sich so angeboten hat..
Ich hatte ansonsten auch die FB-Gruppe genutzt, um gemeinschaftlich zu fahren (MTB-Berlin heißt die, glaub ich), da gabs vor allem am Wochenende häufig Ausfahrten.
 
Wäre auch gerne mitgekommen. Heute passt es bei mir aber leider nicht.
Ich abonniere aber mal den Thread. Vielleicht klappt‘s dann beim nächsten (oder übernächsten) Mal.

Viel Spaß wünsche ich jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten