GT Bikes 2013

cleiende

Der alte Mann und das Rad
Dabei seit
27. November 2003
Punkte Reaktionen
292
Ort
Taunidien
Danke!

Schön daß das TT auch auf der Strasse wiederkehrt.
Das Edge Ti, oh Mann, ich ärgere mich fast schon daß ich das Lotto aufgebaut habe.
Das Karakoram ist auch sehr gut gelungen.
Chapeau, da wird richtig aufgefahren.
 

Kruko

Horbrucher
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
97
Ort
Beverungen
Ich finde die neuen Modelle auch sehr gelungen. Das Edge ti:love:

Den Schritt zurück im Road-Bereich begrüße ich sehr. Auch das xizang gefällt, ich konnte es mir ja schon in Wildlingen in natura anschauen und es wirkt ganz anders als im Post, welcher hier schon existiert.
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
181
Hi,

also das Kara ist wirklich hübsch, aber was soll man mit noch nem Hardtail, also für mich auch wieder uninteressant. Evtl. für die Frau....

Entegegen den anderen Meinungen find ich das Edge ti jetzt nicht sooooo toll. Klar das Finish ist schon sehr aufwändig, das kostet, aber irgendwie wirkt es darüberhinaus lieblos.

Vor allem das Steuerrohr vorne wirkt irgendwie billig. So Taiwan Massenware halt. In bester Tradition wird das Rad wohl auch wieder butterweich werden, bei dem Steuerrrohr kein Wunder. Auf der anderen Seite wird zum Glück der unsägliche Trend bei RR durchbrochen, nur wegen der Steifigkeit die Steuerrohre immer weiter zu verkürzen, und man selbst darf dann schauen wie man ne einigermaßen sinnvolle Überhöhung ohne Spacerturm hinbekommen soll.

Das Rad gefällt vor allem wegen der verwendeten LR. Ohne diese ENVE Laufräder wird es mMn wohl recht langweilig wirken. Der Blasted Look ist einfach viel weniger edel als gebürstet, und da hätte man die polished Logos auch beibehalten können. Ich würde es nicht gegen nen Lotto tauschen!

Und an so nem Rad so ne häßliche DA zu verbauen ist mMn das größte Verbrechen. Gerade ne schwarze Gruppe hätte an dem Rad 10mal besser ausgesehen. Aber alles Geschmackssache eines Campa Fanboys...;)

Gibt ja noch keine weiteren Details, aber ich hätte mir eine deutliche Überarbeitung des Force mit mehr FW und viel weniger Gewicht gewünscht. Muss ja nicht der 2500 g Rahmen sein, aber a bisserl weniger ist hoffentlich drin...

Aber alles Gemecker auf hohem Niveau....schön zu sehen, dass sie bei GT weiter was tun wollen.

VG
peru
 

Cad2

und sonst so?
Dabei seit
25. Januar 2006
Punkte Reaktionen
9
Ort
Rostock
aber ich hätte mir eine deutliche Überarbeitung des Force mit mehr FW und viel weniger Gewicht gewünscht. Muss ja nicht der 2500 g Rahmen sein, aber a bisserl weniger ist hoffentlich drin...

VG
peru

leichter wär schon cool, aber mehr FW? wozu? nimm doch dann ein sanction das hoffentlich auch etwas leichter wird....
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
181
Hmmm, die ham beide 152 mm am Heck.

Sanction ist für mich im Einsatzbereich sogar eher begrenzter, aber das ist halt meine Idee von der neuen Am- ich kann mit dem Rad alles fahren Wunderwaffe...

Mehr FW deshalb, weil das Force gefühlt schneller durch den Federweg rauscht als z. B.: ein Würfel Stereo, trotz aller Abstimmungsversuche. Wird von den Bike Bravos ja ähnlich gewertet. Mehr Federweg heißt bei mir auch nicht wippen, da ich Radfahren noch gelernt habe und den runden Tritt beherrsche. Ergo könnte man auch noch ruppigeres Terrain fahren und bei weniger Gewicht auch auf Touren weniger leiden. Das Alu Force ist ja auch ein ziemliche Metallschwein, da wird auch bei etwas weniger Gewicht nix brechen...meine Meinung.

Ist aber auch eine müßige Diskussion, die wir gar nicht führen müssen, da GT Product Manager eh nicht machen werden was ICH will:)

VG
Peru


leichter wär schon cool, aber mehr FW? wozu? nimm doch dann ein sanction das hoffentlich auch etwas leichter wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. März 2004
Punkte Reaktionen
647
Und hier noch das Pro Type CX:

2013-GT-Pro-Type-CX-cyclocross-bike01.jpg


http://www.bikerumor.com/2012/06/26...m-edge-carbon-gtr-di2-and-disc-brake-type-cx/

Das Edge Ti sieht einfach genial aus! Vielleicht bietet GT ja 2013 eine Aktion "Alt gegen Neu" an. :D

Tom :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Konaschaf

Kannonentaler
Dabei seit
11. März 2005
Punkte Reaktionen
4
Ort
Soizburg/Österreich
das mit dem Crosser wird wohl nix in Europe, das Edge Ti "koennte" es als als Frameset geben, als Komplettbike ist es nicht vorgesehen habe ich irgendwo gehoert (und ich habe keine Ahnung von was ich hier schreibe - um was gings?)
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
181
Wie immer halt:) Meinen Crosser hab ich ja auch aus US und A geholt.

Badbikes hatte lange einen, aber der ging erst nach massiver Rabattierung weg. Also werden die sich sicher auch nix mehr holen...

Haben ja bald ne Niederlassung in Mexiko, dann einmal über die Grenze nach amiland und dann in Häppchen unter 430 € mitbringen.

VG
Peru


das mit dem Crosser wird wohl nix in Europe, das Edge Ti "koennte" es als als Frameset geben, als Komplettbike ist es nicht vorgesehen habe ich irgendwo gehoert (und ich habe keine Ahnung von was ich hier schreibe - um was gings?)
 
Dabei seit
6. August 2006
Punkte Reaktionen
2
Tapered Steuersatz beim Edge geht ja gar nicht :// wer brauch soviel Steifigkeit beim RR ?? beim neuem Xizang siehts ja noch einigermaßen ok aus, ......
 
Dabei seit
23. Mai 2006
Punkte Reaktionen
13
Ort
Kaarst
Ich muss sagen, wenn ich nicht ein 96er Edge im Keller hätte (für das ich noch kein Teil besorgt habe da ich mich nicht endscheiden kann) könnte ich bei dem neue Ti-Edge schwach werden!
Gruß
Björn
 

Manni1599

Burn Baby Burn
Dabei seit
13. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
53
Ort
Escheburg
Das EDGE Ti gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT. Das Steuerrohr ist so was von hässlich, das geht gar nicht!

Den Crosser finde ich sehr schön, wenn ich den RM nicht hätte, wäre der meine Wahl.

Was ich total Klasse finde, ist das Karakoram. Das wird mein 29er.
werde schon mal anfangen zu sparen.

Das Xizang wird wohl ein Traum bleiben......
 

Bullfighter

20" 26" 28" 29"
Dabei seit
23. August 2009
Punkte Reaktionen
1
Ja das neue Karakoram haben sie echt schön hinbekommen, mir gefällt besonders die verjüngung vom Oberrohr, die Ausfallenden sehen auch besser aus und die Zugführung haben sie auch geändert:daumen:
Aber das Xizang ist noch das geilste von allen 29ern.
Wenn ich heute anfange zu sparen reicht mein Geld trotzdem nicht:heul:
 
Dabei seit
9. April 2002
Punkte Reaktionen
197
Ort
zh
das edge ti ist spannend. das tapered steuerrohr ist natürlich optisch ein problem - zumindest NOCH.

die ersten tapered steuerrohre fand ich auch bei voluminösen alurahmen schrecklich, inzwischen übersieht man es schon fast. bei stahlrahmen (ein freund von mir hat ein cielo mit 44er steuerrohr, ein anderer ein crema) fand ich es schlicht eine katastrophe. inzwischen ist auch das deutlich weniger schlimm.

tapered wird sich sowohl beim mtb, als auch rr durchsetzen und wir werden es irgendwann akzeptieren (müssen). denkt mal an das geschrei bei den ersten 29ern, wie hässlich die dinger doch sind - mich eingeschlossen :)

für ZWEI NEUE TITANÄDER gibts von mir einfach per se mal daumen hoch!
 

TigersClaw

Ü40 Endurist
Dabei seit
3. Mai 2007
Punkte Reaktionen
128
Ort
Rostock / MV
...die ersten tapered steuerrohre fand ich auch bei voluminösen alurahmen schrecklich, inzwischen übersieht man es schon fast. bei stahlrahmen (ein freund von mir hat ein cielo mit 44er steuerrohr, ein anderer ein crema) fand ich es schlicht eine katastrophe. inzwischen ist auch das deutlich weniger schlimm....

Das Problem lässt sich einfach umgehen, wenn der Hersteller des Rahmens es will. Oben ein (semi-)integrierter Steuersatz, unten ein normaler externer. IS44 zu EC49 sind grad mal 5mm Unterschied und es fällt kaum noch auf, hat aber alle Vorteile eines konischen Steuerrohres.

 
Zuletzt bearbeitet:

mountymaus

Bella Italia...
Dabei seit
18. November 2006
Punkte Reaktionen
38
Ort
Weserbergland
Das Problem lässt sich einfach umgehen, wenn der Hersteller des Rahmens es will. Oben ein (semi-)integrierter Steuersatz, unten ein normaler externer. IS44 zu EC49 sind grad mal 5mm Unterschied und es fällt kaum noch auf, hat aber alle Vorteile eines konischen Steuerrohres.


Ich glaube kaum, dass man Kohlenstoff mit so einem feinen, filigranen Titan- "Geröhr" vergleichen kann.




 

TigersClaw

Ü40 Endurist
Dabei seit
3. Mai 2007
Punkte Reaktionen
128
Ort
Rostock / MV
Ich glaube kaum, dass man Kohlenstoff mit so einem feinen, filigranen Titan- "Geröhr" vergleichen kann.

Warum nicht? Es ist doch völlig egal aus welchem Material es ist. Ein sehr stark konisches Steuerrohr sieht immer scheiXXe aus, egal ob aus Titan oder Carbon. Und die Rohre aktueller Titanbikes sind mit Sicherheit auch nicht mehr so filigran wie bei einem alten Xizang.
 

gleiser

only faster makes you faster
Dabei seit
31. Januar 2011
Punkte Reaktionen
76
Ort
Graz
oh da wär schon was feines dabei.
wär da nur nicht der blöde hintergedanke, dass man bei problemen von csg immer im regen stehen gelassen wird.
mit so einem vertrieb gewinnt man keine kunden, man verliert sie nur.....leider.
 
Oben