Hat mir der letzte Händler auch im Verkaufsgespräch gesagt, danach bekam ich ein Bike mit ab Werk defekter Bremsleitung. Die formale Abwicklung, weil davon lässt man sich ja nicht aufhalten, dauerte über 3 Monate.
Die Bestellung und Lieferung eines Schaltauges, davon unabhängig, dauerte 5 Monate.
Ein Beispiel bei einem Händler, bei nem anderen wars ein Rahmenschaden am originalverpackten Bike. Austausch dauerte eine Saison.
Ich stand damals selbst mit CSG in Kontakt.
Bei zwei weiteren Händlern wollte ich heuer, trotz meiner Erfahrungen, anscheinend bin ich lernresistent oder einfach nur Markenvernarrt, einkaufen. Beide sind nicht mehr bereit mit CSG zusammenzuarbeiten. Gründe, die ich nach Kontakt mit CSG verstehe, wurden mir genannt und sind durchaus nachvollziehbar.
Es mag also sein, dass ich unheimliches Pech hatte, oder einfach nur das normale Beispiel für den guten Kundenservice durch CSG bin ;-)
Ergänzend fallen mir nur noch die 3 Monate Wartezeit für den Austausch einer gebrochenen Rize Schwinge im Rahmen der Garantie ein, die ein Bikekollege von mir durchmachen musste.
Ach übrigens, alle Fälle die ich im Rahmen der Gewährleistung, nicht Garantie, gestellt habe wurden abgelehnt ;-)
Aber wenn du auch nur einen lösungsorientierten, und dabei gehts mir ehrlich gesagt nicht nur darum ohne Kostenaufwand durchzukommen, sondern die im Keller stehenden Bikes bei Problemen auch so schnell wie möglich wieder fahren zu können, also wenn du einen Ansprechpartner für mich hast, den ich in solch einem Fall kontaktieren kann, wäre ich mehr als nur dankbar.
lg
h