GRX Bremssattelkompatibilität

Dabei seit
3. August 2019
Punkte Reaktionen
7
Moin Moin,

ich habe kürzlich die GRX 600 STIs und 400er Bremssättel erstanden ohne im vorhinein zu raffen, dass die Dinge ne Flat Mount Aufnahme haben und die ja anscheinend auch mit Adapter nicht mit Post Mount kompatibel sind.
Ich habe nämlich den Brother Cycles Big Bro und auch schon die passenden Adapter für ne Post Mount Aufnahme und 180er Bremsscheiben.

Jetzt stell ich mir die Frage welche Bremssättel mit Post Mount Aufnahme mit gut mit den GRX 600ern funktionieren. ein Freund von mir hatte dasselbe Problem und hat die Deore BR-M6000 Sättel genommen. Er sagte nur das es natürlich sein kann, dass die STIs ne andere Wirkung/Kraftübertragung haben und man dann evtl. mehr/weniger Druckaufbau hat, als man das hätte wenn man die originären GRX Sättel nehmen würde.

Hat da jemand nen Vorschlag welche Sättel ich nehmen kann bzw. welche besser/schlechter funktionieren?
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
9.026
Ort
Wien
Kannst alle 2 Kolben Shimano Bremssättel nehmen. Sollten m.M. nur einen geraden Leitungsanschluß haben . Sonst mußt auch die Bremsleitung tauschen.
Z.B.

 
Oben Unten