GRX STI Einheit mit BR-M396 Bremssattel möglich ?

D

Deleted 54516

Guest
Hallo,

weiss jemand von euch, ob ich einen Shimano BR-M396 Bremssattel ( Postmount ) , mit einer GRX STI Einheit kombinieren kann ?
Folgender Grund,

ich habe ein 2018er Canyon Roadlite, welches eben die Shimano BR-M396 Bremse mit Postmount Aufnahme hat.
ich würde die Kiste gerne auf nen Rennradlenker mit den GRX Schalt/Bremshebeln umbauen.
Die GRX gibts aber nur als Flatmount Variante.

oder kennt jemand von euch eine Rennrad Sti Einheit ( 1*11 ) mit Postmountaufnahme

Danke vorab
 

Anzeige

Re: GRX STI Einheit mit BR-M396 Bremssattel möglich ?
Hallo,

weiss jemand von euch, ob ich einen Shimano BR-M396 Bremssattel ( Postmount ) , mit einer GRX STI Einheit kombinieren kann ?
Folgender Grund,

ich habe ein 2018er Canyon Roadlite, welches eben die Shimano BR-M396 Bremse mit Postmount Aufnahme hat.
ich würde die Kiste gerne auf nen Rennradlenker mit den GRX Schalt/Bremshebeln umbauen.
Die GRX gibts aber nur als Flatmount Variante.

oder kennt jemand von euch eine Rennrad Sti Einheit ( 1*11 ) mit Postmountaufnahme

Danke vorab
Servus,

ist ja schon länger her, was ist denn aus deinem Vorhaben geworden?

Ich spiele gerade mit einem ähnlichen Gedanken, noch scheint mir der Umbau aber eher sehr aufwändig...neben Brmesen dann auch MTB Schaltung an RR-Griffe? 🤔
 
STIs mit MTB Schaltwerk geht ab 11fach nicht mehr da die Seileinholwege nicht zu einander passen.

Den Bremssattel ist es aber egal ob aus dem RR oder MTB Bereich. Ich hatte schon einen STI mit dem Sattel von der Saint 820 verbaut.
hatte der STI ServoWave ? Ohne ServoWave STI und MTB Bremssattel bekommst einen recht schwammigen Druckpunkt bzw. der Bremshebelweg ist recht lang bevor es ordentlich greift
 
Zurück
Oben Unten