GRX Bremssattelkompatibilität

Registriert
3. August 2019
Reaktionspunkte
12
Moin Moin,

ich habe kürzlich die GRX 600 STIs und 400er Bremssättel erstanden ohne im vorhinein zu raffen, dass die Dinge ne Flat Mount Aufnahme haben und die ja anscheinend auch mit Adapter nicht mit Post Mount kompatibel sind.
Ich habe nämlich den Brother Cycles Big Bro und auch schon die passenden Adapter für ne Post Mount Aufnahme und 180er Bremsscheiben.

Jetzt stell ich mir die Frage welche Bremssättel mit Post Mount Aufnahme mit gut mit den GRX 600ern funktionieren. ein Freund von mir hatte dasselbe Problem und hat die Deore BR-M6000 Sättel genommen. Er sagte nur das es natürlich sein kann, dass die STIs ne andere Wirkung/Kraftübertragung haben und man dann evtl. mehr/weniger Druckaufbau hat, als man das hätte wenn man die originären GRX Sättel nehmen würde.

Hat da jemand nen Vorschlag welche Sättel ich nehmen kann bzw. welche besser/schlechter funktionieren?
 
Habe ähnliches Problem;
Möchte XT-Bremssättel mit GPX-Brems/Schalthebeln kombinieren/kreuzeno_O
Was meint ihr, hat da jemand schon Erfahrung?
Und was ist mit 4Kolben-XT?
 
Habe ähnliches Problem;
Möchte XT-Bremssättel mit GPX-Brems/Schalthebeln kombinieren/kreuzeno_O
Was meint ihr, hat da jemand schon Erfahrung?
Und was ist mit 4Kolben-XT?
Ich geh jetzt mal davon aus du meinst GRX von Shimano.

Da die GRX Sättel auch mit STIs aus dem Rennradbereich funktionieren und ich vor Jahren als es mit Disc im Cyclocross Bereich anfing ein Rad mit R785 STIs mit Sättel von der Saint 820 ausgestattet habe und dies für den Fahrer Problemlos funktionierte denke ich sollte auch dein Vorhaben Problemlos umsetzbar sein
 
Zurück
Oben Unten