GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc

Pong Pong trainieren klingt auch gut. Würde den ggf auch 2-3 Mal mitfahren um mal die Kicker zu trainieren.
Danach kann man ja dann noch ein wenig Tour fahren und ggf. kann man auch immer zwischendrin abkürzen und wieder zurück Richtung Ausgangspunkt fahren.
In den Fall wäre aber ein Treffen an der Kaisereiche eigentlich ganz gut.
 

Anzeige

Re: GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc
Also ich habe gerade mit meinem Sohn gesprochen: Wir wären bei beidem dabei. Also Tour oder Training. Vielleicht machen wir ein Mischung aus beidem: An einer schönen Stelle einfach mal anhalten und sie zwei mal fahren. Was meint ihr? Das macht m.M.n. aber nur sinn wenn alle Lust drauf haben. Ist sonst doof für die Wartenden die frieren.
 
Optional: die die Lust auf Training haben treffen sich früher und der Rest kommt dann später zum Treffpunkt damit wir zusammen die Tour fahren können.
 
Ne, dann lass uns lieber zusammen ne Tour fahren. Das Hochschieben geht mächtig auf die Waden, nicht das nachher die Kraft für die Tour fehlt. Oder Carsten, was meinst Du?
 
Der Pong ist ja nicht steil. Ich denke wenn wir da ein paar Passagen doppelt fahren und schieben ist das nicht so wild.

Gruss
Carsten

Wer ist denn sonst noch dabei?
 
Kenn den auch unter anderem als Murmelbahn. Bei mir hat sich im Sprachgebrauch aber Pong eingebürgert. Geht irgendwie schneller von der Zunge. ??

Ist derzeit auch einer meiner Lieblingstraills Aktuell teilweise etwas rutschig, aber trotzdem immer wieder gut.
 
Vielen Dank Carsten,

einer meiner Lieblingstrails...kannte nur diesen Namen nicht. Im Zwischenteil oberhalb der Murmelbahn im letzten Abschnitt gibt es im Moment eine ziemlich eckige Kurvenkombi...da könnte man mal ein wenig Flow reinbringen...:)

Bitte nicht... der ist gut so und da ist jetzt nichts schwieriges oder „eckiges“ drin...

Apropos ist das der Igel-Coaster. So wurde er wohl auch von den Erbauern getauft munkelt man.
 
Bitte nicht... der ist gut so und da ist jetzt nichts schwieriges oder „eckiges“ drin...

Apropos ist das der Igel-Coaster. So wurde er wohl auch von den Erbauern getauft munkelt man.
Der Name macht Sinn...der Igeltrail startet ja an derselben Stelle und geht eher geradeaus. Der ist auch super.
Und schwierig ist die Stelle nicht, war aber vorher flüssiger mit dem Kicker. Jetzt hat es fast einen 90°-Knick nach links.
Ist aber jammern auf hohem Niveau...:bier:
 
Hätte auch mal Lust, ein bisschen Fahrtechniktraining an ausgewählten Abschnitten zu machen, allerdings lieber bei etwas besseren, sprich: trockeneren Bodenverhältnissen. Ist momentan doch arg tiefer Boden.
Schreibt doch mal, was ihr plant und wann/wo es losgehen soll, ich schau dann mal, ob ich dabei bin.

Gruß, Thomas
 
Der Name macht Sinn...der Igeltrail startet ja an derselben Stelle und geht eher geradeaus. Der ist auch super.
Und schwierig ist die Stelle nicht, war aber vorher flüssiger mit dem Kicker. Jetzt hat es fast einen 90°-Knick nach links.
Ist aber jammern auf hohem Niveau...:bier:

Der „Kicker“ ist doch noch da. Ich zumindest fahre die Stelle immer noch mit dem Hops über den Baum um den alle drum herum fahren.
 
Hätte auch mal Lust, ein bisschen Fahrtechniktraining an ausgewählten Abschnitten zu machen, allerdings lieber bei etwas besseren, sprich: trockeneren Bodenverhältnissen. Ist momentan doch arg tiefer Boden.
Schreibt doch mal, was ihr plant und wann/wo es losgehen soll, ich schau dann mal, ob ich dabei bin.

Gruß, Thomas

Vorschlag

  • Treffen 13:00 Uhr Parkplatz Kaisereiche
  • Wir fahren zum Pong und einmal ganz runter.
  • Unten entscheiden wir abhängig von den Bodenverhältnissen ob wir nochmal rauf fahren und was wir dann üben wollen oder weiter Tour fahren.
 
Eine schönen guten Tag zusammen,
der Wetterbericht für´s WE schaut gut aus, ist denn jd. bereit und in der Lage, eine Runde zu radeln?
Viele Grüße
Marco
 
Zurück
Oben Unten