GT Bikes 2013

Ich glaube kaum, dass man Kohlenstoff mit so einem feinen, filigranen Titan- "Geröhr" vergleichen kann.
So ein Steuerrohr kann man basteln woraus man will:
rsvhoz8v.jpg





Das xizang sieht sehr lecker aus, wobei der Preis wahrscheinlich jenseits meiner Vernuftgrenze für Fahrradrahmen liegen wird.
 
Das Karakoram Hans Rey kommt sehr wohl nach Deutschland. Ebenso das Avalanche Hans Rey und Zaskar 100 Hans Rey.
 
Damit ist die Legende tot. Tot und ausgewaidet.

tot wäre sie, wenn man weiterhin an den kleinen rädern festhalten würde. in den usa werden schon jetzt kaum mehr 26er hardtails verkauft. siehe olympisches cc rennen - ganze 3 starter auf 26"...

bitte jetzt keine 26 vs. 29 diskussion, aber bei einnem cc hardtail gibt es kaum noch gründe für kleine räder.

sagt einer, der sis mit dem 26er zaskar gefahren ist. klar gings, eigentlich sogar sehr gut, aber wenn ich richtig auf zeit hätte fahren wollen, wäre das 29er trotz 0.7kg mehrgewicht besser gewesen.
 
der crosser ist ja klasse. bei mir steht nächstes jahr eh ein disc crosser an und das gt jetzt sowas auf den markt wirft ist perfekt. gibts schon genauere daten zwecks erscheinen und deutschen marktpreis? die spanne von 1000-2000$ lässt ja auf ein bezahlbares modell hoffen.
 
Naja, wenns GT ohne CSG gäbe, dann wärs wieder einen Blick wert, aber mit dem Kundensupport bleibts wohl bei dem Bestand der im Keller is. :kotz:

Schade, die Finger würden jucken nach ner geilen Rennfeile.
 
Habe als Händler bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die CSG hat viele Ersatzteile auf Lager und liefert schnell. Garantiefälle waren noch nie über mich abzuwickeln, weil bisher (bei meinen Kunden) noch keine aufgetreten sind. Und das spricht eindeutig für GT!
 
Hat mir der letzte Händler auch im Verkaufsgespräch gesagt, danach bekam ich ein Bike mit ab Werk defekter Bremsleitung. Die formale Abwicklung, weil davon lässt man sich ja nicht aufhalten, dauerte über 3 Monate.
Die Bestellung und Lieferung eines Schaltauges, davon unabhängig, dauerte 5 Monate.

Ein Beispiel bei einem Händler, bei nem anderen wars ein Rahmenschaden am originalverpackten Bike. Austausch dauerte eine Saison.
Ich stand damals selbst mit CSG in Kontakt.

Bei zwei weiteren Händlern wollte ich heuer, trotz meiner Erfahrungen, anscheinend bin ich lernresistent oder einfach nur Markenvernarrt, einkaufen. Beide sind nicht mehr bereit mit CSG zusammenzuarbeiten. Gründe, die ich nach Kontakt mit CSG verstehe, wurden mir genannt und sind durchaus nachvollziehbar.

Es mag also sein, dass ich unheimliches Pech hatte, oder einfach nur das normale Beispiel für den guten Kundenservice durch CSG bin ;-)

Ergänzend fallen mir nur noch die 3 Monate Wartezeit für den Austausch einer gebrochenen Rize Schwinge im Rahmen der Garantie ein, die ein Bikekollege von mir durchmachen musste.
Ach übrigens, alle Fälle die ich im Rahmen der Gewährleistung, nicht Garantie, gestellt habe wurden abgelehnt ;-)

Aber wenn du auch nur einen lösungsorientierten, und dabei gehts mir ehrlich gesagt nicht nur darum ohne Kostenaufwand durchzukommen, sondern die im Keller stehenden Bikes bei Problemen auch so schnell wie möglich wieder fahren zu können, also wenn du einen Ansprechpartner für mich hast, den ich in solch einem Fall kontaktieren kann, wäre ich mehr als nur dankbar.

lg
h
 
Nein, keine Angst, ich erwarte mir keine Reaktion durch den Vertrieb und schon garnicht in einem Forum.
Ich wollte einfach ein wenig einen Erfahrungsaustausch anregen, und mal auf das Feedback der Community hören.
Muss aber auch sagen, dass man schon deutlich merkt, dass hier anscheinend viele Historiker unterwegs sind und neue Bikes von GT anscheinend nicht mehr den
Qualitätsstandards von vor 10 Jahren und mehr entsprechen.
Gutes Beispiel sind die ausgeschlagenen Hinterbauten an den Force, zumindest aus der 2011er Serie.
Hat aber alles nix mit der Kundenfreundlichkeit zu tun. Wenn ich mal eine Saison auf ein Schaltauge warten muss, dann kann ichs mir gleich aus Elfenbein schnitzen.


lg
 
Zähle mich nicht zu den Historiker, da ich erst seit 2008 GT fahre.

Mir scheint Du hast da kein glückliches Händchen mit Deinen Bikes.
Ich hatte 3 Jahre lang ein Sanction welches ohne Probleme, Lagerwechsel usw auskam dabei viel und hart im Einsatz war mit Bikepark, Endurotouren und div. Hausrunden.
Mein GT Force hatte ich 2 Jahre ohne Probleme.
Mein DHi kam auch mit verbogenem Schaltauge und mir wurder innerhalb einer Woche ein Neues geliefert.
An meinem Zaskar Carbon ist mir nur aufgefallen, dass der Steuersatz unten nach einem Jahr recht viel Rost dran hatte wobei ich auch bei jedem Wetter gefahren bin. Sonst 1A.

Mit Fett wurde immer recht gespart wobei es bei meinem neuen Zaskar 100 endlich mal sehr gut passte.
 
Zurück
Oben Unten